Na die Leute die stoffen und Talent haben sind dann Profis
Wie Du am Abstand von Kopse zu den anwesenden Profis siehst (oder denen aus dem Vorjahr), gibt es da fließende Übergange. Oder was denkst Du, wie ein deutlich ü40 Fahrer ähnliche Zeiten wie aktuelle Profis dahinbrettern. Krank... (SCNR).
Na die Leute die stoffen und Talent haben sind dann Profis
Oder welche die es knapp nicht zum Profi geschafft haben und es sich so und der Welt beweisen müssen.
Ich würde diese Leute nicht unbedingt als arm bezeichnen. Allerdings weiß ich auch nicht wie man das sonst bezeichnen soll. Vielleicht doch Betrüger?
Ich glaube das reden sich die Doper schön. Wie Ulle so schön sagte: Ich habe niemanden betrogen. Ich glaube, die meisten glauben das auch wirklich. Getreu dem Motto die anderen Stoffen sowieso alle. Vor allem freuen die sich auch über die Siege weil ja 90-95% (oder wie viel auch immer) schon erarbeitet sind. Ist ja nicht so, dass die untrainiert, Dank eines Motors, gewinnen (Wo der Eigenanteil des Erfolges 0 ist).
Meines Erachtens ist der Mensch ein Wettkampftyp, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Daher will sich jeder (der einen Sport ambitioniert betreibt) irgendwann mal messen und wenn es nur ist um zu wissen wo man im Vergleich zu den anderen steht. Wenn man dann natürlich "all in" geht und sehr sehr viel auf den Sport ausrichtet dann kann ich den Ärger mehr als nachvollziehen. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn ich als Zweiter den vollen Ersten alleine erwischen würde...
Ich war in der Woche vor dem KOTL auch verkühlt, hatte Halsweh und eine stressige Woche. Am Freitag fuhr ich die Vorbelastung und da diese gut lief, stand ich am Samstag am Start. völlig ohne irgendein Medikament genommen zu haben. Und es war ein guter Tag. Wenn sein Text der Wahrheit entspricht und er sich mehr oder weniger aus Panik mit Medikamenten vollgestopft hat, dann tut er mir leid. Ein armer, vom Ehrgeiz getriebener Wurm.
Einzig kann ich seine Geschichte nicht so recht glauben. In seinem Fall geh ich zur Dopingprobe, gestehe, dass ich wegen einer Verkühlung das Klump aus der Apo eingworfen habe und applaudiere noch am selben Tag dem Zweitplatzierten zu seiner vermeintlich sauberen Leistung.
Auch wenn mich das ganze wütend macht, so macht es gleichzeitig was anderes: Es macht mich umso stolzer auf meine eigene Leistung. Wer weiß, wer da vor mir noch voll ist. Ich weiß, dass ich sauber bin und trotzdem kann ich mit diesen Mutanten fast mithalten. Das ist doch geil!
Macht dich das nicht auch stolz Captain, dass du den ganzen Scheiß nicht brauchst und trotzdem vorn dabei bist? Wen interessiert das denn in 2 Jahren ncoh, ob du damals gewonnen hast oder nicht. Tatsache ist, dass du mit reinem Gewissen verdammt geil geliefert hast. Die Probleme der anderen? Hab ich nicht! Wer nachhilft ist einfach nur ein armer, zu bemitleidender, trauriger Nerd, vielleicht ein d(st)ummer Schrei nach Liebe.
Wir leben ja zum Glück net davon!
Nik
Warum ist Nik 2016 ca. 4 km/h schneller im avg. gewesen als 2014?
Adidas streicht finanzielle Unterstützung der NADA, wollen aber weiter mit ihr "verbunden" sein. Kenne mich zu wenig aus in der Finanzierung und Arbeit der NADA aber das ist doch kein wirklich gutes Signal für den Sport an sich.
Warum ist Nik 2016 ca. 4 km/h schneller im avg. gewesen als 2014?
Ich nehme mal an du willst hier niemanden etwas unterstellen, aber zur Beurteilung der Leistungssteigerung muss man im allgemeinen halt schon etwas mehr wissen als die reinen WK Ergebnisse.
Schon alleine eine Spezialisierung auf eine Disziplin, in der man vielleicht auch noch eine gewisse Begabung hat, lässt solche "Sprünge" zu.
PS. Den Nik hat es lt Strava ja ein bisl zerlegt, gute Besserung auf diesen Weg