gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umgang mit verschiedenen Leistungen hier im Forum - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2016, 19:42   #41
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Er hat ihm halt im ersten Beitrag gleich mal ein paar unrealistische Einschätzungen vor Augen geführt. Und ich fand die Einschätzungen auch unrealistisch. Zwischen 1:50 und 1:10 liegen ein paar mehr Welten. 1000 m Schwimmtraining ist kein besonders umfangreiches Training. Das mit den 14jährigen Mädchen bezog sich doch nur auf die Ausrede(?), dass er sich für zu klein hielt, um schnell zu schwimmen.

Die Dauergäste und Protagonisten hier haben alle ihren eigenen Stil und wer nicht ganz neu ist, weiß diesen auch zu deuten. Wer neu ist, soll sich halt erstmal eingewöhnen. Wobei der TE sich ja gar nicht beklagt hat, das waren nur andere (hoffe, es hat ihn nicht verschreckt).

Bisschen weniger mimimi und alles ist gut .
Alt 13.09.2016, 19:46   #42
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Vor Jahren war ein Freund (Läufer) von mir mal auf Mallorca zum Trainieren.
Wie jeden morgen trainierte es da fleißig und höchstwahrscheinlich gar nicht mal sooo lahm (schätze mal Fünferschnitt etwa).
Da überholte ihn ein Geher eines morgens in einem Nationaltrikot, der dort wohl ein Trainingslager absolvierte.
In entschuldigendem Ton meinte er noch im Vorbeigehen (naja, was die Sportgeher halt so Gehen nennen):
I`m finishing!

Aber Gehen ist schon ein krasser Sport! Vor den Jungs&Mädels zieh´ich meinen Hut ...
Alt 13.09.2016, 19:50   #43
Megalodon

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Nun frage ich mich, ob es unschick ist objektiv nicht so gute Leistungen als diese zu benennen oder soll man in der rosaroten Triathlonwelt alles beweihräuchern was nach Sport aussieht?

Es hilft doch niemanden weiter, wenn ich sage. Hey du trainierst seit einem Jahr 5 mal die Woche Laufen, hast keine körperlichen Einschrä?nkungen, da sind doch 6min/km beim 5km-Lauf eine super Leistung.
Wenn Du unter Heranziehen eines fragwürdigen Maßstabes (14-jährige Schwimmerin) eine Bewertung abgibst, ist das halt wenig hilfreich. Das Problem ist die Bewertung nicht der Maßstab. An der Stelle ist es auch egal, ob die Bewertung positiv (super Leistung) oder negativ (langsam) ist.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn jemand nach einem Jahr und 5x Lauftraining die Woche einen 6er Schnitt auf 5km läuft, hilft es absolut nicht, das in Relation zu irgendeinem Maßstab zu bewerten. An der Stelle müsste man den Protagonist ausgiebig zu seinen Umständen befragen, um die Ursache für diese ungewöhnliche Leistungsebtwicklung herauszuarbeiten, um dann genau da anzusetzen.
Alt 13.09.2016, 20:04   #44
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen

Aber Gehen ist schon ein krasser Sport! Vor den Jungs&Mädels zieh´ich meinen Hut ...
Meine Wenigkeit wurde vor ein paar Jährchen mal bei einem legendären Trip hoch zum Hornisgrinde von einem Radfahrer auf einem Trekkingrad überholt.
Das Bürschlein dürfte so um die 60 Lenze auf dem Buckel gehabt haben und hätte somit mein Vater sein können.
Kurz zuvor hatte ich ihn überholt.
Er stand da in einer ziemlich flachen Kurve.
Ich rechnete ja mit vielem, aber nicht damit, dass ich ihn noch einmal sehe und schon gar nicht von hinten bergauf.
Als er mich überholte, deutete er eifrig auf sein Hinterrad und meinte ebenfalls in einem entschuldigenden Ton in etwa:
"Ich habe einen Motor!"
Was war ich erleichtert :-).
Dachte schon, so schlecht fährst du doch da gar nicht berghoch. :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2016, 20:15   #45
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Meine Wenigkeit wurde vor ein paar Jährchen mal bei einem legendären Trip hoch zum Hornisgrinde von einem Radfahrer auf einem Trekkingrad überholt.
Das Bürschlein dürfte so um die 60 Lenze auf dem Buckel gehabt haben und hätte somit mein Vater sein können.
Kurz zuvor hatte ich ihn überholt.
Er stand da in einer ziemlich flachen Kurve.
Ich rechnete ja mit vielem, aber nicht damit, dass ich ihn noch einmal sehe und schon gar nicht von hinten bergauf.
Als er mich überholte, deutete er eifrig auf sein Hinterrad und meinte ebenfalls in einem entschuldigenden Ton in etwa:
"Ich habe einen Motor!"
Was war ich erleichtert :-).
Dachte schon, so schlecht fährst du doch da gar nicht berghoch. :-)

