@pmueller69: 3:30 ist natürlich ordentlich. Bist du die gleich zu Beginn oder erst gegen Ende gelaufen?
Ich war heute morgen bei aufgehender Sonne und leichten Nebelfetzen (GEIL wars) raus:
5min einlaufen
3x 2000m Intervalle mit 300m gehen/traben
7:41min ll 7:47min ll 7:51min
5min auslaufen
Läuft ganz gut. Aber ich merke, dass ich morgens auf jeden Fall zumindest eine Kleinigkeit zu mir nehmen sollte, bevor ich Intervalle trainiere. Hab danach auf dem Heimweg richtig Bauchziehen gehabt.
Ja, Wetter ist momentan klasse! So könnte es bis Ende November weitergehen wegen mir ... Vor dem Laufen was essen? Könnt´ ich gar nicht, maximal ein Toastbrot mit Honig drauf ... lieber hinterher anständig frühstücken ... Vorher aber immer 1 l Wasser bunkern, sonst geht garnix bei mir.
Deine 2000er-Zeiten lassen sich ja sehen! Gut!
Geändert von neo (08.09.2016 um 11:12 Uhr).
Grund: Blutleere im Hirn
@pmueller69: 3:30 ist natürlich ordentlich. Bist du die gleich zu Beginn oder erst gegen Ende gelaufen?
Ich bin 2,5 Kilometer zu einem 1km-Strava-Segment gejoggt bin die 3:30 gelaufen und dann 5 Kilometer zu einem anderen 1km-Strava-Segment und von dort aus noch 2,5 Kilometer nach Hause.
Mit der Speed bin ich noch nicht zufrieden. Positiv war, dass ich mich danach ganz gut gefühlt habe.
Mit der Speed bin ich noch nicht zufrieden. Positiv war, dass ich mich danach ganz gut gefühlt habe.
Das zeigt wohl, dass du entweder die Intervalle schneller laufen kannst, oder das gleiche Tempo länger durchhälst. Auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Zitat:
Zitat von neo
Samstag in zwei Wochen ist laut Trainingsplan ein Testlauf über 10 km vorgesehn .... gerade erst entdeckt ....
Na dann viel Spaß neo! Bin mal gespannt wo du landen wirst.
Ich lauf ja am Sonntag einen 10er hinten raus auf der OD.
Mal gespannt was das Training der letzten Zeit gebracht hat
So nach einer Woche Laufpause aufgrund einer Erkältung, bin ich heute 12,8 KM in 5:24er Schnitt bei 200 HM gelaufen. War etwas zäh- hoffentlich geht es nun wieder langsam aufwärts.
So nach einer Woche Laufpause aufgrund einer Erkältung, bin ich heute 12,8 KM in 5:24er Schnitt bei 200 HM gelaufen. War etwas zäh- hoffentlich geht es nun wieder langsam aufwärts.
Nicht übertreiben bei Erkältung ... Herzmuskel und so weiter ...