Dein Fehler liegt darin, dass du eine hanebüchene Lösung für ein potentielles Problem angibst. Du unterstellst allen Männern eine Gewaltbereitschaft. Deine Lösung lautet mehr Polizeibeamte. Damit löst du allerdings keine Probleme.
Arne "hetzt" in die moralisch entgegengesetzte Richtung indem er behauptet, dass 100.000 Flüchtlinge in Schlauchbooten ohne Papiere nach Europa kommen.
Interessant, dass dich diese Form der Hetze bzw. diese Richtung nicht so sehr berührt, dem zu widersprechen.
. Es kommen also 400.000 junge Männer zusätzlich, welche zu einem hohen Anteil gewaltbereit in unterschiedlicher Ausprägung sind.
Wow, die AfD Propaganda trägt Früchte.
Hast Du ausser mysteriösen Zahlen und Problemaufzählungen auch Lösungsvorschläge? Also praktikable Lösungsvorschläge? Nicht gegen das GG oder die Menschenrechte verstossende Lösungsvorschläge?
Jammern kann jeder. Manche werden sogar Präsident damit.
Definiere doch bitte mal Gast und Heimatbevölkerung.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Viele der Delikte können von Deutschen in Deutschland gar nicht begangen werden. Daher hinkt der Vergleich der Kriminalitätsrate zwischen Deutschen und Ausländern, die Straftaten in Deutschland verüben, sehr häufig.
Beispiele:
• Urkundenfälschung gehört zu den häufigeren Delikten. Geflüchtete Menschen reisen ohne oder mit falschen Papieren in Deutschland ein. Dieses Delikt kann von Deutschen nicht begangen werden.
• Kriminelle Banden reisen vorübergehend in Deutschland ein und verüben eine Reihe an Straftaten. Sie wohnen nicht in Deutschland, landen aber in der deutschen Kriminalitätsstatistik. Hingegen landen die Straftaten von Deutschen, die sie ihrerseits im Ausland begehen, nicht in der deutschen Statistik.
Außerdem:
• Bei den gebürtigen Deutschen wird die Gruppe der jüngeren und sozial schwächeren Menschen häufiger straffällig als die älteren und wohlhabenderen. Die Ausländer, die zu uns kommen, gehören oft zur Gruppe der jüngeren und ärmeren Menschen. Sie werden also wegen ihrer Zugehörigkeit zu diesen sozialen Gruppen häufiger straffällig, nicht wegen ihrer ausländischen Herkunft.
• Junge männliche Ausländer sind bei den Gewaltdelikten überrepräsentiert, sind also öfter in Schlägereien und Gewalttaten verwickelt. Sie sind in ihren Familien aber sehr häufig die Opfer häuslicher Gewalt durch ihre Väter.
Ich hatte mich auf diesen von Zappa verlinkten Bericht bezogen:
Dort ist schlicht von "Zuwanderern" die Rede. Letztlich weiß ich auch nicht genau, ob da auch kriminelle Banden aus dem Nachbarland oder nur Asylsuchende oder wer auch immer einbezogen wird.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Warum wird hier wieder mit falschen Zahlen gehetzt?
Es kommen keine 1 Mio junge Männer. So wie auch keine 1 Mio junge Männer kamen.
Das Verhältnis kippt auch nicht zwangsläufig. Das ist Quatsch, keine mathematische Logik.
Vor allen Dingen in den EAs gibt es Probleme, was doch gerade verdeutlicht, dass hier nicht einfach willkürlich Menschen zusammen einquartiert werden können. Hier muss darauf geachtet werden, dass verfeindete Ethnien, Gruppen, etc. nicht zusammenkommen und präventiv gearbeitet werden.
Grund für die ganzen Kriege im Nahen Osten sind doch diese Ethnien, Religionen u..s.w. die Sich bekämpfen, was ist der Grund dafür?
Ich kann und sicher die meisten hier im Forum können mit Russen, Juden, Moslems, Christen unter einem Dach leben und müssen in einen Land leben, warum können es andere nicht?
Hast Du ausser mysteriösen Zahlen und Problemaufzählungen auch Lösungsvorschläge? Also praktikable Lösungsvorschläge? .
In türkische Auffanglager stopfen und den Flüchtlingen klar machen, dass jeder Versuch illegal nach Griechenland zu gelangen genau in diesen Lagern enden wird.
Und das solange durchziehen, bis den Flüchtenden die Lust vergeht
Hast Du ausser mysteriösen Zahlen und Problemaufzählungen auch Lösungsvorschläge? Also praktikable Lösungsvorschläge? Nicht gegen das GG oder die Menschenrechte verstossende Lösungsvorschläge?
Jammern kann jeder. Manche werden sogar Präsident damit.
Nene Leute, so nicht! Der Umstand, dass junge Männer im allgemeinen und überall auf der Welt gewaltbereiter sind als andere Personengruppen kam nicht von der AFD, sondern von Arne. Ich hab mit der AFD nix zu tun.
Mein Lösungsvorschlag, den ich nannte, sah vor, dass jetzt erstmal die Nachbarländer der Herkunftsländer und unsere eigenen Nachbarländer gefordert sind ähnliche Mengen wie wir aufzunehmen, weil sonst hier soziale Problem wachsen. Und damit meine ich nicht Geld, sondern Umgang. Deutschland muss die Verweigerer in die Pflicht nehmen, die deutlich gegen die Menschenrechte verstoßen. In der Zwischenzeit, schrieb ich, sollten hier vorrangig Frauen und Familien aufgenommen werden um die Verhältnisse etwas auszugleichen.
