Ich hab mir auch vor kurzem den Vector2 zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich hab auch nicht sooo Bock mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, deshalb hab ich einen Trainer der das tut und mir sagt was ich machen soll und warum ich das machen soll.
Gebraucht hätte ich das bei meinem Leistungsniveau mit Sicherheit nicht (sowohl Trainer als auch Wattmesser) aber ich hab sau viel Spaß im Training und bin voll motiviert :-)
Besonders gut beim Vecor gefällt mir die Rechts/Links-Verteilung. Ich trete links oft unbewusst stärker und kann da mit der Messung gut gegensteuern!
Ich habe Deine Tests nicht "zerrissen", sondern ihre Übertragbarkeit auf andere Athleten/Setups infrage gestellt. Beim Test von Sebastian Schluricke war das Habo-Scheibenrad langsamer als die preiswerten 80/60-Aerowheels; das zeigt andeutungsweise die Problematik mit pauschalen Aussagen zur Aerodynamik.
Was ja wiederum für einen Wattmesser spricht.
Kauf mir trotzdem keinen...
Zitat:
Zitat von Mirko
Besonders gut beim Vecor gefällt mir die Rechts/Links-Verteilung. Ich trete links oft unbewusst stärker und kann da mit der Messung gut gegensteuern!
Was ist daran schlimm, links stärker zu treten? Vielleicht hast du da einfach mehr Kraft?
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Was ist daran schlimm, links stärker zu treten? Vielleicht hast du da einfach mehr Kraft?
ich vermute mal da ist nichs schlimm drann. Die meisten Menschen haben ein stärkers und ein schwächeres Bein.
Aber wenn er vielleicht, everntuell, unter Umständen die gefürchteten muskuklären Dysbalancen durch sein Radeln auch noch verstärkt und dann und so weiter.... nicht auszudenken.
Immerhin, sollten die Pedale korrekt anzeigen, weiß er dass er ungleichmässig tritt. Bei mir sind es 48/52.
Ich hab mir auch vor kurzem den Vector2 zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich hab auch nicht sooo Bock mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, deshalb hab ich einen Trainer der das tut und mir sagt was ich machen soll und warum ich das machen soll.
Gebraucht hätte ich das bei meinem Leistungsniveau mit Sicherheit nicht (sowohl Trainer als auch Wattmesser) aber ich hab sau viel Spaß im Training und bin voll motiviert :-)
Wenn ich mich recht entsinne, führte das Gegensteuern bei Tests zu nix als Leistungsverlust.
Interessant sind auch die Beobachtungen was das Wetter für einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat.
Habe mich angestrengt wie ein Ochse aber die 270w haben lediglich für 39,2km/h gereicht.
Sonst schaff ich damit 41-42.
Hoher Luftdruck und niedrige Temperaturen sorgen für hohe luftdichte, was ziemlich bremst.
Mit powermeter kann man die Ergebnisse besser verstehen und weiß, dass die trainings-Leistung ok war.
Was ist daran schlimm, links stärker zu treten?
Vielleicht hast du da einfach mehr Kraft?
Eben, völlig normal.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
ich vermute mal da ist nichts schlimmes dran.
Die meisten Menschen haben ein stärkeres und ein schwächeres Bein.
Aber wenn er vielleicht, everntuell unter Umständen die gefürchteten muskulären Dysbalancen durch sein Radeln auch noch verstärkt und dann und so weiter.... nicht auszudenken.
Zitat:
Zitat von captain hook
Wenn ich mich recht entsinne,
führte das Gegensteuern bei Tests zu nix als Leistungsverlust.