Oh, ich hab damit jetz auch mal so meine Erfahrung gemacht. Schmerzhaft, aber ging so. Bin mir unsicher, ob mein Ansatz dazu zur Nachahmung zu empfehlen ist.
13.000km Rad bis September, dann 20km verteilt auf 3 Einheiten gelaufen, dann 35:36min. Letztes Jahr vermutlich auch rd. 20km gelaufen.
Äh.......ja, ok.
Verstehe ich das richtig, dass du bis September insgesamt 20km gelaufen bist? Und dann haust du einen 10er in 35:36min raus? Wahnsinn!
Was glaubst du "könntest" du laufen, wenn du dein Lauftraining steigern würdest?
Äh.......ja, ok.
Verstehe ich das richtig, dass du bis September insgesamt 20km gelaufen bist? Und dann haust du einen 10er in 35:36min raus? Wahnsinn!
Was glaubst du "könntest" du laufen, wenn du dein Lauftraining steigern würdest?
Davon träum ich nicht mal!
Richtig, ich bin im Jahr 2016 insgesamt 20km gelaufen. Mit dem Zehner dann 30km.
Was ich mit mehr Lauftraining so laufe hab ich ja bis 2014 ausprobiert oder bis 2011 auch mal mit "nur" Lauftraining.
Es dürfte der langsamste jemals gezeitete Zehner gewesen sein, den ich jemals gelaufen bin.
Natürlich ist so eine Vorbereitung nicht folgenlos. Ich bin heute völlig steif und stand gestern ab km 5-6 die ganze Zeit kurz davor, dass der Oberschenker krampft.
Ich bin auch noch im Rennen. Von dem Gewicht, dass ich seit Roth zugelegt habe, ist die Hälfte wieder drunten. Am Samstag bin ich 3x3000 Meter in 4:15 Pace auf einem Rundkurs mit je 28 Höhenmetern gelaufen. Das hat sich richtig gut angefühlt und wäre auch noch ein bisschen schneller gegangen.
Noch 15 Tage bis zum Tag X.
Ich bin auch noch im Rennen. Von dem Gewicht, dass ich seit Roth zugelegt habe, ist die Hälfte wieder drunten. Am Samstag bin ich 3x3000 Meter in 4:15 Pace auf einem Rundkurs mit je 28 Höhenmetern gelaufen. Das hat sich richtig gut angefühlt und wäre auch noch ein bisschen schneller gegangen.
Noch 15 Tage bis zum Tag X.
Aber warum läufst Du 3x3 in 4:15 wenn 3:59 Zielpace ist und offenbar der Speed eher das Problem ist als die Streckenlänge? "Bisschen schneller gegangen" hört sich immer gut an. Die Frage ist, warum Du nicht schneller gelaufen BIST?