Stimmt, erwartest du aber, das sie eine andere Wahl als die von DT zum Präsi treffen?
Ich nicht.
Für mich ist die "Wahl" abgeschlossen, für die Allermeisten US-Bürger wohl auch.
Nein, ganz sicher nicht. Das war nur eine Korinthenkackerretourkutsche - wenn schon korrekt, dann korrekt korrekt .
Ich nicht.
Für mich ist die "Wahl" abgeschlossen, für die Allermeisten US-Bürger wohl auch.
Erwartest Du etwa ernsthaft, dass die für Trump nominierten Wahlmänner geschlossen Trump wählen?
In der Mehrzahl der Präsidentschaftswahlen der letzten Jahrzehnte gab es sogenannte "faithless electors" als Wahlmänner, die anders abstimmten als erwartet - warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein?
Erwartest Du etwa ernsthaft, dass die für Trump nominierten Wahlmänner geschlossen Trump wählen?
In der Mehrzahl der Präsidentschaftswahlen der letzten Jahrzehnte gab es sogenannte "faithless electors" als Wahlmänner, die anders abstimmten als erwartet - warum sollte es ausgerechnet jetzt anders sein?
Ich erwarte garnichts.
Also besteht rein theoretisch die Chance, das er es nicht schafft?
Ernstgemeinte Frage.
Also besteht rein theoretisch die Chance, das er es nicht schafft?
Ernstgemeinte Frage.
Ja. aber wohl wirklich nur sehr theoretisch. Die übliche Anzahl der "faithless electors" würde keinen Unterschied machen ... dafür war das Ergebnis zu eindeutig. Wenn Trump mit 2-3 Wahlmännern gewonnen hätte vielleicht, aber nicht so. Es müssten schon sehr viele Wahlmänner anders abstimmen ... deutlich mehr als es bisher jemals der Fall war.