gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Entscheidungshilfe Pulsuhr - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2016, 14:00   #17
loomster
Szenekenner

Wie sicher ist das Garmin Connect, wird da auch alles immer sicher gespeichert, bei TomTom hatte ich oft das Problem wenn ich was Hochgeladen hatte war es 2-3 Tage später einfach weg..und ich konnte es nicht mehr einsehen !!![/quote]

Garmin komprimiert die Daten nach einigen Jahren. Wollte irgendwann mal eine Strecke nachfahren, die ich vor Jahren schon mal gefahren bin. Ging gar nicht mehr. GC hat die Radstrecke gnadenlos durch die Natur geglättet.
Alt 30.08.2016, 15:03   #18
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ht=920xt+fenix

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ght=multisport

Ich hab die 920xt und bin top zufrieden. Kann man im Alltag tragen (zumindest das schwarze oder blauschwarze Modell) und wenn man nicht gerade im Anzug unterwegs ist. Schwer finde ich sie nicht. Speziell im 2. Thread-Link wird auch die Vivoactive angepriesen. Die ist auch deutlich günstiger als Vergleichbare.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 23:10   #19
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von popolski Beitrag anzeigen
Wenn du einen Garmin nimmst. Schicke ihn ein bevor die Garantie weg ist.. Das schadet nie.
Das Garmin Connect ist zwar ganz ok. Taugt aber nix wenn man wirklich ernsthaft was damit anfangen will. Ist halt so Mainstream..

Ein Haufen Geld für ne blöde Uhr ist es allemal.

Was mich an Garmin besonders nervt ist, dass Fehler die gleich bei Produkteinführung aufschlagen, nie behoben werden.
Du bist nicht so begeistern von der Produktpalette Garmin ?
Natürlich sind die Uhren sehr teuer keine frage, aber wie gesagt diesmal möchte ich mehr Geld in die Hand nehmen um wirklich was gutes zu haben, nicht das wieder so ein blöder scheiß wie bei der TomTom passiert.

Ich werde die Tage mal nach Frankfurt zum Frankfurter Laufshop düsen und mir beide Modelle mal Live ansehen. Aktuell liegt die FR735xt vorne. Ich schau mal wie sie live aussehen.

Eben erstmal gemerkt das TomTom für ein blödes Ding ist. Beim schwimmen hat die nach 3 Bahnen einfach nicht mehr mitgezählt bzw es wurde zwar auf der Uhr angezeigt aber bei Hochladen bin ich in 60 min nur 75m geschwommen. Zum Glück hat meine Freundin mitgezählt..
Alt 31.08.2016, 08:09   #20
ritzelfitzel
Szenekenner

Benutzerbild von ritzelfitzel

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen
...Zum Glück hat meine Freundin mitgezählt..
...sonst hättest du das Programm ja direkt nochmal schwimmen müssen
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 09:47   #21
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Aktuell liegt die FR735xt vorne. Ich schau mal wie sie live aussehen.
Nach der 910xt habe ich seit 10 Tagen die 735xt. Die neue ist auf jeden Fall wieder neu zu erlernen und die Bedienung erschließt sich nicht immer automatisch. Ich musste mich überraschend erstmal umgewöhnen. Schnell gewöhnt habe ich mich an den besseren Sitz an Handgelenk - an die Leichtigkeit der Uhr und an das anschmiegsame Armband. Außerdem kann ich das erste Mal bei einer Garmin die Anzeige auch unter Wasser mal schnell ablesen. Das ging ohne zu verrenken bei der 910xt und beim 305 nicht.
Ein weiterer Pluspunkt ist die wahnsinnig schnelle GPS Bereitschaft. Kaum eingschalten brummt es schon und man ist startklar.

Nachteile: Ich lese nicht gerne und finde die Einstellungsänderungen etwas mühsamer als das bisher war.

Fazit: bin zufrieden !.... mal sehen wie lange die hält.
Die 910 war 34 Monate am Leben. Etwas kurz, wie ich finde.
Allerdings wurde die in der Zeit bestimmt 1500 Stunden + genutzt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2016, 21:54   #22
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nach der 910xt habe ich seit 10 Tagen die 735xt. Die neue ist auf jeden Fall wieder neu zu erlernen und die Bedienung erschließt sich nicht immer automatisch. Ich musste mich überraschend erstmal umgewöhnen. Schnell gewöhnt habe ich mich an den besseren Sitz an Handgelenk - an die Leichtigkeit der Uhr und an das anschmiegsame Armband. Außerdem kann ich das erste Mal bei einer Garmin die Anzeige auch unter Wasser mal schnell ablesen. Das ging ohne zu verrenken bei der 910xt und beim 305 nicht.
Ein weiterer Pluspunkt ist die wahnsinnig schnelle GPS Bereitschaft. Kaum eingschalten brummt es schon und man ist startklar.

Nachteile: Ich lese nicht gerne und finde die Einstellungsänderungen etwas mühsamer als das bisher war.

Fazit: bin zufrieden !.... mal sehen wie lange die hält.
Die 910 war 34 Monate am Leben. Etwas kurz, wie ich finde.
Allerdings wurde die in der Zeit bestimmt 1500 Stunden + genutzt.
Wie zufrieden bist du mit der Pulsmessung am Handgelenk ? Ist es wirklich notwendig einen Pulsgurt mit zu kaufen, oder reicht die Messung am Handgelenk aus? Ich vertrau der ganzen Sache mit der Handgelenks Messung noch nicht so wirklich..! Wie zufrieden bist du mit der Akkulaufzeit ?
Alt 01.09.2016, 09:59   #23
Advanced?
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Wie zufrieden bist du mit der Pulsmessung am Handgelenk ? Ist es wirklich notwendig einen Pulsgurt mit zu kaufen, oder reicht die Messung am Handgelenk aus? Ich vertrau der ganzen Sache mit der Handgelenks Messung noch nicht so wirklich..! Wie zufrieden bist du mit der Akkulaufzeit ?
Kann man für die Garminuhr eigentlich auch den Polar Pulsgurt verwenden? Das Signal kann ja auch von Handys etc. ausgelesen werden. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man natürlich noch den Garmingurt braucht
Advanced? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 10:11   #24
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Ich habe die Garmin 920XT und habe die ohne Gurt bestellt. Nutze diese mit dem Sender vom meinen damaligen 310XT in Kombi mit dem Polargurt ohne Probleme.
Der Garmin Gurt machte damals mit dem 310XT immer Probleme und deshalb hab ich mir den Polargurt geholt.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen