...
Wenigstens haben wir da mal zwei deutsche Starterinnen,
die prozentual weiter kommen könnten als die Hahner Twins im Mara...
81. können sie gar nicht werden, weil soviel Frauen in Rio gar nicht zugelassen sind.
Wenn das Führungsmotorrad am Samstag ähnlich fährt wie heute sehe ich aber noch weniger Chancen für Haug den zu erwartenden Rückstand beim Radfahren zu egalisieren als ohnehin schon.
Lindemann hat schon an einem guten Tag eine realistische Topten-Chance.
Unser Deutschösterreicher Thomas Springer erwischte wohl einen rabenschwarzen Tag. Nach dem Schwimmen schon mehr als 2 Minuten Rückstand, als letzter aus dem Wasser, dann noch eine 15 Sek Strafe wegen zu frühem Aufsteigens. Wenigstens hatte er seinen TV Auftritt als er überrundet wurde.
Laufzeit AB: 31:47min (netto evtl. 31:30min). Waren wohl endlich mal "echte" 10.000m, was?
Zitat:
Zitat von Hafu
Die 10000m in London waren exakt ausgemessen und das Radfahren dort war auch keine Spazierfahrt.
Da Alistair seitdem sicher nicht langsamer geworden ist, schätze ich mal, dass die Rio-Strecke 500m zu lang war. Zweieinhalb Minuten langsamere Laufzeit gegenüber anderen Rennen lassen sich auch mit der harten Radstrecke und der Hitze nicht erklären (zumal die letzten drei Radrunden in Vorbereitung auf den Lauf ja schon deutlich langsamer waren als die ersten Radrunden).
Laufzeit Richard Murray übrigens 30:34, also rund eine Minute schneller als Alistair. Ziemlich genau der Schwimmrückstand.
Die Laufzeit von AB war tatsächlich eine 31:09 (muss man allerdings errechnen), ohne Jubel also ca. 30:50. Das passt zu den äußeren Bedingungen, so dass man davon ausgehen kann, dass die 10 000m sehr exakt gepasst haben.
Die Laufzeit von AB war tatsächlich eine 31:09 (muss man allerdings errechnen), ohne Jubel also ca. 30:50. Das passt zu den äußeren Bedingungen, so dass man davon ausgehen kann, dass die 10 000m sehr exakt gepasst haben.
Sutton ist halt einfach riesig. Ich mag insbesondere seine Bescheidenheit:
Frage:
Wie stark muss man mental sein, um das durchzustehen?
Sutton:
Unglaublich stark. Sie ist die bestvorbereitete Schweizer Olympionikin. Von *allen. Denn wir müssen den Parcours überwinden. Dass wir die Konkurrentinnen überwinden, steht für mich ausser Frage.