gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
Übergriffe von Hunden, was tun? - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2008, 13:08   #209
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Sei mir nicht böse, lieber samsam, aber irgendwie scheinst Du diese Probleme möglicherweise persönlichkeitsbedingt geradezu magisch anzuziehen?
Willst Du uns jetzt täglich von Deinem Hundeteitei berichten?
Vielleicht sollte ich Dich mal mit meiner Hundi besuchen, zwecks Desensibilisierung
Vielen dank, aber prophylaktisch habe ich auf dem Rückweg direkt mal den Hund vom Nachbarn geknuddelt und immer in mich hinein gesagt" Hunde sind liebe Tiere, Hunde sind liebe Tiere, ...".

Mich ärgert es nur masslos, dass die Umstrukturierung meiner Arbeitszeiten, die dem Sport zugute kommen sollte, kontraproduktiv ist. Bis vor drei Wochen machte ich meine Läufe morgens von 5:15 bis 6:30 -7:00 und bin dann ins Büro gefahren. Jetzt hab ich fast alle Zeit der Welt und es klappt nichts mehr.
Alt 28.08.2008, 13:31   #210
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
.... Ich beginne zu gehen und rufe "Hallo könnt Ihr mal eure Hunde zurückrufen?"
Ich gucke in dumme Gesichter. "Ich hatte letzte Woche mehrmals Probleme Mit Hunden, ich möchte nicht das mir ein Hund zu nahe kommt!". -Fehler- Der erste Hund kommt wedelnd auf mich zu, im Hintergrund die Üblichen Kommentare. Der Hund, Abstand ist weniger als 2 Meter, kommt weiter freundig auf mich zu. "Ich will nicht das Ihr Hund mir zu nahe kommt, das tut er gerade!" ....
Hmm, Du hast alles richtig gemacht. Aber leider die anderen nicht.
Und es sind sich wohl alle einig, dass das nicht toll ist, verabscheuungswürdig und überhaupt.
Ich verstehe Deinen Zorn. Aber trotzdem fürchte ich, wirst Du damit leben müssen wie mit drängelnden/schleichenden Pappnasen auf der Autobahn, wie mit unfreundlichen Beamten, wie mit betrügerischen Handwerkern, wie mit ungehobelten Menschen aller Art, wie mit *setze beliebige Ärgerlichkeiten*....

Deshalb kann man trotzdem Verbesserungen anstreben, natürlich, jedoch 'kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt".

Ich wünsche Dir, dass Du eine für Dich praktikable Lösung findest,

Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut
(ebfls. Hundebesitzer, Jogger und Radfahrer; habe aber zum Glück dieses Problem so gut wie nie )
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 14:16   #211
Mandarine

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Ich war gerade wieder im Wald und bin Intervalle gelaufen.

Ergebnis: Eine dicker fetter Sabber Fleck am Oberschenkel!

Vier Hausmütterchen mit insgesamt sechs hunden verstopfen den Weg. Keiner der Hunde ist angeleint, zwei Hunde raufen mittig auf dem weg, einer kommt vom Kack..en aus dem Unterholz. Ich beginne zu gehen und rufe "Hallo könnt Ihr mal eure Hunde zurückrufen?"
Ich gucke in dumme Gesichter. "Ich hatte letzte Woche mehrmals Probleme Mit Hunden, ich möchte nicht das mir ein Hund zu nahe kommt!". -Fehler- Der erste Hund kommt wedelnd auf mich zu, im Hintergrund die Üblichen Kommentare. Der Hund, Abstand ist weniger als 2 Meter, kommt weiter freundig auf mich zu. "Ich will nicht das Ihr Hund mir zu nahe kommt, das tut er gerade!" und der Kontakt ist hergestellt, dreckige und sabbrige Schnauze auf Oberschenkel. .

Halt doch einfach mal die Klappe und lauf weiter, ohne jedesmal mit einem "Hallo" die Hunde auf dich aufmerksam zu machen.
Alt 28.08.2008, 15:01   #212
Björn Tepper
Szenekenner

Benutzerbild von Björn Tepper

Ein Glück, dass "Eisenmänner" keine Angst mehr vor Hundebissen haben müssen .
@samsam
ließt du eigentlich auch die Tipps, um die du gebeten hast? Hatte relativ deutlich geschrieben, dass man den Kontakt vermeiden sollte, wenn man unbehelligt bleiben möchte, Weder rufen, noch fixieren. Am besten, um die Signatur eines unserer Foris zu zitieren :runter schalten, Fresse halten. Passt genau.
Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass die artverwandten Wölfe (den Hunden artverwandt), die gleiche komplizierte Sozialstruktur wie wir Menschen haben. Bloß manche Menschen, vom Egoismus geprägt ( betrifft in dem Fall beide Seiten, also auch Hundehalter), haben diese Sozialstruktur leider irgendwie verdrängt. Schade eigentlich!
Mit äußerst freundlichen Grüßen an alle , Björn
Alt 28.08.2008, 15:03   #213
Björn Tepper
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Halt doch einfach mal die Klappe und lauf weiter, ohne jedesmal mit einem "Hallo" die Hunde auf dich aufmerksam zu machen.
Sehr richtig!
Alt 28.08.2008, 15:45   #214
keko

Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich nur hinzufügen, dass die artverwandten Wölfe (den Hunden artverwandt), die gleiche komplizierte Sozialstruktur wie wir Menschen haben. Bloß manche Menschen, vom Egoismus geprägt ( betrifft in dem Fall beide Seiten, also auch Hundehalter), haben diese Sozialstruktur leider irgendwie verdrängt. Schade eigentlich!
Wölfe sind also die besseren Hunde als wir Menschen oder wie?!

Howauchever, ob Hund oder Wolf, es ist und bleibt ein Tier. Ein Affe hat auch fast das gleiche Genmaterial wie wir Menschen, trotzdem ist es ein Tier.
Alt 28.08.2008, 15:56   #215
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Bin eben ein Stundchen auf'm Klippenpfad laufen gewesen und hatte eine aehnliche Situation: 2 Oemchen mit 4 Hunden, die wahrscheinlich genauso alt waren. Die haben mich erst gehoert, als ich hinten ihnen stand und sie laut mit "sorry" angesprochen habe.
"Oh, he's running. We slowed him down."
"No, you actually stopped me."
Gelaechelt, bedankt, weitergelaufen.

Kurz drauf Jungschneckchen mit Kampfhund: Sie ist zur Seite getreten und hat ihn festgehalten. Hund ignoriert und bei ihr bedankt. Er ist nicht hinter mir hergerannt. Wie die anderen 5 freilaufenden Hunde auch nicht, die mir dann noch begegnet sind. Die haben mich und ich sie einfach nicht beachtet...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:03   #216
Björn Tepper
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
1.Wölfe sind also die besseren Hunde als wir Menschen oder wie?!

Howauchever, ob Hund oder Wolf, es ist und bleibt ein Tier. Ein Affe hat auch fast das gleiche Genmaterial wie wir Menschen, trotzdem ist es ein Tier.
Ein Lebewesen ist ein Lebewesen, keiner hat mehr oder weniger Daseins-Berechtigung, außer nach Darwins Gesetz und da wäre wohl die Diskussion hier schneller geklärt, wenn man das immer anwenden dürfte:cool

Zu 1.:Trifft wohl in manchen Fällen zu auch wenn ich es anders formulieren würde .: .
Antwort

Themen-Optionen