gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Olympia 2016 - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 19:39   #225
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Im Video in diesem Artikel klingt der Plan der Hahners völlig ok:
http://www.welt.de/sport/olympia/art...Zwillinge.html
Zusammen starten, dann jede für sich bestmöglich.
"Und wenn das dann klappt, dass wir zusammen lang laufen, dann ist es um so schöner."
Der Sprecher sagt noch, dass sie nur 3 - 4 km gemeinsam gelaufen sind.

Also mir scheint, dass auch hier mal wieder zu viel Aufregung um Peanuts herrscht.
Finde es nicht unplausibel, dass sie durchaus weitgehend im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten gelaufen sind. Auf Facebook deuten sie ja diverse Probleme an.

Und ich verweise noch mal auf Mockis (inzwischen gelöschten(?) Kommentar auf Facebook, die ausdrücklich NICHT die schwache Leistung bemängelt hat, sondern im Wesentlichen, dass die Hahners so tun, als wäre alles bestens.
"Sie haben heute auch gekämpft und es hat sich schon im Vorfeld angedeutet, dass heute nicht mehr gehen würde, also kann man ihnen keinen Vorwurf machen, sie hätten nicht alles gegeben."
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 20:06   #226
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.871
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
......
Und ich verweise noch mal auf Mockis (inzwischen gelöschten(?) Kommentar auf Facebook, die ausdrücklich NICHT die schwache Leistung bemängelt hat, sondern im Wesentlichen, dass die Hahners so tun, als wäre alles bestens.
"Sie haben heute auch gekämpft und es hat sich schon im Vorfeld angedeutet, dass heute nicht mehr gehen würde, also kann man ihnen keinen Vorwurf machen, sie hätten nicht alles gegeben."
naja, des lieben friedens willen unter leichtathleten......
ich weiss nicht, warum eine schlechte leistung nicht schlechte leistung nennen darf. eine 2:45 ist sehr guter breitensport, aber kein hochleistungssport. das laufen aus meiner sicht auch 2-3 deustche triathletinnen bei einem solomarathon, auch unter den klimatischen bedingungen.
und wenn sie wirklich nicht mehr konnten, muss man die vorbereitung hinterfragen und kritisieren. aber so tun als wären platz 81 und 82 für deutsche marathonläufer normal (gabs eigentlich schon mal schlechtere deutsche marathonergebnisse bei olympia?) und die bloße teilnahme feiern bringt auch keinen weiter.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 20:40   #227
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich bin da auch bei NBer.

Sport hat was mit Leistung zu tun. Gegen Selbstvermarktung habe ich grundsätzlich nichts, auch Mocki macht das, aber sie ist immer ehrlich in der Analyse ihrer erbrachten Leistungen.

Nach einem missglückten Rennen in Siegerpose durchs Ziel zu laufen, ist eine Provokation.

Unter Profis ( auch Triathleten; die Hahners sind also bei weitem nicht allein) ist es weit verbreitet durchschnittliche Leistungen mit Verweis auf irgendwelche nebensächliche Probleme in der Vorbereitung schön zu reden und als Erfolge zu verkaufen, weil man meint, dass seinen Sponsoren oder Fans schuldig zu sein.

Ich mag sowas nicht.

Sebi Kienle ist einer der wenigen Triathlonprofis, die stets Klartext reden: wenn der mit seiner Leistung unzufrieden ist, dann schreibt er das auch, egal, ob es sich um einen 2. oder 10. Platz handelt. Davor habe ich allergrößten Respekt, weil ich selbst mit meinen eigenen Leistungen ähnlich umgehe und auch meinen Kindern zu vermitteln zu versuche, dass man sich nur dann ehrlich über Siege freuen kann, wenn man auch Niederlagen klar benennt.
Man verbessert sich langfristig auch nur dann im Leistungssport, wenn man die innere Bereitschaft hat, sich Schwächen einzugestehen, an denen es im Training zu arbeiten gilt!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 20:44   #228
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
naja, des lieben friedens willen unter leichtathleten......
ich weiss nicht, warum eine schlechte leistung nicht schlechte leistung nennen darf. eine 2:45 ist sehr guter breitensport, aber kein hochleistungssport. das laufen aus meiner sicht auch 2-3 deustche triathletinnen bei einem solomarathon, auch unter den klimatischen bedingungen.
und wenn sie wirklich nicht mehr konnten, muss man die vorbereitung hinterfragen und kritisieren. aber so tun als wären platz 81 und 82 für deutsche marathonläufer normal (gabs eigentlich schon mal schlechtere deutsche marathonergebnisse bei olympia?) und die bloße teilnahme feiern bringt auch keinen weiter.
Mir scheint, Du liest Dir die diversen verlinkten Texte nicht durch und urteilst trotzdem aus dem Bauch heraus. Kann man machen.
Mit "Frieden" hatte Mockis Kommentar nichts zu tun, ihr Urteil war aber im Gegensatz zu vielen anderen differenziert.

Niemand sagt, dass die Leistung für deutsche Top-Läuferinnen normal oder gut ist.
Aber auch die viel (und zu Recht) gelobte Anja Scherl ist fast 10 Minuten hinter ihrer zuletzt gezeigten Leistung zurückgeblieben. Sooo viel schlechter waren die Hahners im Vergleich dazu nicht. Und anscheinend hatten sie diverse Verletzungsprobleme o.ä., die mir im Detail aber auch nicht bekannt sind.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 21:01   #229
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.871
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mir scheint, Du liest Dir die diversen verlinkten Texte nicht durch und urteilst trotzdem aus dem Bauch heraus. Kann man machen.
Mit "Frieden" hatte Mockis Kommentar nichts zu tun, ihr Urteil war aber im Gegensatz zu vielen anderen differenziert.....
ich hatte mir das schon durchgelesen, bzw kannte ich es schon vorher. ich bin nur nicht ihrer meinung. für mich haben sie nicht gekämpft und ihr bestes gegeben.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 21:07   #230
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Was mir so bei vielen Kommentaren im Netz auffällt, ist dass Phelps. Ledecky und andere US Schwimmer, sowie Asiatische und Osteuropäische Schwimmer, die noch nie positiv getestet wurden sind, immer ein Dopingverdacht geäußert wird, während bei Usain Bolts überwiegend die Unschuldsvermutung gilt.
Ich verstehe diesen zweierlei Maß nicht.
Vielleicht kommts mir auch nur so vor.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 21:36   #231
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.639
Unglücklich

http://www.n-tv.de/sport/Kanu-Traine...e18425661.html

Richtig schlechte News - verunglückter Kanutrainer Stefan Henze stirbt nach Autounfall an seinen erlittenen Verletzungen.


Geändert von ritzelfitzel (15.08.2016 um 21:42 Uhr).
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 21:40   #232
zappa
 
Beiträge: n/a
http://m.spiegel.de/sport/sonst/a-1107718.html

Mal eine andere Stimme und Perspektive, als Harting oder Hahner.

Als alter Ruderer, bin ich ganz bei Max Planer!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.