gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2016, 17:51   #409
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Gut, von mir aus. Dann stellen wir uns also einen Blödmann vor, der das Aufladen seines Akkus regelmäßig vergisst. Wird ja immerhin alle 1000-3000 Kilometer fällig. Und er weilt im Trainingslager, und sein Ladegerät hat er auch vergessen. Und alle anderen um ihn herum auch. Und an dieser speziellen Spezies können wir uns dann in dieser Diskussion entlanghangeln.
Laut sybenwurz gibt's davon nicht wenige, wenn ich das korrekt interpretiert habe.

Aber lassen wir das. Ich sollte, müsste, könnte jetzt besser laufen gehen, statt mich an dieser Spezies entlangzuhangeln
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 19:37   #410
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen

Aber lassen wir das. Ich sollte, müsste, könnte jetzt besser laufen gehen, statt mich an dieser Spezies entlangzuhangeln :
Ich war gerade.
Im Anschluss habe ich verschwitzt und glücklich die sram eTap TT Gruppe an meinem Triathlon Fahrrad bewundert und
wieder mal festgestellt wie gut sich doch so gut wie keine Kabel an einem Rad optisch auswirken.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 19:47   #411
GreatPanther
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ach mit Reynolds... das war doch die Firma, wo die Felgen im letzten Tour Test ungefähr sie selben Bremsleistungen und Delaminationsprobleme hatten wie die günstigsten Chinalaufräder. Eine echte Kaufempfehlung für den Kurs.
Taugen die Reynolds echt nix?

Hat jemand Praxiserfahrung?
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 19:48   #412
FLOW RIDER

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich war gerade.
Im Anschluss habe ich verschwitzt und glücklich die sram eTap TT Gruppe an meinem Triathlon Fahrrad bewundert und
wieder mal festgestellt wie gut sich doch so gut wie keine Kabel an einem Rad optisch auswirken.
Die Blipbox verursacht doch Augenkrebs. In ein paar Jahren wird es das System fürs TT sicherlich ohne dieses bescheuerte Teil geben. Dann sicherlich ein Musthave. Aktuell noch nicht.
Alt 01.09.2016, 20:03   #413
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich war gerade.
An meinem Rad würde ich aktuell die Blipbox mit den Kabeln nicht schön unterbringen. Ich warte auf vollkommen kabellos.
Derzeit hab ich blau eloxierte Nokons. Die sind optisch auch sehr hübsch.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 20:16   #414
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Ich würde zu dem vielleicht auch noch abwarten wie sich die Bremsendiskussion entwickelt. Die Industrie bringt ja nun mehr und mehr Scheibenbremsen auf den Markt. Falls ich mir noch ma ein neues TT kaufen sollte, würde ich die Entscheidung so weit hinauszögern, bis diese Themen vom Tisch sind.

Aber dann geht bestimmt wie beim MTB die Laufradgrößendiskussion wieder los
Alt 01.09.2016, 20:29   #415
Hafu

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
... Falls ich mir noch ma ein neues TT kaufen sollte, würde ich die Entscheidung so weit hinauszögern, bis diese Themen vom Tisch sind.

Aber dann geht bestimmt wie beim MTB die Laufradgrößendiskussion wieder los
Rauszögern bringt nichts.
Die Fahrradindustrie ist seit 30 Jahren gewohnt, alle zwei oder drei Jahre eine neue Sau durchs Dorf zu treiben und Innovationen zu erfinden.

Völlig egal, was man sich kauft und wie modern ein Rad im Neuzustand auch war, nach spätestens der zweiten Wettkampfsaison ist es in den Augen eines eloquenten Fahrradverkäufers technisch überholt (und dieser rasante Innovationszyklus sorgt dann wenigstens für einen florierenden Gebrauchtmarkt)

Geändert von Hafu (01.09.2016 um 20:36 Uhr).
Alt 01.09.2016, 20:52   #416
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Laut sybenwurz gibt's davon nicht wenige, wenn ich das korrekt interpretiert habe.
Nö, haste dann wohl falsch interpretiert.
Es gibt sie, aber über die Menge hab ich weder spekuliert noch ne Aussage getroffen.
Es gibt sogar Elektroingenieure, die nicht in der Lage sind, nen Fahrradscheinwerfer anzuschliessen und das in der Werkstatt machen lassen...

Und es gibt, um zum Thema Canyon zurückzukommen, Strategen, die nach nem Supergau wie dem, um welchen sich der Fred hier (eigentlich) dreht, trotzdem wieder nen Fuss in die Tür kriegen, weil, sobald sie das nächste Häppchen in den Ring werfen, die komplette Gemeinde wieder mit feuchtem Höschen am Sabbern ist.

Edelrad stellt grad n Felt B14 Ultegra für 2Mille ins Regal, B12 mit Dura Ace geht etwa fürn selben Preis weg und damit immer noch deutlich unterm billigsten Canyon mit 105 weg, in 47 dazu mit 571-Rädern und dementsprechend passend kurz, interessiert aber keine Sau während man indessen lieber hofft, nicht Opfer der nächsten Fehlkalkulation in Koblenz zu werden.

Themen-Optionen