ich bin am überlegen mich für den 70.3 Rügen im nächsten zu Melden. Ist das eine Veranstaltung die extrem schnell ausgebucht ist oder wo man sich grob genommen noch im Januar melden kann ?
Ich kann mich noch nicht zu 100 % entscheiden ob ich melden soll oder nicht. Ich brauch da noch etwas Zeit. Die Anmeldung ist zwar noch nicht offen, aber ich denke in den nächsten Tagen / Wochen wird sie aufgemacht und theoretisch könnte es ja sehr schnell gehen.
Weiß da jemand mehr, wie gut besucht der Ironman Rügen ist ? Dieses Jahr war ja erst das 2te mal das er stattgefunden hat oder ?
Vielen Dank
Besten Grüße
und anmelden geht immer. selbst nachmeldungen am wettkampfvortag gingen (mit dementsprechenden preislichen aufschlag). vielleicht ist vielen die anreise nach rügen zu weit, verdient hätte der wettkampf deutlich mehr teilnehmer.
war der 3. dieses jahr. und hatte dieses jahr durchs tolle wetter ausnahmslos sehr gute kritiken.
und anmelden geht immer. selbst nachmeldungen am wettkampfvortag gingen (mit dementsprechenden preislichen aufschlag). vielleicht ist vielen die anreise nach rügen zu weit, verdient hätte der wettkampf deutlich mehr teilnehmer.
Ah der dritte sogar schon, dann hatte ich mich da wohl irgendwo verlesen, Danke !
Ok sehr gut, ja mit dem Aufschlag ist es ja fast überall so, aber schön das ich mir da etwas zeit lassen kann. Weil ich noch nicht so recht weiß. Ja ich habe mir einige Berichte angeschaut und gelesen und es war durchweg Positiv. Ich kenne Binz sehr gut, waren oft zum Urlaub machen dort, und deswegen wäre für mich ein Rennen dort doppelt so schön.
Danke für die Info NBer, vielleicht habe ich mich bis zum Opening entschieden!
Danke
Ich kann mich noch nicht zu 100 % entscheiden ob ich melden soll oder nicht. Ich brauch da noch etwas Zeit. Die Anmeldung ist zwar noch nicht offen, aber ich denke in den nächsten Tagen / Wochen wird sie aufgemacht und theoretisch könnte es ja sehr schnell gehen.
Weiß da jemand mehr, wie gut besucht der Ironman Rügen ist ? Dieses Jahr war ja erst das 2te mal das er stattgefunden hat oder ?
Vielen Dank
Besten Grüße
Wie schon erwähnt wurde, war es die 3. Auflage...
Es war absolut genial...selbst als Zuschauer...die Orga ist Hammer...die Wege sehr kurz. Sei es zur Wecheslzone oder zum Schwimmstart.
Gemeint sind hier natürlich die Wege ausserhalb des Wettkampfs...im Wettkampf ist es vom Schwimmausstieg ein kleines Stück zur T1.
Dieses Jahr waren round about 1000 Starter...Und Nachmeldungen waren noch am Vortag möglich.
Ich denke auch, dass es vielen zu weit ist. Aber die Location und der Wettkampf ist auf jeden Fall wert.
ich hoffe, dass es noch einen offiziellen film gibt. da waren ja einige drohnen unterwegs. müssen hammeraufnahmen sein, mit der seebrücke oder der uferpromenade im hintergrund beim schwimmen.
ein paar fotos vom wochenende von mir gibts hier: https://www.facebook.com/permalink.p...55 5206393874
Wir waren in den letzten Jahren einige Male auf Rügen im Urlaub, auch 2016 Ende August, leider ist der 70.3 nicht Sommerferienkompatibel. Auch zu den tollen Freiwasserschwimmen im Stralsund, von Vilm nach Lauterbach oder gar nach Hiddensee habe ich es bisher nicht geschafft ...
Wir haben für die nächsten Jahre aber wieder vor dort zu sein, irgendwann wird es schon klappen, ist einfach viel zu schön dort oben.
Rügen 70.3 ist jedenfalls fix auf meiner Liste, (zur Not hält erst wenn die Kinder aus der Schule sind in Ca 5 Jahren) genauso wie auch der Elbaman.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
ich hoffe, dass es noch einen offiziellen film gibt. da waren ja einige drohnen unterwegs. müssen hammeraufnahmen sein, mit der seebrücke oder der uferpromenade im hintergrund beim schwimmen.
ein paar fotos vom wochenende von mir gibts hier: https://www.facebook.com/permalink.p...55 5206393874
Die Fotos sind echt sau gut getroffen. Die Videos von den Sportspinnern sind auch ganz cool.
Ich kenne die Region Rügen sehr gut, wir waren früher jedes Jahr dort weil mein Bruder in Stralsund gewohnt hat. Ich muss es nur noch meiner Frau beibringen..am besten mit einem 14 Tägigen Urlaub oder so verbinden.
Ich möchte für meine erste MD gerne was schönes, am liebsten offenes Meer und da passt Rügen wohl am besten in Deutschland.