Mir geht dein Bullshit Gelaber auch schon brutal auf den Geist. Nichts zweckdienliches beizutragen, nur andauernd unnötige, hirnlose Kommentare platzieren.
Danke. Ich finde hier ist echt ein super Niveau in dem Forum. Aber "gefühlt" jeder zweite Thread wird von dem Herrn gecrasht und das nervt.
Es wäre total schön, wenn man sachlich sinnvoll diskutieren würde. Und natürlich wird im Mtb Bereich mit Powermeter trainiert. Es gibt sogar srm für Trial, bmx und Downhill Bikes. Und die werden im Spitzensport auch eingesetzt. Also einfach mal locker bleiben.
Es wäre total schön, wenn man sachlich sinnvoll diskutieren würde. Und natürlich wird im Mtb Bereich mit Powermeter trainiert. Es gibt sogar srm für Trial, bmx und Downhill Bikes. Und die werden im Spitzensport auch eingesetzt. Also einfach mal locker bleiben.
So?
Na ich sags mal so, Ruben Ruzafa, sollte dir ein Begriff sein, hat ja immerhin 3 mal Maui (Xterra-WM) gewonnen und war meines Wissens 2 mal Zweiter dort, also ein echtes Ass auf dem Rad und beim Lauf sowieso.
Der trainiert gänzlich ohne PM.
Es geht auch ohne auf höchstem Niveau!
So?
Na ich sags mal so, Ruben Ruzafa, sollte dir ein Begriff sein, hat ja immerhin 3 mal Maui (Xterra-WM) gewonnen und war meines Wissens 2 mal Zweiter dort, also ein echtes Ass auf dem Rad und beim Lauf sowieso.
Der trainiert gänzlich ohne PM.
Es geht auch ohne auf höchstem Niveau!
War das jetzt unsachlich?
Dann sag ich mal so... Zb Alban Lakata, der wirklich schnell Mtb fahren kann, trainiert schon ewig damit. Deshalb ist die Aussage , dass im Mtb Bereich keiner mit powermeter fährt schlicht falsch. Auch die Begründung dazu war halt falsch, weil sogar downhill Fahrer, die nur trails runterfahren damit trainieren .
Dass man auch ohne powermeter fahren kann hat hier niemand ausgeschlossen.
Dann sag ich mal so... Zb Alban Lakata, der wirklich schnell Mtb fahren kann, trainiert schon ewig damit. Deshalb ist die Aussage , dass im Mtb Bereich keiner mit powermeter fährt schlicht falsch. Auch die Begründung dazu war halt falsch, weil sogar downhill Fahrer, die nur trails runterfahren damit trainieren .
Dass man auch ohne powermeter fahren kann hat hier niemand ausgeschlossen.
Es gibt mit Sicherheit Ausnahmen im MTB-Bereich die mittels PM trainieren und damit sogar ihre Leistung erhöhen, ganz ohne Zweifel.
Ich weiss aber auch das gerade CC-Pros sehr oft auf der Strasse fahren, da macht ein PM im Profi-Bereich in meinen Augen ebenfalls Sinn, im echten Gelände, bringt das eher nicht viel.
Das ein Downhill-Pro mit PM trainiert, ist in meinen Augen eher schleierhaft, wahrscheinlich bekommt er das Ding gestellt.
Wenn man richtig Downhill fährt, hat man keinen Blick mehr und keine Zeit mehr auf das Display zu schauen.
Da ist höchste Konzentration gefragt, denn ein Fehler und du liegst in der Ecke oder klebst am Baum.
Evtl kann man im Training verschiedene Werte im nachhinein sich anschauen, wie gesagt im Pro-Bereich machts Sinn.
Gerade für "Hobetten", die ein knappes Zeitbudget haben und die wenige Zeit effektiv nutzen wollen und keinen Trainer haben, der sie analysiert können damit sehr gut ihr Training steuern.
Im MTB Bereich fahren sehr viele mit so einem Gerät, nicht nur Profis.
Sprinter nutzen das Gerät auch um die Kraftwerte zu analysieren. Das ist dann auch beim DH interessant weil dort auch nicht nur runtergerollt wird, sondern auch Maximalkraft bei den Antritten gefragt ist. Und wenn man da nicht konkurrenzfähig ist nutzt auch die gute Technik nichts. Schaut euch mal die Jungs an, die haben auch Oberkörper wie Stiere. Ein Markus Klausmann- ehemaliger DM im DH- ist z.B. auch schon sehr gut CX gefahren, der konnte auch mehr als nur runterrollen...
Hier ist mit Campeon mal wieder jemand, der nur weil er selber sehr begrenzt leistungsfähig und noch begrenzter informiert über Trainingsinhalte ist, etc. gute Trainingstools ablehnt- auch weil er selber wenig Erfahrungen gesammelt hat. An sich ist dann eine sachliche und vor allem fundierte Diskussion auch nicht möglich.
Ich hatte vorgeraumer Zeit solche Diskussionen auch in einem CX Forum, wo dann ähnliche Thesen aufgestellt worden sind. Mittlerweile fahren viele der Kritiker selber eine Wattmessung und schwören darauf. Ist etwa so wie mit den Pulsmessern Ende der 80er Jahre...
Also: don´t feed the troll
Wie sagte kürzlich ein alter Bekannter von mir und sehr, sehr schneller Triathlet: Früher haben wir die Sattelstütze umgedreht und den Rest in Körpertuning investiert. Heute ist es umgekehrt und die Leute legen Wert auf Materialtuning, weil das bequemer ist.
Oh, oh, ich erinnere mich noch an die Jahre 1987, wo ich bei der kronen Liga die neuesten ZFR bestaunen durfte, die Eierschalenhelme, dann die Scott- Lenker, Trinksysteme in Blasen an der Sattelstütze befestigt, HR- Verkleidungen, erste Pulsmesser, etc. Da konnte man schon damals nicht von fehlendem Materialtuning reden. Ich denke eher, dass mittlerweile einfach zusätzlich in der Masse noch mehr in Material investiert wird weil man es cool findet und auch in diesem Bereich aufrüstet.