Wir hatten im Laden ein P5 mit Rotor Kurbel und QRings und das ging nicht. Nichts zu machen, immer Wieder Kettenabwürfe bei der Kurbel vor Allem innen runter beim Schalten von groß auf klein, trotz Fangarm.
Nach rund 15h Arbeitsstunden und entnervter Mitarbeiter eTap demontiert und Di2 montiert, keine Probleme mehr. Offizielle Aussage SRAM: nur mit Red Kurbel / Kettenblätter zu benutzen.
Braucht ihr noch nen Schrauber?
Bei mir waren es 5min.
Habe keine Rennen gemacht dieses Jahr.....
Schaffe aber 3h knapp 39er schnitt und kann 2h 4:20min rennen.
Denke über LD bzw. IM nach.
Training bzw. Sport macht aber auch so sehr viel Spaß.
Ok... Ich hoffe, es bleibt so.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Braucht ihr noch nen Schrauber?
Bei mir waren es 5min.
Immerhin 50-60x hoch und runter geschaltet.
Ja brauchen wir... Am Besten einen der alles das kann, wo ich versage.
Wie gesagt, vermutlich ein defekter Umwerfer. Mein Freund wird diese Schaltung nicht, auch wenn es an mehreren anderen Bikes funktioniert.
Und wersagt, das es bei SRAM keine Tolleranzen gibt, lest mal im Tour Forum nach.
Hier im Video von SRAM wird es anders gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=rFqIkm-Z52U
Der SRAM Support hatte dann ja auch geschrieben "Unfortunately what is not shown in the video is that while they talk about micro-adjust without the chain installed, they have the pulley cage being held by hand in the natural downward position as a chain would hold it when installed. "
Achso, die meinte ich nicht. Ich meinte die, wo der Knopf vorne im Aufsatz verschwindet - IMHO die wesentlich elegantere Lösung.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."