Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort :-)
Hab das Speedmax CF 9.0 in venom green und Größe M Mitte September bestellt. Liefertermin war bei Bestellung mit Mitte Dezember angegeben. Anfang Oktober bekam ich dann die Mail dass mein Rad versandfertig sei. Nach 2 Wochen warten sagte man mir im Support, dass es einen Engpass mit dem Rahmen gab und der Termin jetzt die Woche vor Weihnachten sei.
Hab heute nochmal nachgefragt, aber am Liefertermin hat sich noch nichts geändert.
Ich hab im März am erstmöglichen Tag ein Speedmax CF SLX bestellt, Liefertermin zu dem Zeitpunkt Mitte Juni. Das Rad war eine Wohe vor dem Termin bei mir...
Am Mittwoch hieß es noch, Versand auf jeden Fall innerhalb der nächsten 2 Tage, das wäre spätestens heute gewesen.
Gerade kommt eine Mail von Canyon: Verschiebung auf die 45. KW, weil der Rahmen nicht da ist. Neues Lieferdatum zwischen 28.11. und 02.12., damit also schon mal 5 Wochen nach dem ersten angekündigten Termin.
Hoffentlich zieht sich das nicht unendlich.
Zur Wiedergutmachung soll es ein Canyon Halstuch geben.
1. Datum 3.-7. Oktober
2. Datum 10.-14. Oktober
3. Datum: Ende Oktober
4. Datum 21.11.-26.11.
5. Datum 05.12.
Jedes Mal, wenn ich bei Canyon anrufe, wird der Liefertermin nach hinten verschoben. Dass die sich mal von selbst melden, ist offensichtlich zuviel verlangt.
Entschuldigt hat sich auch noch keiner.
Noch nie hatte ich beim Kauf eines neues Rades so wenig Spass. Es ist nicht mein erstes Canyon - aber sicher das letzte.
Kundenservice und Liefertreue konnten die ja noch nie. Davon habe ich jetzt jetzt einfach genug.
Vielleicht storniere ich den Auftrag wieder. Da die ja eh alle Räde verkauft bekommen, ist es denen vermutlich sowieso egal.
Und ja, ich hatte es schon vorher gewusst. Das Internet ist voll davon.
Wenn ich mir ein Canyon (oder welche Marke auch immer) bestelle, muss ich damit rechnen, dass die Lieferung dauert oder sich sogar mal verzögert.
Wenn ich damit ein Problem habe, kaufe ich mir einfach eins, welches gerade lieferbar ist.
Und mal ganz ehrlich.....wer fährt denn jetzt (morgens und Abends dunkel, nass, kalt,usw.) mit seinem neuen Zeitfahrboliden rum?
Kein Mensch.
Mir kommt es immer häufiger so vor, dass nörgeln und jammern zum Standard geworden ist ohne eine wirkliche "Grundlage" dafür zu haben.
Und die Lieferung meiner Zipp 808 NSW verzögert sich übrigens auch um ganze 3 (!!!!) Wochen, obwohl mir ein FIXER Liefertermin genannt wurde. Könnte ich mich jetzt auch total drüber aufregen und ne Welle machen.
Aber Sch+*#ss drauf. Ich brauch sie ja sowieso frühestens im März......sowie ihr (in der Regel) die Zeitfahrmaschinen auch.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad