gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Cervélo P5X - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2016, 09:41   #329
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CatchMeIfYouCanBLN Beitrag anzeigen
Ja ist ein Aduro...
Ach so... und der Vorderrausschnitt ist garnicht vorhanden. So wird das nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 09:42   #330
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.073
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das hat ja garkeine Box aufm Oberrohr und die Box am Tretlager fehlt auch. Die haben wohl den Gang der Zeit verschlafen. Mit sowenig Seitenflächen kann man doch garnicht segeln.
Alles integriert...Topmodell 14k $...das Bike wäre es mir aber vom Aussehen und der Tatsache der Custom-Lackierung (ohne Aufpreis) wert. Leider werde ich nicht in den Genuss kommen das "Kleingeld" dafür zu haben.

https://www.dimondbikes.com/marquise
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 09:49   #331
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Dimond macht vor, wie es geht:

https://scontent.xx.fbcdn.net/t31.0-...22118147_o.jpg

DAS ist in meinen Augen clean und sieht nach was aus.
Mit dieser neuen Gabel, die es optional gibt, macht das Ding definitiv was her. Da können sich andere ne Scheibe abschneiden.

Aber ist prinzipiell OT
Das hat bei mir auch einen "Will-haben-Reflex" ausgelöst. Außerdem hat es auch (über dem Tretlager und im Oberrohr) zwei riesige Staufächer für Werkzeug und Verpflegung, die (im Ggs. zum P5x und Andea) kein bisschen auffallen und einfach harmonisch integriert sind.
Hier gibt's 'ne nette Bildergalerie, wie Jesse Thomas das Dimond Marquise nochmal für Kona gepimpt hat.

Beauty!

Geändert von Hafu (06.10.2016 um 09:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 09:53   #332
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.........
Hier gibt's 'ne nette Bildergalerie, wie Jesse Thomas das Dimond Marquise nochmal für Kona gepimpt hat.

Beauty!
Harald,
ich sehe in Deinem Beitrag keinen Link.
Grüsse
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 09:54   #333
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Schon witzig, wie einheitlich die Geschmäcker diesbezüglich sind. Und trotzdem kriegen's die meisten Hersteller nicht gebacken, den Geschmack der "Masse" zu treffen. Vielleicht sollte so mancher Hersteller mal weniger Stunden im Windtunnel verbringen und stattdessen mit der freiwerdenden Kohle Jemenden bezahlen, der ne ausführliche Marktanalyse betreibt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 09:55   #334
CatchMeIfYouCanBLN
Szenekenner
 
Benutzerbild von CatchMeIfYouCanBLN
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 1.073
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Andere behindern oder gefährden finde ich auch nicht lustig.

Wer aber gerne ein Rad für 15000,- EUR 8 Stunden über die Ironmanradstrecke bewegen will, soll dies gerne tun. Lasst den Leuten doch den Spass am Material. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeiten für Räder über 5000,- EUR.

IMHO ist die Lästerei peinlich, nicht der Besitz eines solchen Rades bei einer IM-Form sub Hawaii-Quali-Niveau.
Da bin ich ganz bei dir...ich gönne es jedem wenn er sich seinen persönlichen Traum von Rad erfüllt. Ich selbst stand dem auch schon gegenüber, dass ich mich für mein eigentlich vergleichsweise günstiges Bike "rechtfertigen" musste...

Ist mir aber egal...ich hab Spaß dran, es ist mein Technikfaible. Daher ist mir auch egal ob ich die Anschaffung eines Bikes auf der Radstrecke durch eine bestimmte Mindestgeschwindigkeit rechtfertige.

Geiles Material motiviert mich und bringt MIR Spaß. Ich glaube darum geht es ja.

Nichtdestotrotz kann ich nicht verstehen, dass manch einer nicht mit seinem Material umzugehen weiß.

Sollte also nicht als Lästerei daherkommen.
CatchMeIfYouCanBLN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 09:55   #335
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CatchMeIfYouCanBLN Beitrag anzeigen
Alles integriert...Topmodell 14k $...das Bike wäre es mir aber vom Aussehen und der Tatsache der Custom-Lackierung (ohne Aufpreis) wert. Leider werde ich nicht in den Genuss kommen das "Kleingeld" dafür zu haben.

https://www.dimondbikes.com/marquise
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das hat bei mir auch einen "Will-haben-Reflex" ausgelöst. Außerdem hat es auch (über dem Tretlager und im Oberrohr) zwei riesige Staufächer für Werkzeug und Verpflegung, die (im Ggs. zum P5x und Andea) kein bisschen auffallen und einfach harmonisch integriert sind.
Hier gibt's 'ne nette Bildergalerie, wie Jesse Thomas das Dimond Marquise nochmal für Kona gepimpt hat.

Beauty!
Der Trick bei Cervelo ist ja, dass man über die Boxen Fläche generiert, wo man sie aerodynamisch braucht. Das man sie da sieht und dass es behämmert ausschaut ist ja egal. Seitenfläche um jeden Preis!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 09:57   #336
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das hat bei mir auch einen "Will-haben-Reflex" ausgelöst.
Ja. "Leider" hab ich schon das kantige Falco , das aber zum Glück einige Scheine weniger gekostet hat.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Triathlon Trainingslager bei Freiburg
4 Radtage Freiburg
Übersicht

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.