Da hast Du Recht.
Das mit der Empfehlung von Nahrungsergänzungsmitteln habe ich nicht bemerkt.
Trotzdem denke ich man sollte doch Ernst nehmen, dass die Verwertung von Fructose im menschlichen Körper bedenklicher sein könnte als ein Großteil der Menschnen wohl denkt.
In diesem Sinne eignet er sich wenigstens als Anstoss der evt. Schlagworte liefert, die man nehmen könnte, um sich näher zu informieren.
Da hast Du Recht.
Das mit der Empfehlung von Nahrungsergänzungsmitteln habe ich nicht bemerkt.
Trotzdem denke ich man sollte doch Ernst nehmen, dass die Verwertung von Fructose im menschlichen Körper bedenklicher sein könnte als ein Großteil der Menschnen wohl denkt.
In diesem Sinne eignet er sich wenigstens als Anstoss der evt. Schlagworte liefert, die man nehmen könnte, um sich näher zu informieren.
Oh je - klingt wirklich nicht so arg vertrauenserweckend :-(:
Zitat:
Zitat von gesundheitsfundament.de
Über Jann Glasmachers
Jann Glasmachers
Mein Name ist Jann Glasmachers, ich bin Inhaber der Internetagentur gimmixx New Media und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum holistischen Gesundheits-, Vitalkost- und Lebensberater. Ich blogge mit Leidenschaft und interessiere mich sehr für die Gesetzmässigkeiten des Lebens und die Geheimnisse der Gesundheit. Nach langjähriger Krankheit habe ich mich auf den Weg gemacht das Puzzle der Gesundheit für mich zusammenzusetzen. Hierbei tun sich jeden Tag neue Erkenntnisse auf. Die Grundformel scheint jedoch universell gültig zu sein. Was sich dahinter verbirgt, lässt sich in dem Gesundheitsfundament nachlesen.
Natürlich habe ich das mit Obst bewußt geschrieben. Wenn einer glauben will, dass es keinen Unterschied zwischen Obst und Haushaltszucker oder zuckerhaltiger Industrienahrung gibt, weil es chemisch alles angeblich gleich ist, dann sollen sie weiter in ihrer Fantasiewelt leben. Die ganzen fettleibigen, inzwischen oft extrem jungen Leute sehe ich jeden Tag. Ich glaube kaum, dass das Opfer von einem Apfel zu viel sind.
Zitat:
Zitat von zappa
Weil eine Unterscheidung nach dem heutigen Wissensstand angezeigt ist. Ein Glas Wein pro Tag ist schädlich.
Ja, genau, und Nutella und anderes zuckerhaltige Fertigzeug ist völlig bedenkenlos.
Btw, hast du seriöse wissentschaftliche Quellen, die das bestätigen?
Ja, genau, und Nutella und anderes zuckerhaltige Fertigzeug ist völlig bedenkenlos.
Der Unterschied ist: Eine Portion bzw. ein Glas pro Tag (ceteris paribus, also bei sonst gleicher Ernährung) ist über das Zellgift des Alkohols nachgewiesen kritisch. Eine Portion Nutella auf dem Brot pro Tag (ceteris paribus) ist nur dann kritisch, wenn der Zuckerkonsum insgesamt eine Grenze überschreitet.
Wie gesagt, mich würde eine seriöse wissenschaftliche Quelle interessieren, die bestätigt, dass ein Glas Rotwein am Tag schädlich(in wie fern? Wie genau sieht der Schaden aus?) ist und eine, die bestätigt, dass unter anderem Nutella(bzw Zucker, pflanzliches Fett (Palmöl), Haselnüsse (13%), fettarmer Kakao, Magermilchpulver (7,5%), Emulgator Sojalecithin, Vanillin) gesundheitlich völlig unbedenklich ist.
Spiegel online hat sich mal mit einer Studie befasst, die den Einfluß von Fruktose und Glukose auf die Fetteinlagerung der Leber befasst hat.
Demnach kommt es auf die aufgenommene Energie an und nicht darauf aus welchem Einfachzucker sie stammt.
Ein Diabetes-Fachmann nimmt zur Studie Stellung.
-> http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-931708.html