viele hier haben ja aufmerksam die Spiele in Rio verfolgt, und insbesondere auch gemeinsam mitgefiebert wie es um Edelmetall in unserer Sportart ging. Wer erinnert sich nicht an den Ironwar bei den Damen? Und wer erinnert nicht daran, als Alistair den Booster zündete und dann beim Zieleinlauf rausnahm?
Hat man die Spitzenathleten bei den Herren beobachtet, so fiel erneut auf, dass die Brownlee Brothers ohne Sonnenbrille sowohl gefahren als auch gelaufen sind, während die anderen eben mit Sonnenbrille gefahren sind.
Weis jemand, warum die Brownlees ohne Sonnenbrille wettkämpfen?
Freund von mir hier in Spanien, war 2 Jahre Pro bei Kelme/CostaBlanca
(ist schon ne Weile her) trägt nie eine Brille auf dem Rad, hat auch nie eine getragen. Er sagte mir immer, das stört nur.
Ich kann ohne garnicht, denn ich brauche sie damit ich überhaupt was sehe, bzw damit ich besser sehe.
Auf dem Rad setze ich zu 70 % eine Brille auf - also nicht immer. Geht es schweißtreibend zu, dann lass ich die Brille unten. So versaut es mir nicht die Sicht und ich kann den Schweiß hin und wieder abwischen.
Beim laufen im Wettkampftempo nervt mich das Teil dermaßen, das ich seit Jahren nur noch ohne Brille laufe.
Auf dem Rad setze ich zu 70 % eine Brille auf - also nicht immer. Geht es schweißtreibend zu, dann lass ich die Brille unten. So versaut es mir nicht die Sicht und ich kann den Schweiß hin und wieder abwischen.
Wenns beim MTB bergauf geht und es ist heiss mache ich es ähnlich, nur die Downhills MUSS ich alle mit Brille fahren, denn sonst ist es ein Blindflug in die Ungewissheit.