Was ist denn dein Lösungsvorschlag? Hoffen, dass Mittelmeer kalt genug ist, die Balkanroute blockiert bleibt, den Hauptteil der Ströme wieder zu uns lenken? Rumpoltern kann ich auch. Bring doch direkt ein paar Zahlen mit, wenn dir meine Zahlen mysteriös erscheinen.
Ich weiß nicht, was ich widerlicher finden soll - die unsägliche Hetze gegen Fremde, die angeblich unsere bisher sicheren Frauen vergewaltigen oder das schüren von Angst mit dem Ziel, Frauen pauschal zu hilflosen Objekte, die ohne beschützenden Mann hilflos ausgeliefert sind, zu degradieren. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis, dass sie ansonsten selbst Schuld wären.
Wow. Zum Glück quäle ich keine Katzenbabys, ansonsten wäre ich bei Dir ja ganz unten durch. Eine Nummer kleiner hattest Du es nicht?
Zitat:
Zitat von MattF
Ein Thema ist also nur das was in der Presse steht?
In dem Artikel denn du zitiert hast steht eindeutig, dass vor 3 Jahren in Karslruhe mehr Vergewaltigungen angezeigt wurden als 2015, bzw.tendenziell gleich viel z.b..
Es stand nur nicht so prominent in der Presse, bzw. es wurde letztlich gar nicht drüber diskutiert.
Vor 3 Jahren hätten Frauen mehr Angst haben müssen als Heute, trotzdem haben sie Heute mehr Angst.
Das ist das eigentlich interessante Phänomen.
Interessant daran finde ich, dass es gerne so dargestellt wird, als hätten die Übergriffe durch Flüchtlinge dafür gesorgt, dass die Gesamtzahl gesunken ist. Das ist natürlich abwegig. Die Quote ist trotz und nicht wegen der männlichen Flüchtlinge niedrig (wenn ich mal ohne Prüfung davon ausgehe, dass die Angaben stimmen).
Eigentlich wollte ich aber gar nicht mit Quoten und Statistiken argumentieren - was auch schwierig wäre, anhand einiger Zahlen, die ich zugegebenermaßen aus der Luft gegriffen habe, aber das können andere ja auch gut, die mal eben 100.000 Urkundenfälscher unter den Flüchtlingen und der Stuttgarter Bevölkerung entdecken.
Jemand hat auch von "Zurückrudern" gesprochen. Was ist verkehrt daran einen Standpunkt zu revidieren? In welcher von Dogmen geprägten Welt muss man leben, um dies als Makel zu empfinden?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Vielleicht sollte schnodo seinen Standpunkt nochmals erläutern, damit wir oder ich ihn besser verstehen.
Das will ich dann mal versuchen. Ich mich von Keko aufs Glatteis führen lassen (obwohl er das vermutlich nicht im Sinn hatte) und bin emotional geworden, was selten hilfreich ist.
Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass gewisse Dinge, die einen Einfluss auf die politische Willensbildung haben, nicht gerne in die Öffentlichkeit getragen werden. Das geschieht meiner Erfahrung nach aus Rücksichtnahme auf vermeintlich oder tatsächlich benachteiligte Gruppen oder Angst vor sozialer Ächtung.
Mir sind zum Beispiel durch mir nahestehende Menschen Vorfälle bekannt, die obwohl nicht justiziabel, für die Betroffenen - fast ausschließlich junge Frauen - traumatisierend sind oder zumindest dazu führen, dass sie selbst und ihre Eltern/Partner ihr Verhalten entsprechend ändern. Die daraus entstehende aufrichtige Diskussion der Ursachen und möglicher Lösungen findet im Freundeskreis oder unter Nachbarn statt, ist aber in der Öffentlichkeit unmöglich, wie einige Beispiele, auch hier im Forum, gut belegen. Man kann oder will auch die Betroffenen nicht benennen, die Vorfälle sind nicht polizeibekannt, nicht dokumentiert und somit fehlt der in der Diskussion zu Recht geforderte Nachweis. Trotzdem geschehen diese Dinge und wirken sich auf die Meinung aus - nur eben nicht auf die veröffentlichte.
Auch ich bin davon nicht frei und frage mich, wann wurde aus dem Asylrecht ein Einwanderungsrecht und warum wehrt man sich so sehr dagegen, diejenigen, die keinen Bleibeanspruch haben, in ihre Ursprungsländer zurückzuführen? Da dies durchweg relativ arme Länder sind, liesse sich die Bereitschaft der Länder - auch ihre kriminellen - Bürger wieder aufzunehmen, durch eine Umverteilung der Gelder für die hiesige Unterbringung, Betreuung etc. ins Ausland vermutlich problemlos erhöhen.
Alleine ein solcher Gedankengang ist aber schon grenzwertig und es würde mich nicht wundern, wenn [Name der Redaktion bekannt] wieder auf Touren kommt und mit Vokabeln wie "menschenverachtend" oder ähnlichem um sich wirft und dabei gar nicht merkt, wie das auch auf ihn zurückfällt.
Wenn man nicht mit den Menschen spricht, sondern hauptsächlich über sie, kann man sie nicht überzeugen. Vielleicht ist meine Ansicht falsch, das schließe ich so gut wie nie aus. Wenn man mich beschimpft, wird es nicht besser. Dann verhärtet sich meine Meinung eher, weil offensichtlich wird, dass Argumente fehlen.
Mein Schwager ist Marokkaner. Der ist ein wunderbarer Mensch, wir haben regelmäßig Kontakt und verbrüdern uns ausgiebig wenn wir uns treffen. Warum kann ich die Problematik ohne Schwierigkeiten mit ihm besprechen und unsere Meinung deckt sich oft? Es ist nicht immer so einfach, wie manche es sich gerne zurechtrücken.