Ging mir ähnlich in Berlin ... War mit dem MTB unterwegs und im Großen und Ganzen ist es ja dort recht flach Ging da über ´ne weit gespannte Brücke, also schon bissel Steigung und 200 m vor mir eine Dame mit ca. 100 kg ... die wollt ich inhalieren ... xDDDD ... geb´ also vor der Brücke noch richtig Gummi und trete und trete und der Abstand verringert sich nur minimal, Steigung aufwärts nix zu machen ... also abwärts richtig Druck aufs Blatt und ihr so nahe gekommen um zu sehen, daß sie ein E-bike fuhr ... war ein harter Kilometer und ich enorm erleichtert ...
Alt 13.09.2016, 20:24   #46
ThomasG
Gesperrt

Zitat:

Ging mir ähnlich in Berlin ... War mit dem MTB unterwegs und im Großen und Ganzen ist es ja dort recht flach Ging da über ´ne weit gespannte Brücke, also schon bissel Steigung und 200 m vor mir eine Dame mit ca. 100 kg ... die wollt ich inhalieren ... xDDDD ... geb´ also vor der Brücke noch richtig Gummi und trete und trete und der Abstand verringert sich nur minimal, Steigung aufwärts nix zu machen ... also abwärts richtig Druck aufs Blatt und ihr so nahe gekommen um zu sehen, daß sie ein E-bike fuhr ... war ein harter Kilometer und ich enorm erleichtert ...
Hihi - ja wir mögen es ja doch ganz gerne, wenn wir Bestätigung und Anerkennung ernten und mögen es ganz und gar nicht, wenn wir uns etwas vorgeführt vorkommen.

Vorgestern hat mich am Rheindamm auf Keinbaum (Rennrad mit breiten Reifen, dürfte eigentlich fast so gut laufen wie eins mit üblichen Reifen bzw. Rädern, aber wer weiß, vielleicht ja doch nicht ... ! ;-)) eine Dame geschätzt im Alter meiner Mama (rein äußerlich wirkte sie eher untrainiert) mit den Worten "Achtung ich komme!"* überholt.
Tja - sie hatte ein E-Bike.
In der nächsten sanften Kurve hörte sie früh auf zu treten, da sie dort in den Ort abbog.
Da kam ich schon wieder verdammt nah :-) ;-)!

* hätte eine 20 Jahre jüngere besser mal zu mir gesagt, an einem anderen Ort ;-).
Alt 13.09.2016, 20:45   #47
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Hihi - ja wir mögen es ja doch ganz gerne, wenn wir Bestätigung und Anerkennung ernten und mögen es ganz und gar nicht, wenn wir uns etwas vorgeführt vorkommen.
Heute beim 400 m-Intervalle Bolzen Am Damm der Donau, (alle 200 m ein Vermessungsschild ) ... vor mir ein Ehepaar, gute 60jährige, mit Rädern unterwegs, nebeneinander. 1:30 min meine Vorgabe und die beiden recht langsam gefahren ... Ich in der Mitte zwischen beiden durchgezockt, sie stieß einen spitzen Schrei vom Feinsten aus ...
Alt 13.09.2016, 20:54   #48
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Heute beim 400 m-Intervalle Bolzen Am Damm der Donau, (alle 200 m ein Vermessungsschild ) ... vor mir ein Ehepaar, gute 60jährige, mit Rädern unterwegs, nebeneinander. 1:30 min meine Vorgabe und die beiden recht langsam gefahren ... Ich in der Mitte zwischen beiden durchgezockt, sie stieß einen spitzen Schrei vom Feinsten aus ...
Pöser Pursche!
Wie hieß das noch gleich?
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg` auch keinem andern zu!
Antwort

Themen-Optionen