gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Connondale Slice HiMod oder Cervelo P2 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2016, 21:08   #9
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Die Räder sind vermutlich gleich schnell.
Als ich mir beide direkt nebeneinander angeschaut habe, sah das Slice schon aerodynamischer aus. Wenn ich mich recht erinnere, sind z.B. die Hinterbaustreben deutlich flacher.
Macht natürlich nur Peanuts, aber besser als nix.

Ähm, warum kannst Du kein Cannondale fahren?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 21:10   #10
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.701
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Ähm, warum kannst Du kein Cannondale fahren?
Weil sich die Räder aufschaukeln wenn ich ab Tempo 35 freihändig fahre.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 21:55   #11
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.088
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Weil sich die Räder aufschaukeln wenn ich ab Tempo 35 freihändig fahre.
Na na na

__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 22:02   #12
Sören
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Nähe Eidersperrwerk
Beiträge: 152
Ich fahre das Slice HiMod und habe auch bei deutlich über 35 Sachen kein Problem damit die Hände vom Lenker zu nehmen. Ich fahre RH 56, hatte aber auch das 54, wobei ich mich da nicht an Probleme erinnern kann.
Ich bin sehr zufrieden mit dem "alten" Slice und würd's auch nicht gegen was neues tauschen wollen. Die Kiste ist bequem, schnell und schön.

Grüße,
Sören
Sören ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 22:02   #13
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Ich hab letzte Woche noch ein P2 überholt mit meinem Slice.

Im Ernst: fahr beide Räder Probe und schau erst mal welches besser zu dir passt.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2016, 22:12   #14
PhilVS
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.10.2016
Beiträge: 20
Also meine Schrittlänge sind 77 cm und ich bin sehr klein nur 1m 67 cm. Mit den Komponenten und dessen Verschleiß muss ich vorsichtig sein, klar.

Mir geht es eigentlich primär darum, ob das Connondale oder eher das Cervélo zum Verbessern (also neue Komponenten) geeignet ist. Voraussetzung dafür ist natürlich wieder ein intakter Rahmen.
PhilVS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 08:59   #15
trimaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von trimaka
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 263
Zitat:
Zitat von PhilVS Beitrag anzeigen
Mir geht es eigentlich primär darum, ob das Connondale oder eher das Cervélo zum Verbessern (also neue Komponenten) geeignet ist. Voraussetzung dafür ist natürlich wieder ein intakter Rahmen.
Da nehmen auch beide Räder nichts. Da an beiden Rädern groß nichts integriert ist, kommst gut mit Standardkomponenten klar.
trimaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 18:31   #16
PhilVS
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.10.2016
Beiträge: 20
Danke für alle Antworten.

Der Verkäufer des Connondale teilte mir heute mit, dass er mit dem Rad insgesamt zwischen 12500-15000 km fuhr. Ist das viel zu viel, als dass man das Rad noch gebrauchen könnte?
PhilVS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.