gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Olympia 2016 - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2016, 19:56   #377
Hafu

Zitat:
Zitat von FLOW RIDER Beitrag anzeigen
Danke dafür. Wenn das Statement nicht von einem marketingaffinem Ghostwriter stammt und der Inhalt "ehrlich" ist, dann Daumen hoch.
Nie und nimmer selbst geschrieben. Dazu halte ich beide Hahners für zu schlicht gestrickt. Manager und PR-Agent der Hahners ist übrigens Thomas Dold, der auch mit einer der beiden liiert ist und den Manfred Steffny für die Wettkampfplanung der Zwillinge, das gesamte öffentliche Auftreten und auch die Trainerwechsel der Vergangenheit verantwortlich macht.

Alt 18.08.2016, 22:21   #378
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nur wäre es in der Leichtathletik eigentlich üblich, dass derjenige, der eine Regel gebrochen hat, z.B. bei 1500m seinen Gegner behindert und zum Sturz gebracht hat, disqualifiziert wird. Der Gestürzte bleibt aber trotzdem stets der Gelackmeierte und Rennen werden m. W. n. nie wiederholt.

Die Staffel, die jetzt durch die Wiederholung des Rennens der USA aus dem Endlauf rausfliegt, könnte ja mit Fug und Recht argumentieren, dass sie im direkten Duell, also einem echten Rennen u.U. noch schneller gelaufen wären.
Bei den 5000m der Damen haben sie aber genauso human gehandelt. Da sind zwei gestürzt und Jenny Wenth die dahinter lief gestrauchelt, aus dem Rythmus gekommen und abgeschlagen ausgeschieden. Nach Protest darf sie aber auch die beiden gestürzten ( ) am Finale teilnehmen.

Das mit den gestürzten finde ich schon etwas gar strange. Da kommt dann künftig jemand auf die Idee wenn er keine Chance aufs Finale hat, einfach zu stürzen.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 22:29   #379
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Nachdem ich mehrfach die Staffel in der Wiederholung gesehen habe finde ich die Entscheidung absolut fair.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 22:38   #380
Hafu

Zitat:
Zitat von aurinko Beitrag anzeigen
Bei den 5000m der Damen haben sie aber genauso human gehandelt. Da sind zwei gestürzt und Jenny Wenth die dahinter lief gestrauchelt, aus dem Rythmus gekommen und abgeschlagen ausgeschieden. Nach Protest darf sie aber auch die beiden gestürzten ( ) am Finale teilnehmen.
....
Vielleicht sind mittlerweile die Regeln diesbezüglich geändert worden. Fair ist es ja, wenn jemand der unverschuldet zu Sturz gebracht wurde eine Kompensation erhält, aber früher schaute der in die Röhre, so wie der Radfahrer, der beim omnium im Punktefahren abgeräumt wurde Früher habe ich viel Leichtathletik angesehen, mittlerweile verfolge ich das nur noch am Rande (zu unglaubwürdig, zu sehr Freakshow in der Spitze).
Alt 18.08.2016, 23:58   #381
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

JETZT kommt der merkwürdige Einzel-Staffellauf der Amerikanerinnen!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 00:02   #382
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner

Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
JETZT kommt der merkwürdige Einzel-Staffellauf der Amerikanerinnen!
Zum Glück wurden sie nicht behindert.
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 07:40   #383
repoman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nie und nimmer selbst geschrieben. Dazu halte ich beide Hahners für zu schlicht gestrickt. Manager und PR-Agent der Hahners ist übrigens Thomas Dold, der auch mit einer der beiden liiert ist und den Manfred Steffny für die Wettkampfplanung der Zwillinge, das gesamte öffentliche Auftreten und auch die Trainerwechsel der Vergangenheit verantwortlich macht.

Dass du dir anmaßt zu beurteilen, dass Anna Hahner zu „schlicht gestrickt“ (doof) sei einen solchen Text zu schreiben, kann ich kaum glauben. Ich gehe davon aus, dass du sie nicht kennst und vielleicht 2-3 mal ein Interview von ihr mitbekommen hast.
Warum sollte sie nicht in der Lage sein, dass geschrieben zu haben, hier handelt es sich ja weder um große Literatur noch um einen wissenschaftlichen Aufsatz.

Ganz so doof kann sie auch nicht sein, immerhin hat sie ein abgeschlossenes Studium.

Und den Zusammenhang mit Thomas Dold verstehe ich auch nicht. Ist das so ein cleverer Typ, der in der Lage ist, einen solchen Text zu verfassen?

Geändert von repoman (19.08.2016 um 07:46 Uhr).
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 08:06   #384
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen

Ganz so doof kann sie auch nicht sein, immerhin hat sie ein abgeschlossenes Studium.
Es ist 40 Jahre her, dass das Studium ein Qualitätsmerkmal war.

Bin ganz bei HaFu, ein sehr cleverer Text, zu clever für sie. Mit 'anmaßen' hat das nix zu tun, die stehen in der Öffentlichkeit und dürfen beurteilt werden.

Frauenfeindlich - ist es nicht eher das?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen