Absolut anonym (bis 15tsd € Tagesgeschäft) und behält immer seinen Wert mindestens über die Jahre gesehen.
Ich halte es da eher mit Warren Buffet:
Zitat:
Zitat von Warren Buffet
"Gold wird aus dem Boden in Afrika oder irgendwo sonst in der Welt ausgegraben. Dann schmelzen wir es ein, graben ein anderes Loch, verstecken das Gold wieder darin und bezahlen dann Menschen, um darum herumzustehen und es zu bewachen". Gold sei "einfach unnütz", so Buffett weiter. "Wenn Marsmenschen das sähen, würden sie sich am Kopf kratzen".
Gold kommt mir nur in die Zähne. Wobei der Anblick eines sich am Kopf kratzenden Marsmenschen auch schon was wer wäre .
Mit dem Gold habe ich auch noch nie verstanden, obwohl ich auch Wirtschaftslehre im Studium hatte. Man kauft es, deponiert es und veräußert es bei Bedarf zum gleichen Wert. In der Zwischenzeit hatte man keinen Nutzen, sondern nur eine Last - zudem totes Kapital. In so einer Situation würde ich mir eher ein Grundstück kaufen. Was passiert, wenn man irgendwo ein riesiges Gold-Depot in der Erde findet? Hatten wir schonmal beim Salz !
Ich selber habe mich entschlossen mir ein Eigenheim zu kaufen, das gibt es bei uns sehr günstig, so dass mich eine platzende Immobilienblase nicht treffen würde. Dieses Haus sehe ich nicht nur als Wertanlage, ich spare während der Nutzung noch Miete (irgendwo muss man ja wohnen) und ich nutze es aktiv. Ein Stück Gold, eine Aktie, eine Lebensversicherung etc. nutze ich ja gar nicht, sondern verwahre sie nur.
Wenn alles so weiter läuft habe ich innerhalb von 20 Jahren (6 sind schon um) das Haus komplett abbezahlt, obwohl ich vollfinanzieren musste.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.