Here we go. Der mehrfache King of the Lake und Masters Weltmeister. Test verweigert weil voll mit Pseudoephedrin. Klar, war erkältet. Deshalb gleich die dreifache Dosis und dann PB auf dem Kurs bei Zeit und Watt. In St. Johann musste ich bei der inoffiziellen MastersWM schon gegen einen Belgier fahren der frei zugibt rumgefahren zu sein wie eine Apotheke, der mehrfache offizielle Weltmeister kommt so um die Ecke... Ob ich Lust habe bei Veranstaltungen zu starten, wo ich mit so hoher Wahrscheinlichkeit auf solche Gegner treffe, werde ich mir für die Zukunft gut überlegen! Im Multisport die Lutscher, im Radsport die Doper... Das ist eine echte Freude!
Wg. St. Johann hieß es schon immer, dass da alle voll sind bis Oberkante Unterlippe.
Irgendwie weiß es jeder...
Ich frag mich halt, ob man es schafft Veranstaltungen zu finden, bei denen garantiert keiner gedopt ist. Das kannst ja nicht mal bei einem Wettkampf in Hinteroberdupfing sagen...
Apropos St. Johann: Du hast ja gar nicht berichtet
Here we go. Der mehrfache King of the Lake und Masters Weltmeister. Test verweigert weil voll mit Pseudoephedrin. Klar, war erkältet. Deshalb gleich die dreifache Dosis und dann PB auf dem Kurs bei Zeit und Watt. In St. Johann musste ich bei der inoffiziellen MastersWM schon gegen einen Belgier fahren der frei zugibt rumgefahren zu sein wie eine Apotheke, der mehrfache offizielle Weltmeister kommt so um die Ecke... Ob ich Lust habe bei Veranstaltungen zu starten, wo ich mit so hoher Wahrscheinlichkeit auf solche Gegner treffe, werde ich mir für die Zukunft gut überlegen! Im Multisport die Lutscher, im Radsport die Doper... Das ist eine echte Freude!
...und die Hose muss bei der Urinabgabe bis zu den Knien runtergezogen sein und das T-shirt/ Pullover ein Stück hochgeschoben werden (Weil es erkennbar eine ziemlich peinliche Situation für alle Beteiligten ist, setzt das aus der Erfahrung heraus aber nicht jeder Kontrolleur so hundertprozentig ein zu eins um)...
U.a. auch deswegen. Es reicht also nicht aus, das Teil bei einer Doping-Urinprobe nur einfach aus der Hose zu holen. Die Amazon-Atrappe wird sogar in fünf verschiedenen Hautfarben angeboten. Dopingbetrüger profitieren da erkennbar von der umfangreichen Infrastruktur, die sich Drogenabhängige, die ebenfalls oft der Pflicht zu regelmäßigen Urintests unterliegen, geschaffen haben. Selbst sauberen Fremdurin kann man sich heutzutage per Amazon nach Hause schicken lassen.
Immerhin muss der Kontrolleur obligat gleichgeschlechtlich zum Getesteten sein. Alle paar Monate haben wir ja überraschenden Besuch bei uns daheim (bevorzugt frühmorgens), der dann auch stets mit in die Toilette geht.
Sei mir nicht bös, den Thread zu lesen ist echt frustrierend. Wie fertig ist das System eigentlich?
Schön das er dem Götschhofer den Sieg gönnen würde aber sich selbst in der Rolle des Opfers dar zu stellen...einfach nur peinlich. Ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so viel verdrehten mist gelesen habe wie in diesem Statement.
Für mich ist ein verweigerter Test gleichgültig mit Doping, keine Ahnung warum er glaubt dass das in der Szene anders gesehen wird.
@captain, ich würde dir ja gerne zustimmen aber wenn man es realistisch sieht darf man dann nirgendwo starten.
Insgesamt muss es einen einfach egal sein was die anderen machen und sich immer nur mit sich selbst messen. Was mich wirklich stört ist das man als Radsportler nach außen hin gar nicht mehr so recht stolz auf seine eigenen Leistungen sein kann bzw sein sollte weil die Verdächtigung so wie so auf den Fuß folgen und Fälle wie dieser halt solch skeptischen Haltungen zusätzlich befeuern.
...und die Hose muss bei der Urinabgabe bis zu den Knien runtergezogen sein und das T-shirt/ Pullover ein Stück hochgeschoben werden (Weil es erkennbar eine ziemlich peinliche Situation für alle Beteiligten ist, setzt das aus der Erfahrung heraus aber nicht jeder Kontrolleur so hundertprozentig ein zu eins um)..
Das mit Fakepenise usw gearbeitet wird wusste ich, dachte nur das solche Sachen schon vor der Urinabgabe untersucht werden und man zumindest währenddessen für sich alleine ist bzw der Kontrolleuer nur über die Schulter schaut. Irgendwie schon ein wenig entwürdigend finde ich.
Here we go. Der mehrfache King of the Lake und Masters Weltmeister. Test verweigert weil voll mit Pseudoephedrin....http://jpansy.at/igor-kopses-statement-to-the-missed-doping-test/[/url]
Zitat:
Zitat von flaix
na zumindest hat er sich entschuldigt und seine Verantwortung erklärt.
Das ist schonmal eine andere Klasse als die meisten anderen Fälle.
Gar keine doofe Taktik, eine Probe mit dem Hinweis auf eingenommenes Pseudoephedrin (ziemlich "harmloses" kurzwirksames Aufputschmittel) zu verweigern und damit einem möglichen positiven Test auf Epo oder/ und Steroide zu entgehen.
Ich kenne den Typen nicht, aber ich halte jede Wette, dass der ein Woche vor einem geplanten Stundenweltrekordversuch in Birmingham noch ganz andere Sache im Urin gehabt hätte, wenn er getestet worden wäre. Bleibt zu hoffen, dass die zuständige Antidopingkommission auf das Schmierentheater nicht hereinfällt.
Für Pseudoephedrin gibt es in der Praxis meist nur 3-6 Monate Sperre. Für Epo oder Steroide sieht dagegen das aktuelle WADA-Regelement selbst für Ersttäter 4 Jahre Sperre vor.