Hallo Stairway,
ich wollte Dich nicht beleidigen; Du hast recht, dioe Formulierung war zu spitz.
Und ja bei mir haben "Sie" es geschafft. Vor die Wahl gestellt lasse ich mich lieber mit den USA ein, als mit Russland. Komischwerweise geht das aber fast allen Leuten ausserhalb deer Russischen Grenzen so.
Ross und Reiter beim Nahmen zu nennen hat mit "Bashing rein gar nichts zu tun. Jede andere Sportnation hätte mit Vorwürfen wie im McLaren Bericht dargelegt eine Diskussion auch innerhalb des Landes und der Verbände erlebt. Warum gibt es das in Russalnd nicht? Anstatt sich den einzelnen Punkten und Tatsachen zu stellen, reagiert man sofort mit dem Gegenvorwürfen, die in der Regel an der Sache vorbei gehen. Da mögten die einzelnen Russen noch so nett sein, eine solche gesellschaftliche Verfassung spricht für sich selbst.
Solltest Du nicht zu irgendeinem Spitzenkader des DDR Sports gehört haben, dann kennst Du diese Form der DDR Realität genausowenig aus Augenschein wie ich. Das hat mitnichten etwas damit zu tun, das Dir ein vermeintlicher "Wessi" Dir Deine DDR Biographie erklären will. Das ist genau die schematische Denke, die ich Oben angesprochen habe.