gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2016, 20:18   #577
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Und da wir aus unseren Medien immer nur Halbwahrheiten präsentiert bekommen, hier noch ein Vortrag zum Thema eines Historikers zur Ursache des Syrienkonfliktes.
Dr. Daniele Ganser in Bautzen am 31.10.2016 - Illegale Kriege von Iran bis Syrien
https://www.youtube.com/watch?v=Vcp7Q1gC-ws
(Habe mich natürlich auch über Dr. Daniele Ganser "allumfassend" in Wikipedia informiert.)
Hier ein kürzeres Video mit Ganser.
https://www.youtube.com/watch?v=haWyms1asDo
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 20:20   #578
Stefan

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hört doch endlich auf mit diesem "Lügenpresse"-Unfug!
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. Taz, SZ, Welt, Zeit, FAZ, Spiegel, Time, etc. bieten ein breites Spektrum.
Ich sehe es auch so wie LidlRacer und Zappa.
Alt 24.11.2016, 21:01   #579
captain hook

Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Genau dieser Fact-Check ist aber so wertvoll, wenn man sich umfassend informieren will. Lass Ken Jebsen doch bei 50% über das Ziel hinausschießen, bleiben noch andere 50% die in unseren Leitmedien totgeschwiegen werden.
Dann wende doch mal Dein Prinzip sinnvollerweise auf Zeitungen wie die Süddeutsche und die FAZ an. Und dann vergleichen wir die Lügenpressen-Nummer mit der Notwendigkeit solche Typen ernst zu nehmen. Ich geb mal ne Wette ab: Da wirst Du weniger aussortieren müssen. Und da ich einfach gestrickt bin, wähle ich lieber das Medium mit der höheren Trefferquote.
Alt 24.11.2016, 21:12   #580
TRIPI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und da ich einfach gestrickt bin, wähle ich lieber das Medium mit der höheren Trefferquote.
Schöne Selbsteinschätzung. Das sei Dir auch belassen. Es geht aber nicht um das Medium mit der höheren Trefferquote, sondern darum aus vielen ein Gesamtbild zu generieren.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hört doch endlich auf mit diesem "Lügenpresse"-Unfug!
Warum argumentierst du in Extremen? Wer hat Lügenpresse gesagt? Ich sage nicht dass die von zappa genannten lügen, nur dass sie manches einseitig und manches gar nicht beleuchten.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 21:20   #581
zappa

Zitat:
Schöne Selbsteinschätzung. Das sei Dir auch belassen. Es geht aber nicht um das Medium mit der höheren Trefferquote, sondern darum aus vielen ein Gesamtbild zu generieren.

Warum argumentierst du in Extremen? Wer hat Lügenpresse gesagt? Ich sage nicht dass die von zappa genannten lügen, nur dass sie manches einseitig und manches gar nicht beleuchten.
Das Spektrum von taz über NZZ bis Welt/FAZ dürfte ein breites Spektrum abdecken.
Alt 24.11.2016, 21:21   #582
captain hook

Zitat:

Welchen ernstzunehmenden Aufwand betreibt denn zum Beispiel der gute Ken um uns mit seinen News zu beglücken?
Oder sucht er sich im Web aus den z-Quellen populistische Nachrichten raus und bläßt sie dann reißerisch in die Welt? Oder welche Form des Journalismus steckt dahinter?
Alt 24.11.2016, 21:42   #583
TRIPI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Welchen ernstzunehmenden Aufwand betreibt denn zum Beispiel der gute Ken um uns mit seinen News zu beglücken?
Oder sucht er sich im Web aus den z-Quellen populistische Nachrichten raus und bläßt sie dann reißerisch in die Welt? Oder welche Form des Journalismus steckt dahinter?
Gute Frage. Du meinst ob er sich im Nahen Osten durch die Reihen der Daesh schlägt um möglichst viel livefootage zu liefern? Ich weiß es nicht. Meine Aussage war ja nur: Ich habe ihn viel Wahres sagen hören, und man möge ihn nicht reflexartig bashen.

Es geht insgesamt eher um seine Rolle als Zecke, die haben die Leitmedien bitter nötig.
Mal nur ein paar Beispiele:

Als die UDSSR in Afghanistan kurz davor war, die Taliban zu besiegen, weil die einfach nicht gegen ihre sogenannten Fliegenden Hunde ankamen -gepanzerte Hubschrauber gegen die Kalaschnikovs nichts ausrichten konnten- lieferten die Amis den Taliban Stingerraketen. Wurde damals von Verschwörungstheoretikern berichtet. Heute weiß man, es war wirklich so, aber kein Hahn kräht mehr danach.

Als die Amis zum 2. Mal hintereinander in den Irak einmarschierten, um Saddam seine BC-Waffen abzunehmen, haben diese Verschwörungstheoretiker berichtet, diese Waffen gibt es gar nicht, es geht mal wieder um Öl, und für die Amerikaner vor allem darum, riesige Bestände an veralteten Sprengsätzen loszuwerden, deren Entsorgung Unmengen Dollars gekostet hätte. Heute weiß man, diese Waffen gab es nie. Es kräht aber kein Hahn mehr danach.

Jetzt wird das Ergebnis der damaligen, vollkommenen Destabilisierung dieser Region bekämpft, der IS. Verschwörungstheoretiker behaupten, man züchtet schon den nächsten Konflikt, da man die Peshmerga unterstützt, ihnen aber am Ende keine autonome Region zugestehen wird, insbesondere Herr Erdogan hat da was dagegen. Mal sehen wer in ein paar Jahren danach kräht.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 22:00   #584
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Als die UDSSR in Afghanistan kurz davor war, die Taliban zu besiegen, weil die einfach nicht gegen ihre sogenannten Fliegenden Hunde ankamen -gepanzerte Hubschrauber gegen die Kalaschnikovs nichts ausrichten konnten- lieferten die Amis den Taliban Stingerraketen. Wurde damals von Verschwörungstheoretikern berichtet. Heute weiß man, es war wirklich so, aber kein Hahn kräht mehr danach.
Es ist echt lästig.

Nach kurzem Fact-Check scheint mir, dass die Taliban erst in Erscheinung getreten sind, nachdem die UdSSR aus Afghanistan abgezogen ist.

Dein 2. Beispiel:
Auch unser Außenminister war "not convinced" von den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak und natürlich ging das durch die komplette Presse.

Und jetzt hab ich keine Lust mehr auf diese Spielchen..
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen