gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2016, 17:45   #545
Triasven

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da Du ja bereits erläutert hast wie das zu verstehen ist. Ja Du hast Recht, das ist eine Scheixx Lösung.
Frau Merkel hat letztendlich das gemacht was der Horst so vehement gefordert hat und will es als Erfolg einer humanen Politik verkaufen. Du hast vollkommen Recht wir sollten den Deal sofort wieder kündigen und die Menschen wieder bei uns aufnehmen.

Wie soll das gehen?
Es sind doch alle mit dem Deal einverstanden, bzw. haben sich die nötigen Argumente zurechtgelegt, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Alt 23.11.2016, 17:50   #546
Triasven

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Um mal die Flüchtlingsdebatte mit dem Thema Rechtsruck zu verbinden, las ich mir mal das Kapitel Flüchtlinge im AFD-Programm durch. Zum Thema Asyl wegen Krieg, Verfolgung etc. heisst es da:

Eigentlich hat A. Merkel mit der Türkei etwas Ähnliches wie Punkt 3 ausgehandelt, was die Grünen und die Linke deutlich ablehnen. Bisher ignorierte die AFD, ihre Wähler und Seehofer? diese Kopie. Man braucht halt das A. Merkel-Ressentiment.
Nunja, das ist die eine Seite der Medaille, die andere (was wiederum die Befürworter Merkels Flüchtlingspolitik gerne ausblenden), dass sich ihre tatsächlich gelebte FlüchtlingsPolitik kaum von der der AfD gewünschten unterscheidet.
Alt 23.11.2016, 17:55   #547
zappa

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
In den Nachrichten sehe ich täglich Bilder von Kindern aus Aleppo, schwerst traumatisiert. Bildern von jungen Männern seh ich dagegen fast gar nicht.

Es tut mir leid, wenn meine Schmerzgrenze gegen Null geht, dass hier Im Forum Verständnis dafür herrscht, dass zum Einen junge kräftige Männer zu uns kommen, und die dann auch noch im ,gewissen Rahmen, Straftaten begehen dürfen.

Um der Heuchelei dann noch die Krone aufzusetzen, wird das Herholen dieser Menschen als Akt der Menschlichkeit zelebriert.

Die Flüchtingspolitik unserer Regierung ist so dermassen verlogen, und menschenverschtend, dass man den ganzen Tag darauf einprügeln müsste.
Erster Absatz: Warum wohl?

Zweiter Absatz: Wer im Forum hat von "Straftaten begehen dürfen" geschrieben?

Dritter Absatz: Wer "holt Menschen her"?
Alt 23.11.2016, 18:14   #548
Triasven

Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Erster Absatz: Warum wohl?

Zweiter Absatz: Wer im Forum hat von "Straftaten begehen dürfen" geschrieben?

Dritter Absatz: Wer "holt Menschen her"?
Vielleicht ist es nicht ganz so gut in meinen letzten Beiträgen rübergekommen.

Aber mich ko... die Flüchtlingspolitik der Regierung an. Desweiteren stört mich enorm der Gradmessser mit der hier im Forum diese Politik geduldet wird, während im Gegenzug eine enorme Empörung aufbrandet, wenn man die Politik der Regierung kritisiert.

Wir können gerne Einzelne meiner Aussagen dem Wortsinne nach und im Sinne des Rechthabens bzw. des Berichtigens auseinandernehmen, wie du es mit deinen obigen Fragen versuchst.

Mein Grundgedanke wird sich dadurch nicht ändern, es wird nur dazu führen, dass jemand "vorgeführt" wird.

Sofern du dies trotzdem wünschst, würde ich es begrüssen, wenn vorher all diejenigen, die hier mit Vehemenz z.B. Jens-Kleves oder Noams oder auch meine Posts "auseinandernehmen" ein klares Statement zur Flüchtlingspolitik Merkels und im Besonderen zum Türken Deal abgeben würden.
Alt 23.11.2016, 18:17   #549
Olli
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Um mal die Flüchtlingsdebatte mit dem Thema Rechtsruck zu verbinden, las ich mir mal das Kapitel Flüchtlinge im AFD-Programm durch. Zum Thema Asyl wegen Krieg, Verfolgung etc. heisst es da:

1. es existieren wegen der "Politischen Korrektheit" Sprechverbote zum Thema Flüchtlinge, was ein Merkmal totalitärer Staaten sei. Die AFD fordert: freie Rede für freie Bürger (in DE!).

2. nationale 100%zige Grenzsicherung (u.a. auch durch Bundeswehr) mit Personenkontrolle.

3. in DE und den EU-Ländern können keine Asylanträge für DE gestellt werden. Alle Flüchtlinge sollen in sicheren Lagern angrenzend an Konfliktregionen leben, die von der UN oder DE (sofern UN nicht geht) errichtet werden. Asylanträge konnen nur dort in den Lagern gestellt und dort bearbeitet werden (Aussenstellen des BAMF). Das würde eine Selektion der Antragsteller nach dem Wunsch DE erlauben. Wer nach DE flieht und hier um Asyl nachsuchen will, wird sofort wieder in die Lager zurückgebracht. Änderung des GG und ein neues Asylgesetz.

4. DE soll darauf hinwirken, dass die Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 entsprechend geändert wird.

Für Menschen, wo der Fluchtgrund lange andauert, hiesse das unter Umständen X-Jahre in einem Lager und eventuell auf Dauer zu leben. Unvorstellbar für mich! Wie sich Menschen in Lagern politisch radikalisieren, kann man leicht an vielen Orten nachvollziehen: Im Libanon bei den Palästinenser, ehemals bei den unter den Russen vertriebenen Taliban in Pakistan und fast überall, wo der Aufenthalt in den Lagern lange andauert. (Ähnlich der Dschihad-Radikalisierung in europäischen Knästen.).

Eigentlich hat A. Merkel mit der Türkei etwas Ähnliches wie Punkt 3 ausgehandelt, was die Grünen und die Linke deutlich ablehnen. Bisher ignorierte die AFD, ihre Wähler und Seehofer diese Kopie durch Merkel. Man braucht halt das A. Merkel-Ressentiment.

Ps: Familiennachzug erlauben und schon würden auch Schwestern, Frauen, Mütter einreisen.
Auf dem Bahnhof stand ein Plakat, 16000 000 sind auf der Flucht! wollen wir alle aufnehmen?
Merkels Willkommens Politik ist ja nur gescheitert das so wenig EU Staaten mit gemacht haben, mein persönlicher Vorschlag wäre ja, einen grösseren Landstrich zu entwaffnen und dort UN und andere Hilfsorganisationen arbeiten lassen, der Mensch ist doch meistens am liebsten in seiner Heimat und nicht auf der Flucht.
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 18:28   #550
zappa

Zitat:
Vielleicht ist es nicht ganz so gut in meinen letzten Beiträgen rübergekommen.

Aber mich ko... die Flüchtlingspolitik der Regierung an. Desweiteren stört mich enorm der Gradmessser mit der hier im Forum diese Politik geduldet wird, während im Gegenzug eine enorme Empörung aufbrandet, wenn man die Politik der Regierung kritisiert.

Wir können gerne Einzelne meiner Aussagen dem Wortsinne nach und im Sinne des Rechthabens bzw. des Berichtigens auseinandernehmen, wie du es mit deinen obigen Fragen versuchst.

Mein Grundgedanke wird sich dadurch nicht ändern, es wird nur dazu führen, dass jemand "vorgeführt" wird.

Sofern du dies trotzdem wünschst, würde ich es begrüssen, wenn vorher all diejenigen, die hier mit Vehemenz z.B. Jens-Kleves oder Noams oder auch meine Posts "auseinandernehmen" ein klares Statement zur Flüchtlingspolitik Merkels und im Besonderen zum Türken Deal abgeben würden.
Ich will Dich nicht "vorführen", ich wüsste nicht, was mir das persönlich oder für den Dialog hier bringt. Ich habe auch keine Absicht deine Meinung ändern zu wollen.

Ich würde allerdings ein paar Annahmen von Dir verstehen wollen, deshalb die Fragen. Insbesondere würde ich verstehen wollen, was Dich zur Annahme bringt, Menschen würden hergeholt. Ich gehe da von einer anderen Annahme aus. Sie kommen. Aus verschiedenen Gründen. Sie kommen. In einer unglaublichen Zahl

Und wenn wir uns darauf einigen können, dass sie kommen, einfach so, aus verschiedenen Gründen, massenweise, dann ist die Frage, wie mit dieser Situation, die sich keiner gewünscht und keiner bisher erlebt hat bestmöglich, unter Rücksichtnahme auf viele Bedürfnisse umgehen können. Komplexes Problem, einfache und vor allem für alle Beteiligten "richtige" Lösungen ausgeschlossen.

Und da würde ich dann ebenfalls gerne verstehen wollen, was denn die Alternative zu dem von unserer Regierung und den vielen anderen Beteiligten in dieser komplexen Lage, die konkrete Alternative zu dem gewählten Weg wäre, außer zu betonen und zu wiederholen, dass DER Weg Dich ankotzt.

Irgendwelche Ideen?
Alt 23.11.2016, 18:32   #551
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Wie soll das gehen?
Kündigungsschreiben, per Einschreiben mit Rückschein.

Zitat:
Es sind doch alle mit dem Deal einverstanden, bzw. haben sich die nötigen Argumente zurechtgelegt, um das eigene Gewissen zu beruhigen.
Dann hast Du zumindest meinen Post nicht verstanden.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 18:46   #552
Triasven

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen

Dann hast Du zumindest meinen Post nicht verstanden.
Du wünschst dir, dass mit sofortiger Wirkung der Türkendeal gekündigt wird. Was gibts daran nicht zu verstehen?
Antwort

Themen-Optionen