Zitat:
Zitat von keko#
Da kann man nur sagen: zum Glück gibt´s die Dinger. 
|
ja da bin ich auch froh. Wäre sonst aufgeschmissen.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Nö, Roth 2014 trotz Hitze neue persönliche Bestzeit 4:52h.
|
und jetzt? Herzlichen Glückwunsch. Ansonsten haben ja alle anderen auch Rekorde gebrochen. Ich hoffe dein Marathon war dementsprechend auch neue Bestzeit. Wie bei allen anderen auch. Sorry ausser die mit Wattmesser die haben ja reihenweise abgekackt. Ich hab mit Wattmesser auch eine neue Bestzeit eingefahren. Natürlich nicht so toll wie deine. Liegt aber eher an meinen Fähigkeiten.
Mein Marathon war auch ok. Aber wenn es dich beruigt, ich war so clever die Wattanzeige am Rad nur als Orientierung zu benutzen.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Flexibilität !
Wer sagt denn das die Gleichmäßigkeit der Intervalle das Maß der Dinge ist ?
Wer gibt denn einen starren Trainingsplan vor, fahre heute nach Watt XYZ ?
|
und was hat das mit dem Wattmesser zu tun. Blockiert der Wattmesser das Rad wenn du fährst wie du willst. Meiner tuts nicht. Und mir schreibt auch keiner vor wie ich fahren soll.
Zitat:
Zitat von locker baumeln
Habe hier im Filmarchiv so ziemlich jeden Film gesehen.
Die erfolgreichsten AgeGrouper z.B. Christian Müller, Malte Bruns, Tobias Winnemöller ... trainierten jedenfalls nicht nach so starren Vorgaben.
Habe bei allen drei ganz verrückte Trainingsmethoden herausgehört, die überzeugten mich mehr als die Theorieempfehlungen aus Lehrbüchern und Traingsplänen.
04.01.2014, Film 870 Amateurweltmeister Christian Müller: schnellster Amateur auf Hawaii
13.12.2014, Film 969 Tobias Winnemöller: Mein Sieg beim Ultraman Hawaii
26.10.2015, Film 1061 Malte Bruns: Triathlon-Stammtisch mit dem Amateurweltmeister
|
ja das ist doch schön. Leider ist es aber so, sobald du ein Wattmesser kaufst unterschreibst du einen Vertrag. Da steht drinn du musst immer, immer und immer nach einem starren Trainingsplan fahren und auch aller aber auch wirklich alle Vorgaben einhalten. Sonst wirst du verklagt und zu Nordic Walking verurteilt. Alles Opfer der Wattmessmafia die mit den Stöcken.
von unser aller Idol Faris al Sultan hab ich mal gelesen er trainiert mit Wattmesser, aber im Wettkampf klebt er die Wattanzeige ab.
und es ist ja eher eine grundsätzliche Frage. Halte ich mich an einen Trainingsplan und werde ich besser oder fahre ich nach Lust und Laune und werde besser. Mal eine Trainingseinheit zu ändern oder ausfallen zu lassen ist ja nicht nach Lust und Laune zu trainieren. Aber das ist natürlich sehr ot.
@Vicky: viel Spass mit den Pedalen.