gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2016, 20:53   #273
Stairway
Szenekenner

Benutzerbild von Stairway

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Vom Flüchtling wird erwartet zu festen Terminen pünktlich zu erscheinen. Integrationskurse, Deutschkurse, verpflichtende Arztbesuche, verpflichtende Termine bei der ARGE und beim Jobcenter. Wie sollen sie diese erreichen, wenn nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Welche verpflichtenden vorgeschriebenen Termine hat die Rentnerin, wo sie unbedingt hinmuss, weil ihre Zukunft davon abhängt?
Damit beleidigst du alle Renner die ihr ganzes Leben geschuftet haben und von ihrer Rente kaum leben können.
Die haben es sich verdient , keine Termine zu haben.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 20:55   #274
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
also sind die alle dumm in MV oder wie soll ich das verstehen? Hatten wir schon mal so eine Äußerung , ätzend.
Aber dann ist es damit

Zitat:
Zitat von Ruprecht Polenz
Wenn in einem Land mit der geringsten Bevölkerungsdichte und den wenigsten Flüchtlingen 22 Prozent die AfD wählen, aus Angst vor Flüchtlingen, dann sollte die Regierung nicht ihre Flüchtlingspolitik überprüfen. - Sondern ihre Bildungspolitik."
ja nun in MV oder zumindest in den Wahlbezirken, wo die AFD unglaublich stark ist, doch nicht so weit weg von der Realität, wenn man unreflektiert den Schreihälsen nachläuft, die die persönliche Situation in Regierungsverantwortung nach ihrer Programmatik eher verschlimmbessern würden.
Alt 07.09.2016, 20:59   #275
Stairway
Szenekenner

Zitat:
Aber dann ist es damit

ja nun in MV oder zumindest in den Wahlbezirken, wo die AFD unglaublich stark ist, doch nicht so weit weg von der Realität, wenn man unreflektiert den Schreihälsen nachläuft, die die persönliche Situation in Regierungsverantwortung nach ihrer Programmatik eher verschlimmbessern würden.
Ich würde es eher als hilflos bezeichnen und nicht dumm. Das Vertrauen der etablierten ist verspielt. Die Wahl ist für sie eher Ausdruck des Protestes.
Alt 07.09.2016, 21:00   #276
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Damit beleidigst du alle Renner die ihr ganzes Leben geschuftet haben und von ihrer Rente kaum leben können.
Die haben es sich verdient , keine Termine zu haben.
Nein. Du stellst es als subjektiv ungerecht in den Raum, dass die Rentnerin den vollen Satz für den ÖPNV zahlen muss und der Flüchtling für lau fahren darf.

Ich habe dir erklärt, warum der Flüchtling, der deutlich weniger Barmittel zur Verfügung hat, dieses Privileg genießt und warum es sinnvoll ist.

Damit beleidige ich niemanden.
Alt 07.09.2016, 21:02   #277
Triasven

Zitat:

Genau und die AFD ist die Partei für die Arbeitslosen und Geringverdiener..
Nunja, genaugenommen (wenn auch unfreiwillig) ist sie das tatsächlich.

Man beachte wieviel den alteingessenenen Parteien plötzlich daran liegt, denjenigen Wählern, welche die AfD wählen (also die dummen, rechten Hartz 4ler) 'Honig ums Maul zu schmieren, damit sie bloss nicht mehr die AfD wählen.

Ich finde es tatsächlich positiv, dass durch die AfD die politische Streitkultur neu entdeckt wurde.

Wenn man sich anschaut, wie wenig zukunftsorientiert unsre Regierung aktuell handelt, weil sie permanent damit beschäftigt ist, die Krisen zu bewältigen, die sie aufgrund fehlendem zukunftsorientiertem Handeln in der Vergangenheit selbst heraufbeschworen hat, kann es gar nicht genug AfD Wähler geben. Für mich ist die Partei als solche weder handlungs- noch wahlfähig.

Aber sie scheint tatsächlich die einzige Alternative zu sein, unsre Regierung und Opposition daran zu erinnern, dass 'ein Volk' nur auf Sicht zu regieren nicht richtig ist.
Alt 07.09.2016, 21:05   #278
Stairway
Szenekenner

Zitat:
Nein. Du stellst es als subjektiv ungerecht in den Raum, dass die Rentnerin den vollen Satz für den ÖPNV zahlen muss und der Flüchtling für lau fahren darf.

Ich habe dir erklärt, warum der Flüchtling, der deutlich weniger Barmittel zur Verfügung hat, dieses Privileg genießt und warum es sinnvoll ist.

Damit beleidige ich niemanden.
Du hast mich nicht verstanden!!!!
Nicht ich stelle das so hin, viele denken aber so.
Ich weis selbst das die Flüchtlinge nichts haben und umsonst fahren. Das empfinden aber viele anders und wählen deshalb die AFD .
Das die es nicht besser machen wissen sie nicht oder wollen es nicht.
Alt 07.09.2016, 21:06   #279
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Ich würde es eher als hilflos bezeichnen und nicht dumm. Das Vertrauen der etablierten ist verspielt. Die Wahl ist für sie eher Ausdruck des Protestes.
Akzeptiert!
Aber warum wählen sie dann die rechtspopulistische Partei? Warum nicht FAMILIE, RENTNER oder ALFA?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 21:09   #280
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Ja stimmt es ist unglaublich Klug, aus Protest jemanden ins Parlament zu wählen, der sich nicht im Geringsten um die eigenen Interessen kümmert. Dann wähle ich halt eine Partei, die zumindest im Ansatz meine Interessen vertritt, aber dafür müsste man sich ja die Mühe machen und sich vor der Wahl mit Inhalten zu beschäftigen. Aber dafür hat man ja anscheinend keine Zeit, da man ja so sehr beschäftigt ist. Ja das ist zynisch, aber ich habe überhaupt kein Verständnis für Menschen die aus reinem Protest dumme Sachen tun.

Ich kann es nachvollziehen, warum bestimmte Menschen auf die Rattenfänger hereinfallen, aber dann müssen sich diese Menschen auch kritische Fragen zu ihrem Wahlverhalten gefallen lassen. Und ich glaube mit Nichten, dass der Löwenanteil der Menschen die AFD aus reinem Protest gewählt haben, sondern weil sie dummerweise auf die Rattenfänger hereingefallen sind.

Zitat:
Ich weis selbst das die Flüchtlinge nichts haben und umsonst fahren. Das empfinden aber viele anders und wählen deshalb die AFD .
Das die es nicht besser machen wissen sie nicht oder wollen es nicht.
und im gleichen Atemzug sagst dass es ungerecht ist von Dummheit zu sprechen. Du verteidigst das Wahlverhalten mit dem Argumenten Unwissen und Faulheit sich zu Informieren. Für mich ist das ziemlich dummes Verhalten und schon Forest Gump wusste, dass derjenige dumm ist, der dummes tut

Themen-Optionen