gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin 920 Xt - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2016, 15:44   #1217
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Hast du den Garmin Support im Vorfeld schon kontaktiert und das RMA Formular ausgefüllt?
Ja, ich habe das Online Formular ausgefüllt und daraufhin die Uhr vorschriftsmäßig am 12.9. abends mit dem RMA-Aufkleber auf dem Karton eingesendet. Am 23.9. kam eine Email von Garmin mit der Eingangsbestätigung (!) bei Garmin. D.h. mein Paket lag 10 Tage bei Garmin, bevor die erst den Eingang des Pakets eingescannt hatten. Dann kann ich ab da wohl mit 14 Tagen "Bearbeitungszeit" warten.

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ich hatte glaubs schon 3 Mal mit dem Garmin Support zu tun und jedes Mal innert 2-4 Tagen schon das reparierte oder Ersatzgerät.
Erschreckend!!! Deine Uhr war bereits 3x (!) bei Garmin??? Das ist doch krank! Meines Erachtens darf soetwas nicht passieren bei einer Uhr, die schon 2 Jahre auf dem Markt ist. Bei Kinderkrankheiten in den ersten Tage drück ich noch ein Auge zu, aber nicht bei einem Produkt, welches bereits so lange auf dem Markt ist. Eigentlich müsste ich das Abstrafen und sofort zu Polar wechseln. Wenn ich im Job 3x einen kapitalen Fehler mache, bin ich bei der nächsten Reorganisations-Runde auch raus...
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 16:18   #1218
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Erschreckend!!! Deine Uhr war bereits 3x (!) bei Garmin??? Das ist doch krank! Meines Erachtens darf soetwas nicht passieren bei einer Uhr, die schon 2 Jahre auf dem Markt ist. Bei Kinderkrankheiten in den ersten Tage drück ich noch ein Auge zu, aber nicht bei einem Produkt, welches bereits so lange auf dem Markt ist. Eigentlich müsste ich das Abstrafen und sofort zu Polar wechseln. Wenn ich im Job 3x einen kapitalen Fehler mache, bin ich bei der nächsten Reorganisations-Runde auch raus...
Nein, keine Angst. Das waren 3 verschiedene Uhren von mir und meiner Frau verteilt über 10 Jahre.
Zwei davon haben wir selber kaputt gemacht, eine durch einen Sturz, eine durch Wasserschaden.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 17:15   #1219
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Nein, keine Angst. Das waren 3 verschiedene Uhren von mir und meiner Frau verteilt über 10 Jahre.
Zwei davon haben wir selber kaputt gemacht, eine durch einen Sturz, eine durch Wasserschaden.
Ok, dann bleib ich erstmal bei Garmin Aber nur dann, wenn die Uhr bald kommt und die nicht noch einmal so einen Defekt hat
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 17:51   #1220
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 527
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Ja, ich habe das Online Formular ausgefüllt und daraufhin die Uhr vorschriftsmäßig am 12.9. abends mit dem RMA-Aufkleber auf dem Karton eingesendet. Am 23.9. kam eine Email von Garmin mit der Eingangsbestätigung (!) bei Garmin. D.h. mein Paket lag 10 Tage bei Garmin, bevor die erst den Eingang des Pakets eingescannt hatten. Dann kann ich ab da wohl mit 14 Tagen "Bearbeitungszeit" warten.
Nein, die 14 Tage zählen von Paketeingang bei Garmin. Ich denke, spätestens morgen kommt die Mail, wie es mit deiner Uhr weiter geht. Ich hatte deshalb auch schon paar mal angerufen. Die schaffen momentan es einfach nicht schneller die eingehenden Pakete zu erfassen und abzuarbeiten. Hier hilft nur Gedult.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 10:57   #1221
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Nein, die 14 Tage zählen von Paketeingang bei Garmin. Ich denke, spätestens morgen kommt die Mail, wie es mit deiner Uhr weiter geht.
Man könnte meinen, Du hast hellseherische Kräfte . Soeben kam die Mail von Garmin, dass ein Paket auf dem Weg zu mir ist. Mal sehen, ob eine reparierte oder neue Uhr drin ist.
Insgesamt ärgerlich,denn einen Triathlon und einen 30km-Lauf musste ich jetzt ohne die Uhr absolvieren. Bei dem 30km-Lauf wären die Laufeffizenzdaten am Ende für mich interessant gewesen.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 14:49   #1222
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 527
Im Paket steckt nee neue Uhr. In Deutschland ist Garmin nicht in der Lage, eine techn. Instandsetzung vorzunehmen. Die eingesendeten Uhren gehen bestimmt wieder nach Taiwan.
Training kann man ja auch mit Handy aufzeichnen. Im Wettkampf nervt eher das Knopfgedrücke und die offizielle Zeit kann man ja bei Garmin-Connect manuell nachtragen. Die 920 erinnert mich nur, dass es jetzt wieder Zeit ist, was aus dem Energiekonzentrat zu nehmen.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 15:03   #1223
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Die 920 erinnert mich nur, dass es jetzt wieder Zeit ist, was aus dem Energiekonzentrat zu nehmen.
Diese Funktion hatte ich bislang noch gar nicht im Fokus. Unter "Alarme"?
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 15:40   #1224
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Wenn es nicht nur ein Softwareproblem war, würde ich auch auf neue Uhr tippen.

Ich habe auch jedes Mal das Komplettpaket inkl. Ladegerät, Pulsgurt usw. gekriegt. Da ist es immer gut wenn man das Zubehör nicht mit eingeschickt hat
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.