gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Olympia 2016 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2016, 10:36   #169
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Ich würde das alles auch nicht überbewerten. Die zwei sind doch seriös angegangen und nicht ab Start Händchen haltend gelaufen. Nachdem sie dann halt gemerkt haben, dass keine von beiden einen ordentlichen Tag erwischt hat, haben sie sich dann halt zusammengepackt. Was soll's. Gibt für mich immer noch nen besseres Bild ab, als das Gehampel von C. Harting. Aber so sieht das halt jeder wie er will.

Unabhängig davon hat wohl keiner ernsthaft erwartet, dass die Hahners schneller sein würden als Scherl, oder? Ob man den zwei jetzt nen Vorwurf daraus machen kann, weil sie ja Profisportler sind und Scherl ja "nur" nebenher trainiert dürft ihr auch selbst entscheiden. Ich denke, die zwei haben auch ihr Bestes gegeben mit einer ordentlichen Form am Start zu sein.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 10:38   #170
captain hook

Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Dazu ein Kommentar auf Facebook. "Medaillen erwartet keiner, aber Ernsthaftigkeit."
Die paar Schreihälse... das wird nicht sein, was davon in den Köpfen von 99% der Deutschen davon bleibt.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
man darf nicht vergessen, dass beide ihre norm erst nach absenkung der anforderungen durch den DLV hatten.
und sicher ist es aus ihrer sicht alles vernünftig gewesen.....kräfte sparen für die nachsaison, präsentation usw.
allerdings würde ich mich als DLV oder DOSB jetzt fragen, ob ich beide in zukunft noch irgendwohin mitnehmen würde, wenn sie nicht gewillt sind, dort maximalleistung abzuliefern. allerdings, so wie es aussieht......fährt der DLV mit den kournikovas der deutschen laufszene als werbeaushänger ja offensichtlich nicht schlecht......
Tja, und da sieht man es. Der letzte Satz trifft es. Und deshalb: immer weiter so.

Was hat man damals bei dieser EM für einen Wirbel um den Start von der Spirig gemacht. Und dann?! Nix wars. Viel zu schnell angelaufen fürs Fernsehen und dann aus die Maus. Aber die Show hat ihr mehr Öffentlichkeit und TV Zeit gebracht als jeder weitere Triathlon Sieg. Und am liebsten hätte sie natürlich auch noch die 10km auf der Bahn gewonnen am Tag davor. Schon klar.

Man muss nicht der/die Stärkste sein, sondern auch der/die Schlauste, Abgezockteste, Geschäftstüchtigste usw... Jedenfalls wenn es ums Geldverdienen geht.
Alt 15.08.2016, 10:42   #171
captain hook

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Was soll's. Gibt für mich immer noch nen besseres Bild ab, als das Gehampel von C. Harting. Aber so sieht das halt jeder wie er will.
Der allerdings mit seinem Gehampel Olympiasieger im Diskuswerfen wurde. Aber da sieht man ja die Gewichtung in der Gesellschaft. Die beiden haben alles richtig gemacht. Was zählt schon die sportliche Leistung. Es ist Olympia.
Alt 15.08.2016, 10:47   #172
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Ich würde das alles auch nicht überbewerten. Die zwei sind doch seriös angegangen und nicht ab Start Händchen haltend gelaufen......
hmmm, der reporter hat sogar 2 mal erwähnt, dass sie geplant haben zusammen zu laufen, schon vor dem start. ich kenne jetzt auch keine zwischenzeiten, aber ich glaube mehr als ne minute waren die nie auseinander......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 10:47   #173
kullerich
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Wie war noch der Vergleich zwischen den 150.000 für den Urwaldkönig und 20.000 für einen Olympiasieg? Worum gehts in D? Nur schnell rennen scheint es nicht zu sein.
Der Vergleich (nicht der von Captain Hook, der vom Ex-Schwimmer, der jetzt Eis verkauft...) war leider bei weitem der dümmste Beitrag zur Schwimmerdiskussion überhaupt (und das war nicht so einfach hinzukriegen bei der Qualität der Diskussion).
Man könnte z.B. damit anfangen, dass der Dschungelkönig eher nicht vor dem Olympiasieg signifikante Unterstützung durch Bereitstellung von Trainingsinfrastruktur und auch persönlichen Fördermitteln erhalten hat (und wenn man die realistisch rechnet, kommt man auch auf sechsstellige Beträge..).
Alt 15.08.2016, 11:01   #174
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Der Vergleich (nicht der von Captain Hook, der vom Ex-Schwimmer, der jetzt Eis verkauft...) war leider bei weitem der dümmste Beitrag zur Schwimmerdiskussion überhaupt (und das war nicht so einfach hinzukriegen bei der Qualität der Diskussion).
Man könnte z.B. damit anfangen, dass der Dschungelkönig eher nicht vor dem Olympiasieg signifikante Unterstützung durch Bereitstellung von Trainingsinfrastruktur und auch persönlichen Fördermitteln erhalten hat (und wenn man die realistisch rechnet, kommt man auch auf sechsstellige Beträge..).

Man kann auch mit Unwissen glänzen.

