@flu, das sieht verhalten aus. Schön vom Ueberschwelligen weggeblieben. Selbst die komplette w' Investitionen haette vermutlich maximal 30s oder so gebracht. Mit gleichzeitig hohem Risiko.
Sehe ich auch so. Wie schon gesagt hätte ich sicher das ein oder andere mal etwas mehr Power rein legen können. Aber das richtige ausleeren funktioniert halt einmal besser und dann wieder schlechter, das ist dann halt Tagesform.
Ich muss aber sagen das ich mir Anfang dieser Saison keine Chance auf so eine Zeit gegeben hätte und ich von der Entwicklung her dieses Jahr recht viel erreicht habe.
Ein paar schöne Tage kommen ja jetzt sicher noch und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison.
Was bei euch beiden schön zum Vorschein kommt ist, was für ein Vorteil es ist beim EZF ein bisschen was auf die Waage zu bringen. Ihr könnt diesen Speed mit weniger als 4W/kg fahren. Wenn ich das versuchen würde, würde ich vermutlich 5min langsamer sein.
Was bei euch beiden schön zum Vorschein kommt ist, was für ein Vorteil es ist beim EZF ein bisschen was auf die Waage zu bringen. Ihr könnt diesen Speed mit weniger als 4W/kg fahren. Wenn ich das versuchen würde, würde ich vermutlich 5min langsamer sein.
Ich sag es ja e schon immer das W/kg nicht das Maß der Dinge ist, vor allem beim EZF und vor allem dann wenn es einigermaßen Flach ist.
Heute habe ich noch was gemacht um die Restform zu verballern. Die Einheit zeigt recht deutlich das ich im Flachen ganz gut voran komme.
Ich sag es ja e schon immer das W/kg nicht das Maß der Dinge sind, vor allem beim EZF und vor allem dann wenn es einigermaßen Flach ist.
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Bei Anstiegen ist W/kg aber entscheidend. Was ich überraschend finde, dass manche Bergfahrer mit hoher W/kg Leistung im EZF auch TOP sind. Z.B. Contador und Quintana.
Bei Anstiegen ist W/kg aber entscheidend. Was ich überraschend finde, dass manche Bergfahrer mit hoher W/kg Leistung im EZF auch TOP sind. Z.B. Contador und Quintana.
Wir vergleichen ja nur innerhalb bestimmter Leistungsklassen, deshalb dürfte die Frage bei den von Dir genannten sein, bei welchen großen Zeitfahren außerhalb einer Rundfahrt beide schon einmal erfolgreich waren? Olympia? WM? Nicht, dass ich wüsste. Dafür weiß man bei Contador ja inzwischen ganz gut, wie er seine wirklich "großen" Zeiten absolvierte.
Die großen Zeitfahrer der jüngeren Vergangenheit waren ja eher Fabü, Tony und Wiggo (und der um so schneller, je schwerer im reinen EZF bzw der Bahnverfolgung).
Irgendwann kippt die Geschichte ja, weil man ja auch mehr Masse versorgen muss als man zum Vortrieb einsetzen kann.
Abgesehen davon ist es natürlich für schwere Jungs ja auch wiederum schwerer hohe Watt/kg zu erreichen. 5W/kg... da müssten die beiden Schwergewichte hier ja 425W treten. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert dürfte ausgesprochen gering sein.
Geile Einheit flu oder wäre net "Uli" einfach besser? Da sieht man, was du für einen starken Willen hast und in Kombination mit deiner Zielorientierung kann man dein eigtl Potential erkennen!
W/kg, W/cm2 oder absolute Watt... alles Modelle. In der Wirklichkeit da draußen auf der Straße vermischt sich das.
425W? Wenn ich ausn KH raus bin (musste mir "was" rausschneiden lassen) probier ich das mal über 15min auf einer Bergwertung. Da hab ich 2014 schon mal 415w rausgeballert. Letztens hat das Segment ein österreichischer Elite Fahrer und mehrfacher österreichischer Staatsmeister am Berg beackert und mit genausoviel Watt mehr als 2min abgefeilt: mit 25kg weniger
Für alle Stravaisten: "Wertungsstrecke aufs Weiß'n" bei Nussbach/OÖ.
Lg Nik
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Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Dir erst einmal gute Besserung und hoffentlich bist bald draußen aus dem KH. gibt ja schönere Orte
Zitat:
Zitat von niksfiadi
Geile Einheit flu oder wäre net "Uli" einfach besser? Da sieht man, was du für einen starken Willen hast und in Kombination mit deiner Zielorientierung kann man dein eigtl Potential erkennen!
Ja eigentlich sagt jeder Uli und viele kennen hier so wie so meinen echten Namen.
Danke, wäre vielleicht besser gewesen ich hätte mir meine Triathlon versuche gespart und wäre gleich zum reinen Radfahrer geworden
Die ersten dreieinhalb Stunden ist es wirklich ganz leicht gefallen, zum Schluss ist es aber dann doch richtig zäh geworden. 1,5l sind halt auch bei den Temperaturen jetzt ein bisl wenig.
Die großen Zeitfahrer der jüngeren Vergangenheit waren ja eher Fabü, Tony und Wiggo (und der um so schneller, je schwerer im reinen EZF bzw der Bahnverfolgung).
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Daher fand ich die Goldmedaille von Wiggo 2012 recht speziell. Das war ja irgendwie ne Woche nach dem Toursieg. (Wie er damals auf sein Gewicht kam wissen wir ja jetzt.) Na gut, er wird trotzdem noch schön einiges schwerer gewesen sein als ein Quintana, aber persönlich sicher am absolut untersten Limit.
Ps: Gratulation an deirflu und nik. Ganz klasse Leistungen von beiden.