Nur wäre es in der Leichtathletik eigentlich üblich, dass derjenige, der eine Regel gebrochen hat, z.B. bei 1500m seinen Gegner behindert und zum Sturz gebracht hat, disqualifiziert wird. Der Gestürzte bleibt aber trotzdem stets der Gelackmeierte und Rennen werden m. W. n. nie wiederholt.
Die Staffel, die jetzt durch die Wiederholung des Rennens der USA aus dem Endlauf rausfliegt, könnte ja mit Fug und Recht argumentieren, dass sie im direkten Duell, also einem echten Rennen u.U. noch schneller gelaufen wären.
Bei den 5000m der Damen haben sie aber genauso human gehandelt. Da sind zwei gestürzt und Jenny Wenth die dahinter lief gestrauchelt, aus dem Rythmus gekommen und abgeschlagen ausgeschieden. Nach Protest darf sie aber auch die beiden gestürzten ( ) am Finale teilnehmen.
Das mit den gestürzten finde ich schon etwas gar strange. Da kommt dann künftig jemand auf die Idee wenn er keine Chance aufs Finale hat, einfach zu stürzen.
Bei den 5000m der Damen haben sie aber genauso human gehandelt. Da sind zwei gestürzt und Jenny Wenth die dahinter lief gestrauchelt, aus dem Rythmus gekommen und abgeschlagen ausgeschieden. Nach Protest darf sie aber auch die beiden gestürzten ( ) am Finale teilnehmen.
....
Vielleicht sind mittlerweile die Regeln diesbezüglich geändert worden. Fair ist es ja, wenn jemand der unverschuldet zu Sturz gebracht wurde eine Kompensation erhält, aber früher schaute der in die Röhre, so wie der Radfahrer, der beim omnium im Punktefahren abgeräumt wurde Früher habe ich viel Leichtathletik angesehen, mittlerweile verfolge ich das nur noch am Rande (zu unglaubwürdig, zu sehr Freakshow in der Spitze).
Dass du dir anmaßt zu beurteilen, dass Anna Hahner zu „schlicht gestrickt“ (doof) sei einen solchen Text zu schreiben, kann ich kaum glauben. Ich gehe davon aus, dass du sie nicht kennst und vielleicht 2-3 mal ein Interview von ihr mitbekommen hast.
Warum sollte sie nicht in der Lage sein, dass geschrieben zu haben, hier handelt es sich ja weder um große Literatur noch um einen wissenschaftlichen Aufsatz.
Ganz so doof kann sie auch nicht sein, immerhin hat sie ein abgeschlossenes Studium.
Und den Zusammenhang mit Thomas Dold verstehe ich auch nicht. Ist das so ein cleverer Typ, der in der Lage ist, einen solchen Text zu verfassen?
Ganz so doof kann sie auch nicht sein, immerhin hat sie ein abgeschlossenes Studium.
Es ist 40 Jahre her, dass das Studium ein Qualitätsmerkmal war.
Bin ganz bei HaFu, ein sehr cleverer Text, zu clever für sie. Mit 'anmaßen' hat das nix zu tun, die stehen in der Öffentlichkeit und dürfen beurteilt werden.