gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe" - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2016, 13:38   #385
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Damit hätten alle 6 Kinder dann plötzlich 3 Väter.
Habe bis jetzt nur mitgelesen weil ich hierzu auch eigene Erfahrungen habe und es mir schwer möglich ist bei manchen Aussagen hier sachlich zu bleiben.

Wie genau meinst du das mit den 3 Vätern? Der neue Partner nach einer Scheidung ist doch nicht automatisch Mutter oder Vater, weder auf emotionaler Ebene noch rechtlich.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 13:44   #386
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Habe bis jetzt nur mitgelesen weil ich hierzu auch eigene Erfahrungen habe und es mir schwer möglich ist bei manchen Aussagen hier sachlich zu bleiben.

Wie genau meinst du das mit den 3 Vätern? Der neue Partner nach einer Scheidung ist doch nicht automatisch Mutter oder Vater, weder auf emotionaler Ebene noch rechtlich.
Sorry, ich meinte 2. Der leibliche Vater und der Mann des Vaters. Wahrscheinlich ist Vater der falsche Begriff. Es ging mir nur um das Emotionale, was hier gern mal so unter den Tisch gekehrt wird.

Anderes Beispiel:

Dein Mann/Frau verlässt dich.

1. Fall: sie heiratet einen Mann
2. Fall: sie heiratet eine Frau

Exakt das gleiche für dich?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 13:53   #387
MattF
Szenekenner

Zitat:
Anderes Beispiel:

Dein Mann/Frau verlässt dich.

Exakt das gleiche für dich?

Ja, sie kann doch machen was sie will.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 13:56   #388
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ich glaube, dass Kindern eine liebevolle, vertrauenswürdige und verlässliche Person egal welchen Geschlechts das wichtigste ist, ob das jetzt schwule, hetero - oder asexuelle sind, ist denen imho erstmal wumpe, solange sie geliebt und akzeptiert werden.

"Lebbe geht nedd nur weider, sondern is' auch bunt."
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 13:59   #389
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Sorry, ich meinte 2. Der leibliche Vater und der Mann des Vaters. Wahrscheinlich ist Vater der falsche Begriff. Es ging mir nur um das Emotionale, was hier gern mal so unter den Tisch gekehrt wird.
Nein wird es nicht. Sei mir nicht böse Keko, wenn ich jetzt mal etwas sehr deutlich werde und es sicher einigen ganz und gar nicht passt, was ich jetzt schreibe.

Du tischt und hier eine absolute RARITÄTEN-Geschichte auf, die niemand hier auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann und in der Realität so selten vorkommt, dass man diese getrost als Einzelfall bezeichnen kann. Familien mit vielen Kindern leben und erleben sehr viele unterschiedliche Risiken. Nicht umsonst gibt es heutzutage kaum noch kinderreiche Familien, schon gar nicht in der Mittelschicht.

Eine Trennung ist für JEDES Kind und JEDE Familie ein Schockerlebnis, auf welches Kinder ganz unterschiedlich reagieren. Die einen sind wütend und irritiert, die anderen erleichtert, weil der Trennung viele Monate/Jahre des Streits und Stress voraus gingen.

Außerdem zeigt es mir, dass Du keine einzige der hier verlinkten und zitierten Inhalte gelesen hast und Dich ganz offensichtlich nicht mit den Argumenten auseinander setzen WILLST. Nahezu jede Studie beschäftigt sich selbstverständlich auch mit der Gefühlswelt der Kinder, um die es hier schließlich geht. So langsam komme ich mir auch von Dir ziemlich verarscht vor. Du lässt uns quasi arbeiten, lehnst Dich zurück und kommst dann mit an den Haaren herbeigezogenen Geschichten. Sorry, aber ... hey... was wollen wir denn da diskutieren?

Klar kannst Du in Deiner Welt voller Zweifel, Angst und Misstrauen bleiben. Es ist ja Deine Welt.
Alt 20.10.2016, 14:17   #390
MattF
Szenekenner

Zitat:
Dass es die Rama-Familie nur im Fernseh gibt, ist keine neue Erkenntnis. Aber hier im Thread könnte man ja fast meinen, Kai und Uwe wären näher an der Rama-Familie dran, nur weil sie homosexuell sind.
Nein Homo-Ehen sind nicht besser und nicht schlechter als andere.

Leider kommt das Argument von dir aus einer best. Ecke aber oft genug.

Es wird z.b. gerne behauptet, in dem man über Homosexualität aufklärt, würde man die Lebensform verklären, bzw. Kinder sogar in der Extremmwinung einiger christlicher (und muslimischer ) Sekten verführen schwul zu werden.

All das ist Unsinn, es geht um einen rationalen Umgang mit allen möglichen Lebensformen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2016, 14:18   #391
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Nein wird es nicht. Sei mir nicht böse Keko, wenn ich jetzt mal etwas sehr deutlich werde und es sicher einigen ganz und gar nicht passt, was ich jetzt schreibe.

Du tischt und hier eine absolute RARITÄTEN-Geschichte auf, die niemand hier auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen kann und in der Realität so selten vorkommt, dass man diese getrost als Einzelfall bezeichnen kann. Familien mit vielen Kindern leben und erleben sehr viele unterschiedliche Risiken. Nicht umsonst gibt es heutzutage kaum noch kinderreiche Familien, schon gar nicht in der Mittelschicht.

Eine Trennung ist für JEDES Kind und JEDE Familie ein Schockerlebnis, auf welches Kinder ganz unterschiedlich reagieren. Die einen sind wütend und irritiert, die anderen erleichtert, weil der Trennung viele Monate/Jahre des Streits und Stress voraus gingen.

Außerdem zeigt es mir, dass Du keine einzige der hier verlinkten und zitierten Inhalte gelesen hast und Dich ganz offensichtlich nicht mit den Argumenten auseinander setzen WILLST. Nahezu jede Studie beschäftigt sich selbstverständlich auch mit der Gefühlswelt der Kinder, um die es hier schließlich geht. So langsam komme ich mir auch von Dir ziemlich verarscht vor. Du lässt uns quasi arbeiten, lehnst Dich zurück und kommst dann mit an den Haaren herbeigezogenen Geschichten. Sorry, aber ... hey... was wollen wir denn da diskutieren?
Es ging mir lediglich darum, das Emotionale mal zu betrachten. Fände ich interessant, aber wir können uns auch vernünftige Links um die Ohren knallen.
Die "Geschichte" ist natürlich wahr. Ich wurde ganz konkret, weil du ja sagtest, ich hätte mit Kai und Uwe keine Erfahrungen.

Da das Geschlecht (der Eltern) auf emotionaler Ebene womöglich doch eine Rolle spielt, habe ich diese Frage konstruiert:

"Dein Mann/Frau verlässt dich.

Exakt das gleiche für dich?"

Kannst du das beantworten?

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Klar kannst Du in Deiner Welt voller Zweifel, Angst und Misstrauen bleiben. Es ist ja Deine Welt.
Bitte nicht persönlich werden, sonst werde ich das auch
Alt 20.10.2016, 14:22   #392
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
All das ist Unsinn, es geht um einen rationalen Umgang mit allen möglichen Lebensformen.
Ja, rein rational. Schön wär´s, wäre die Welt das.

Ich beteilige mich erst mal nicht weiter hier. Ist mir zu aufwändig.

Danke für die Diskussion
Antwort

Themen-Optionen