Der allerdings mit seinem Gehampel Olympiasieger im Diskuswerfen wurde. Aber da sieht man ja die Gewichtung in der Gesellschaft.
Den Olympiasieg kann ihm auch niemand mehr nehmen, gar keine Frage. Ob man daran jetzt die Gewichtung in der Gesellschaft daran sieht, dass ich ihn unsympathisch finde, weiß ich nicht. Ich würde mir auf jeden Fall lieber einen sympathisch rüberkommenden Olympiasieger ansehen als drei Hartings.
Zum Beispiel würde ich mich in Grund und Boden schämen, wie Macca damals gegen Raelert in Hawaii die Nummer an der Verpflegung gezogen hat. Natürlich hat er damit gewonnen und so erstmal Recht behalten. Sport ist für mich aber halt nicht nur gewinnen um jeden Preis.
Wie immer gilt: Jeder darf das so machen wie er möchte, muss aber halt auch damit leben, dass andere die Dinge vielleicht anders sehen.
Zitat:
Zitat von captain hook
Was zählt schon die sportliche Leistung. Es ist Olympia.
Das ist dann halt mal wieder Schwarz-Weiß-Malerei. Auch und gerade bei Olympia geht es (für mich) halt um andere Dinge als die sportliche Leistung um jeden Preis. Und grade bei Olympia, wo es halt im Endeffekt nur 1,2,3 zählt, kann ich es verstehen, dass einem bei der Entscheidung ob Platz 61 allein oder 81 mit der Schwester, das Erlebnis mit der Schwester wichtiger ist.
Der Macca Vergleich hinkt. Harting hatte keine unfairen Spielchen nötig um zu gewinnen.
Lieber einen gebügelten, bequemen, gut aussehenden 8ten Platz als einen, der mal was gewinnt, vielleicht auch, weil er etwas anders ist?
Ich nehme lieber den, der auf der Präsentationsbühne versagt, aber auf dem Platz liefert. Er hat ja keinem wehgetan. Er hat sich lediglich extrem ungeschickt angestellt.
Er [C. Harting] hat ja keinem wehgetan. Er hat sich lediglich extrem ungeschickt angestellt.
Genau. Zumal er bisher international auch noch nicht wirklich was gerissen hat. Wie soll man denn vorher im Kopf simulieren, wie man im Fall X reagiert oder sich verhält. Ich denke, selbst wenn man weiß, was sich im Normalfall gehört und was nicht, können die Gäule da etwas mit einem durchgehen. Denn ein Olympiasieg ist sicher kein Normalfall. Und bei weiteren Erfolgen wird er aus den bisherigen Fehlern lernen und dann läuft es besser. Aber da wird man ihm dann wahrscheinlich vorwerfen, dass er zu angepasst ist
Der allerdings mit seinem Gehampel Olympiasieger im Diskuswerfen wurde. Aber da sieht man ja die Gewichtung in der Gesellschaft. Die beiden haben alles richtig gemacht. Was zählt schon die sportliche Leistung. Es ist Olympia.
Was für'n Killer, letzter Wurf, zack und rumms und Gold!
Geil!
CH könnte als Mentaltrainer vielen anderen Werfern/Stossern mit dünnem Nervenkostüm mal Eier in die Unterbuxe stecken, Topp!
Er ist sauber, er wirft die Scheibe wie Obelix einfach in die Ferne und alles, was nach dem 6. Versuch passierte (oder dem Vernehmen in den diversen Print-/Funkmedien wohl eben nicht passierte), interessiert mich wie Stulle...
Soll er die aktuell beliebte türkische Staatsbürgerschaft beantragen, damit der deutsche TV-Michl seine Ruhe und die Bunte Republik Deutschland eine (unkonventionelle) Sportikone weniger hat?
Scheiss auf Händchenhalten mit dem großen Bruder, rappend-breakdancendes Warmlaufen in goldnen Schwuchtelschuhen oder telegenes Heulen bei der Hymne!
Der Typ fokussiert den Sport auf das Wesentliche - einzig und allein die Leistung zählt!
Mein Mann der Spiele!
Der Macca Vergleich hinkt. Harting hatte keine unfairen Spielchen nötig um zu gewinnen.
Stimmt, war aber halt das erste was mir grade eingefallen ist.
Zitat:
Zitat von captain hook
Lieber einen gebügelten, bequemen, gut aussehenden 8ten Platz als einen, der mal was gewinnt, vielleicht auch, weil er etwas anders ist?
Ich nehme lieber den, der auf der Präsentationsbühne versagt, aber auf dem Platz liefert. Er hat ja keinem wehgetan. Er hat sich lediglich extrem ungeschickt angestellt.
Ich glaube nicht, dass das die Entscheidung ist, glattgebügelt vs. Sieger.
Ansonsten hat es auf mich eben nicht den Eindruck gemacht, dass er sich ungeschickt angestellt hat. Spätestens in der Pressekonferenz hat er relativ klar gezeigt, dass das Auftreten eine bewusste Entscheidung war. Aber ich kenne natürlich die Hintergründe nicht und kann deswegen wie gesagt nur sein Auftreten bewerten, wie es bei mir ankommt.
Genau. Zumal er bisher international auch noch nicht wirklich was gerissen hat. Wie soll man denn vorher im Kopf simulieren, wie man im Fall X reagiert oder sich verhält.
Kann man nicht, deswegen glaube ich, dass solche Momente ehrlicher sind, als alles drumrum.
da vorhin immer mal der vergleich zu den schwimmern im hahnerfall angesprochen wurde......ich habe ja gerade urlaub und habe mal kurz die prozentualen abstände aller deutschen starter zum sieger errechnet:
50m F: frauen: 1,78%, männer 3,64%
100m F: keine frau am start, männer: 2,27 und 4,29%
200m F: frauen: 4,17%, männer: 1,14 und 3,02%
400m F: frauen: 4,27%, männer: 1,78 und 3,4%
800m F: 4,73 und 8,8%
1500m F: 5,64%
ich wollte eigentlich alle lagen und strecken durchgehen, aber ich glaube viel ändert das nicht mehr, denn:
abstand hahner twins: 14,9%
mit anderen worten: kein deutscher schwimmer war so schlecht wie diese beiden marathonläuferinnen.