Gestern wurde ich ,bei einem Telefonat mit einem Kumpel aus Italien, gefragt, was das für ein Typ ist, der beim Abspielen der deutschen Hymne herum zappelte, provozierend die Arme verschränkte und vor sich hin pfiff...
Da ich mir die Olympiade nur sporadisch anschau, mußte ich erstmal aufklärt werden, dass es sich um den Diskuswerfer Christoph Harting handelte.
Die Siegerehrung hab`ich mir auf Youtube dann mal angeschaut ...
Ich hab`mich echt gefragt, was wohl gewesen wäre, wenn die Olympiasieger Sami Khedira oder Mesut Özil geheißen hätten und sich so verhalten hätten ...
Die Forderung nach einem Rauswurf aus der Nationalmannschaft wäre wahrscheinlich gewesen, da beiden seit Jahren angekreidet wird, dass sie vor den Länderspielen den Text der Nationalhymne nicht mitsingen.
Dass mein italienischer Kumpel die Verhaltensweise von Christoph Harting nicht verstand, kann man wohl verstehen, wenn man bei Länderspielen von Italien sieht, wie die Squadra Azzurra und deren Fans ihre Hymne singen...
Seinen Kommentar über Christoph Harting poste ich lieber nicht...
Olympia schaue ich ja nur sporadisch an...
Von welcher Sportart ich aber mittlerweile absoluter Fan geworden bin, ist das Beachvolleyball-Turnier der Damen...
Natürlich wegen der spektakulären Ballwechsel...
Viel Spaß bei der Olympiade.
Hippoman