Ich weiß ja nicht, in welchem Bereich du arbeitest, aber wenn du das verallgemeinerst, hoffe ich mal, du fällst nicht auf die Schn****.
Die Einstellung mag ja grundsätzlich lobenswert sein, man sollte aber auch ganz schnell erkennen können, wo das Gute im Menschen zu Ende ist, sei es auch nur die Ignoranz, seinen Hund machen zu lassen was er will.
...Nicht den Unterschied...sondern diese Erfahrung bzw. Einstellung.
Ich habe früher auch an das "Gute" im Menschen geglaubt - die Erfahrungen speziell der letzten 6 Jahre haben mich da einfach eines Besseren belehrt.
Vielleicht dreht sich das wieder, wenn ich in Zukunft mehr mit Menschen zu tun habe, die tatsächlich nicht nur den eigenen Vorteil im Kopf haben, betrügen, lügen, übervorteilen etc.. Hätte ich nix gegen.
Dazu müsste ich allerdings wohl erstmal aufhören, Nachrichten zu sehen/hören/lesen...
Trotzdem: schönen Tag!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
.......
Aber ich glaube einfach an das Gute im Menschen.
..................
Ich auch, was soll denn schlecht daran sein? Ist doch eine positive Lebenseinstellung. Ich halte dies nicht für naiv.
Und dass man auf Knallköppe mit und ohne Hunde im Leben trifft ist doch auch klar.
Eben komm ich vom Laufen zurück, bin einer Handvoll Menschen begegnet, alle mehr oder weniger freundlich und 3 wohlerzogenen Hunden, die sich, wie fast immer für mich überhaupt nicht interessierten. Prima Tag (ich hab noch Urlaub)
... die sich, wie fast immer für mich überhaupt nicht interessierten.
Vermutlich riechst Du nicht lecker genug...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Fein ist es auch wenn man so seinen Lauf abhält und in die Nähe eines Hundebesitzers mit seinem Besitz kommt. Ich fragte freundlich ob sie ihn nicht festhalten wolle, sie sagte mir zwischen ihrem kommandieren „Rudel bei Fuß und still…. ne ne laufen sie nur weiter das muss der Hund lernen“ darauf meinte ich nur „aber bitte nicht an mir“ ich kann mir einfach nicht vorstellen was bei einigen besitzen so im Kopf rum geht in solchen Situationen.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Na ja, mit deinen klugen Sprüchen kommste aber auch nicht weit, wenn sich so´n Köter in deinen Wadeln verbissen hat.
In meiner Gegend hab ich mit den Viechern eigentlich keine größeren Probleme .... muss sich wohl rumgesprochen haben, dass ich ein pöser Pupe bin.
Wenn mir ein Halter zuruft "der beisst nicht" dann antworte ich meist mit: ABER ICH !!! Am Gesichtsausdruck sehe ich dann meist, dass die ganz erschrocken sind und Angst um ihren Vierbeiner haben.