Mit diesem Zitat sollte nicht auf die im Verhältnis sehr schlechte Prämie verweisen, sondern das System Profisport in Randsportarten (zu denen Schwimmen ja nun leider auch zählt) kritisieren.

An der zu erzielenden Prämie wird nämlich die Wertigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung bemessen. Offensichtlich ist die Wertigkeit eines Olympiasieges in der deutschen Gesellschaft deutlich unter dem des Gewinns einer TrashTV Sendung anzusiedeln. Dies sagt viel über den Sport aus.

Ich finde diese Aussage schon sehr sehr reflektiert und keineswegs dumm.

Und der Aussage schloss sich ja nun noch folgendes an:

https://www.facebook.com/deiblermark...59532794078565

Zitat:
Deutschland hat eine schlechte Förderung und sehr gute Dopingkontrollen. Damit können wir nicht mit Ländern konkurrieren, die sehr viel fördern und beim Thema Doping nicht so genau hinsehen oder es sogar betreiben.
Ich sage nicht, dass hier die Kontrollen eingestellt werden sollen.
Wenn ich ein Comeback starten würde, müsste ich neun Monate vor meinem ersten Auftritt bei der NADA angemeldet sein und für Dopingkontrollen zur Verfügung stehen.
Genau so sollte man es auch mit Ländern halten. Wer nicht eine gewisse Zeit vor WM/OS von unabhängigen Kontrolleuren der WADA/FINA kontrolliert werden kann, darf nicht teilnehmen!
Thomas Poppe:"Was bleibt sind zwei Optionen: Entweder man zieht eine krasse Sportförderung für alle relevanten Sportarten auf, verteilt Stipendien an Talente, lobt hohe Prämien für internationale Erfolge aus, gibt Sportlern eine Perspektive „für nach der Karriere“, rechnet die Karriere von Leistungssportlern an die Rente an, gibt Randsportlern die Chance ein Star zu werden, gibt Randsport eine Chance im Mainstream anzukommen.
Oder man hält es mit dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“, stellt Leute, die es zu Olympia schaffen nicht mehr als Totalversager hin, wenn sie keine Medaille gewinnen und hat Freude an allem, was über die Teilnahme hinaus geht..."
Und damit spricht er weitere Probleme im olympischen internationalen Vergleich an. Zum einen die Dopingproblematik im internationalen Wettbewewerb wie auch das unzureichende Fördersystem mit anschließender Perspektivlosigkeit und vor allem das Anspruchsdenken der deutschen Bevölkerung, die durch entsprechende Berichterstattung befeuert wird.

Ich finde schon, dass man hier von einem doch sehr guten kritischen Beitrag ausgehen kann. Da Markus Deibler weiß wovon er spricht.
Alt 15.08.2016, 11:05   #175
maotzedong
Szenekenner

Benutzerbild von maotzedong

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Das war es leider nicht. Es wurde nur von den Medien wieder zitattechnisch komplett zerrupft und nur dieser eine Satz rausgenommen. Die eigentliche Aussage war Richtung Sportförderung bezogen. Wenn jemand so etwas schreiben darf, dann wohl ein erfolgreicher Ex-Schwimmer. Dass er anscheinend finanziell durch eine Eisdiele in Deutschland mehr abgesichert ist als durch seinen Sport ist schon sehr bezeichnend.

Geändert von maotzedong (15.08.2016 um 11:05 Uhr). Grund: edith: noam war schneller
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 11:06   #176
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mocki ist auch "not amused" über die Hahners, ein Ausschnitt:

https://www.facebook.com/RunningMock...74003455981678
Hier ein dazu passender Artikel von Spiegel online: http://www.spiegel.de/sport/sonst/ol...a-1107687.html

Die Menschen sind schon komisch.
Wenn da zwei daherkommen und sich dauernd ungewöhnlich gutgelaunt geben und dauernd zeigen wie locker sie doch sind, wie cool und auf der anderen Seite es trotzdem voll drauf haben, dann fahren viele völlig darauf ab.
In 10 Jahren hören wir dann in Talkshows, dass das ja alles nur Fassade war und die Wahrheit ganz schön bitter oder so ;-), würde mich jedenfalls jetzt nicht allzusehr wundern.
Wer sich Bilder von den Hahnertwins anschaut, der muss da ja eigentlich irgendwie den ein oder anderen kleinen Gegensatz erkennen.
Man kann nicht kiloweise Schoki futtern und dann so aussehen zum Beispiel ;-) - nicht mal bei 200 km in der Woche Lauftraining.
Mit 40 Kilo oder so verbrutzelt man dabei ja auch nicht soo viel.
Das Umfeld passt ja auch.
Der Treppenläufer und Rückwärtsläufer hat zwar ganz schön was drauf, aber so viel jetzt auch wieder nicht.
Der hat sich bei Marathons schon mindestens einmal fast wie ein Pittbull verhalten als ein vermutlich ganz normaler Läufer wie du und ich nur halt sehr stark einem der Zwillinge zu nah zu kommen drohte.
Das geht nicht finde ich zumindest.
Geht in Richtung Sonderrecht!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen