gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2016 - Seite 86 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2016, 21:51   #681
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Der Artikel ist zwar auf seiner Seite aber nicht von ihm.
Aber er wird's wohl ähnlich sehen.
Hatte es schon korrigiert...
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 23:36   #682
dagro
Szenekenner

Interessanter Artikel und sehr viele gute/richtige Punkte.

Allerdings: Wer wollte, hat auch dieses Jahr sauber fahren können, außer dass es halt massiv viel mehr Körner kostet, wenn man sich andauernd aktiv zurückfallen lassen muss und sich ständig neue Gruppen vor einem reinschieben. Wenn einem dann irgendwann der Kragen platzt und man mal an einigen Lutschern vorbeibombt, ist man halt kurzfristig schnell im roten Bereich, was sicher auch nicht von Vorteil für das weitere Rennen ist.

Aber ich bleibe dabei: Wer sauber fahren will, kann es auch in so einem Feld!
dagro ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 23:44   #683
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen

Aber ich bleibe dabei: Wer sauber fahren will, kann es auch in so einem Feld!
Jo klar, aber dann halt ohne jegliche Chance auf realistische Platzierung. Kann auch jeden verstehen der aufgibt und sich nach der vierten oder achten Gruppe mit dran hängt... Immerhin haben die Typen alle riichtig viel investiert um die Quali zu bekommen.

Ich finde das schon extrem ätzend, dass faires Rennen in Hawaii für viele uninteressant ist. Da kann ich mir ja leider schon vorstellen wie die Quali zustande kam...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 23:58   #684
dagro
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Jo klar, aber dann halt ohne jegliche Chance auf realistische Platzierung...
Wer, ausser den absoluten Raketen, hat denn auf Hawaii in den M18-M50 irgendwelche realistischen Chancen auf Platzierungen?
Dafür musst Du so gut sein, dass Du im Bereich 4:45-4:50 radeln kannst und in dem Bereich wird sicher deutlich sauberer gefahren.

Zitat:
Kann auch jeden verstehen der aufgibt und sich nach der vierten oder achten Gruppe mit dran hängt... Immerhin haben die Typen alle riichtig viel investiert um die Quali zu bekommen.
Ne, das konnte und kann ich bis heute nicht verstehen, dass man das macht, weil es einfach der Natur unseres Sport zuwider ist.

Zitat:
Ich finde das schon extrem ätzend, dass faires Rennen in Hawaii für viele uninteressant ist. Da kann ich mir ja leider schon vorstellen wie die Quali zustande kam...
Glaub mir, ich hab 180km einen solch derben Hals gehabt, dass ich den Veranstalter sowie diese sogenannten Athleten an die Wand hätte nageln können. Und den Aspekt mit "wie sauber so manche Quali zustande gekommen ist" hab ich tatsächlich dann auch das erste Mal bedacht. Kranke WTC-Welt, ganz ehrlich!
Alt 04.11.2016, 01:23   #685
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
Wer, ausser den absoluten Raketen, hat denn auf Hawaii in den M18-M50 irgendwelche realistischen Chancen auf Platzierungen?
Dafür musst Du so gut sein, dass Du im Bereich 4:45-4:50 radeln kannst und in dem Bereich wird sicher deutlich sauberer gefahren.

Ne, das konnte und kann ich bis heute nicht verstehen, dass man das macht, weil es einfach der Natur unseres Sport zuwider ist.

Glaub mir, ich hab 180km einen solch derben Hals gehabt, dass ich den Veranstalter sowie diese sogenannten Athleten an die Wand hätte nageln können. Und den Aspekt mit "wie sauber so manche Quali zustande gekommen ist" hab ich tatsächlich dann auch das erste Mal bedacht. Kranke WTC-Welt, ganz ehrlich!
Chance auf Platzierung hat jeder in Hawaii! Es ist ja nicht nur Top3 super, sondern auch Top500 kann ein ernst gemeintes Ziel sein das es erst mal zu erreichen gilt!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich da so diszipliniert sein könnte wie du, deshalb ist meine erste LD im Regensburg geplant. Ich glaube da muss man sich zum Lutschen echt Mühe geben :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 08:22   #686
dagro
Szenekenner

Zitat:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich da so diszipliniert sein könnte wie du, deshalb ist meine erste LD im Regensburg geplant. Ich glaube da muss man sich zum Lutschen echt Mühe geben :-)
Sehr gute Entscheidung! :-)
Wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg in der weiteren Vorbereitung und genieß das Rennen... da wirst Du solche Probleme glücklicherweise nicht haben.

Ich hab mich gestern zur Abwechslung mal zur Norseman-Lotterie angemeldet. Da kann ich dann meine negative Energie auf der Radstrecke auf mich selbst und die Berge/Natur bündeln.. ;-)
Alt 16.11.2016, 16:30   #687
liuk
Ist alles so schön bunt hier!

Nun - Ich finde das sich das für einen Rookie nicht gehört und deshalb lasse ich es auch bleiben... Aber falls dann jemand den Countdown für Kona17 eröffnen möchte: Ich wäre auch erstmalig dabei...

Bevor nun alle sich fragen, ob der Slot auf dem chinesischen Trödelmarkt ergaunert worden ist, kann ich alle beruhigen... JA, das wurde er! Und noch schlimmer: Mit eine viertägigen Xiamenaufenthalt über die halbe Distanz... Aber wenn ich alles summiere, war dieser Trip immer noch günstiger als manche Reise an ein europäisches Rennen... Nun schwingt eure
liuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 16:47   #688
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von liuk Beitrag anzeigen
Nun - Ich finde das sich das für einen Rookie nicht gehört und deshalb lasse ich es auch bleiben... Aber falls dann jemand den Countdown für Kona17 eröffnen möchte: Ich wäre auch erstmalig dabei...
Gratuliere

Lass dich von denen, die das Rennen schlechtreden (wollen), nicht beirren, Hawaii ist so oder so immer eine Reise wert. Du darfst dich also gerne schon anfangen zu freuen.

Fühl dich auch frei einen Hawaii 2017 Fred zu eröffnen wann du willst. Für mich wird es 2017 als Zuschauer sehr wahrscheinlich nicht klappen. Mein Boss lässt mich nächstes Jahr wohl nicht (wg. den Schulferien ).
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen