gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2016, 11:51   #257
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was ihr habt - die 1,83min/100m (edit:1,87min/100m ist Freud'scher) ist eine super Zeit hochgerechnet auf 3,8km; ein Blick in die 140.6 IM Ergebnislisten bestätigen dies, man ist bei ähnlichen Leistungen am Rad und beim Laufen um Platz 200 bei einem 2000 Leute Starterfeld.

Schwimmer leben halt in einem anderen Universum.
Es ging hier nicht um 3,8km ... es ging um 100 m ... und da ist die Zeit lausig ...
Alt 16.09.2016, 12:00   #258
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
War das in diesem Forum (weiß nicht mehr): da hatte mal jemand gefragt, was man denn zum Wandern anziehen sollte ... ich denk, da kann man auch selbst draufkommen.
Man kann auf vieles selbst kommen aber halt nicht auf alles. Und man muss ja nicht unbedingt jede schmerzhafte Erfahrung (z.B. mit zu leichtem Schuhwerk in schwierigem Gelände) selbst machen wenn man davon profitieren kann, dass andere jahrelang ausprobiert haben, was klappt und was nicht.
Alt 16.09.2016, 12:02   #259
Lebemann
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Schwimmen is eh total unwichtig, es wird zumeist überbewertet, der Läufer erreicht die Ziellinie, aber nur dann, wenn er als Schwimmer nicht zuviel Plörre in sich reingesaugt hat.

Als Tri kann man locker seine Altersklasse gewinnen und das mit Schwimmzeiten, die bei reinen Schwimmbewerben einen Fight mit der roten Laterne darstellt, also schlechter als 90% der Schwimmer.
Ist vielleicht gar nicht so verkehrt, sowas mal zu machen.

In den männlichen Altersklassen 20 - 40 findet der Sport mittlerweile Semi-Professionell statt. Wenn eine Disziplin zu schwach ist, bist du raus um den Sieg. Die besten haben nämlich keine wirklichen Schwächen.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 12:08   #260
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen
Es ging hier nicht um 3,8km ... es ging um 100 m ... und da ist die Zeit lausig ...
Nee, es ging um was dazwischen:
Zitat:
Zitat von PhaniGG Beitrag anzeigen
Sorry, das habe ich im Eingangsbeitrag vergessen zu schreiben. Ich meinte 1:10 min auf den 100m, 200m, 400m, (800m?, 1000m?) Distanzen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:10   #261
tomcat
Szenekenner

Benutzerbild von tomcat

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Man kann auf vieles selbst kommen aber halt nicht auf alles. Und man muss ja nicht unbedingt jede schmerzhafte Erfahrung (z.B. mit zu leichtem Schuhwerk in schwierigem Gelände) selbst machen wenn man davon profitieren kann, dass andere jahrelang ausprobiert haben, was klappt und was nicht.
Ich verstehe schon was Du meinst, v.a. bezogen auf Training und Triathlon. Fragen ist ja auch grundsätzlich vollkommen in Ordnung.

Aber Dein Bsp. Schuhwerk ist genau was ich meine: leichtes Schuhwerk vs. grobes Gelände - da kommt man doch auch ohne Forum drauf, oder?
Und wir sprechen ja vom Wandern und nicht von einer 8.000er-Besteigung. Das wäre für mich jetzt keine Beschäftigung, in dem Sinne, dass ich mich akribisch vorbereiten müsste. D.h. also, selbst wenn ich statt der high-Tech-Outdoorjacke nur im Sweatshirt wandere, dann würde ich vermutlich die Strecke auch mit Spass "gewandert" bekommen, nur halt nicht so stylish im Jack Wolfskin-Look.

Ich will mich hier nicht am Wanderbsp festfressen, nehme das nur als Metapher für viele Diskussionen bei Denen ich (imo) mich oft frage, wie die Leute das ohne www regeln würden ... und bei denen ich mich dann nicht wundere, dass "Experten" sich dann mit Zynismus nicht zurückhalten können ... aber ich glaub wir schweifen ab ...
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:19   #262
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
... aber ich glaub wir schweifen ab ...
So ist es.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 13:23   #263
Trillerpfeife

Zitat:
...
Ich will mich hier nicht am Wanderbsp festfressen, nehme das nur als Metapher für viele Diskussionen bei Denen ich (imo) mich oft frage, wie die Leute das ohne www regeln würden ... und bei denen ich mich dann nicht wundere, dass "Experten" sich dann mit Zynismus nicht zurückhalten können ... aber ich glaub wir schweifen ab ...
finde ich nicht. Dein Beispiel passt sehr gut.

Hab mal von einem erfahrenen Wanderer erzählt bekommen wie die Leute teilweise auf die Zugspitze wander wollen. Flip Flops und so weiter ...

Aber man beurteilt es halt immer von der eigenen Postion aus. Das was man selbst als logisch empfindet ist nicht unbedingt logisch für Leute mit Flip Flops.
Alt 16.09.2016, 13:30   #264
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hab mal von einem erfahrenen Wanderer erzählt bekommen wie die Leute teilweise auf die Zugspitze wander wollen. Flip Flops und so weiter ..s.
So lange es nur die Zugspitze ist....
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen