gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Olympia 2016 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2016, 22:40   #97
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Die Wahrheit ist wohl eher, dass RH ein sehr unsicherer Mensch ist und diese Unsicherheit hinter der Klassenkasperrolle versteckt.

Muss man akzeptieren, auch wenn ich persönlich Hartings Verhalten v.a. bei der Siegerehrung (und auch sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern) sehr befremdlich fand.
Wie alt ist er überhaupt? Kam mir vor wie ein jugendlicher Heranwachsender, der versucht extrem cool zu sein.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:41   #98
merz
Szenekenner

Danke für den Video-Link Lidl,

ja, ist schräg und ja, ist eine Antwortoption eines Introvertierten auf einen Olympiasieg und ja, habe ich noch nie so gesehen bei den Spielen, aber die pathetisch gerührt strammstehenden Sportler(soldaten (?)) sonst sind ja auch irgendwie eine auch schräge Tradition

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:45   #99
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
...... aber die pathetisch gerührt strammstehenden Sportler(soldaten (?)) sonst sind ja auch irgendwie eine auch schräge Tradition....
naja, ich fand das kontrastprogramm war direkt neben CH zu bewundern......grandioser überraschender wettkampf für jasinski, und danach ehrliche offene freude ohne showelemente. DAS war erfrischend.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:48   #100
merz
Szenekenner

klar, geht beides

m.
und die Performance bei Gold war Richtung "Respektlosigkeit" auch klar missverständlich
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 22:48   #101
FlowJob
Szenekenner

Benutzerbild von FlowJob

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Wie alt ist er überhaupt? Kam mir vor wie ein jugendlicher Heranwachsender, der versucht extrem cool zu sein.
So gings mir auch. Wirkte aber für mich ultra unsympathisch. Hätte mich über einen etwas zurückhaltenderen Auftritt gefreut. Aber gut, soll er sein wie er ist. Ich werd eher nicht so schnell sein Fan.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 01:18   #102
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

ich glaube er fühlte sich wie ein millionen lottogewinner, dessen leben sich von einer sekunde auf die andere verändert. was er nicht überblickte, dass das große geld im olympischen sport nicht unbedingt mit der leistung, sondern erst im anschluß mit der werbung verdient wird. und das werbung auf 3 säulen beruht......sportliche leistung, aussehen, sympathie. und davon ist die sportliche leistung für die werbeindustrie das (leider) unwichtigste.
ich ahne jetzt schon, dass er in einem jahr oder so jammern wird, dass sein olympiasieg ja nicht anerkannt wird, sich finanziell nicht ausgezahlt hat.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 02:03   #103
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...Was ich aber überhaupt nicht erkennen kann, ist "sein sichtlich respektloser Umgang mit den beiden anderen Medaillengewinnern". Woran machst Du das fest? Er applaudiert ihnen und das wirkt auf mich authentisch.

Hier das Video:
http://www.ardmediathek.de/tv/Rio-20...entId=37123138
War mein subjektiver Eindruck: beim Foto der Medaillengewinner nach der Siegerehrung erdrückt er nahezu Malachowski und Jasinski von oben und nimmt sie nahezu in den Schwitzkasten (ist in deinem kurzen Video nicht mehr miterfasst), zuvor als Malachowski und Jasinski ihre Medaillen umgehöngt bekommen dreht er zweitweise diesen den Rücken zu: das war deren Moment, da lenkt man nicht die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich selbst und nimmt sich, gerade wenn man sich für introvertiert hält oder es ist, besser zurück.

Das Klatschen wirkt in seiner Amplitude läppisch, übertrieben und irgendwie ironisch statt ernst gemeint.

Man muss das alles nicht zu hoch hängen: er ist Sportler und kein Politiker. Andererseits erwartet man von einem 25-jährigen schon ein bisschen Lebenserfahrung und vor allem Manieren. Ich erwarte es auch schon von meinem jüngsten, der 13 ist und erst recht von seinem 19-jährigen Bruder.
Sein Trainer hat sein Verhalten nach der Goldmedaille gegenüber der Bildzeitung im übrigen heftig kritisiert, sein Vater hat es dagegen verteidigt (So feiert man in unserer Familie"). Da kann man sich seinen Teil denken, woher die schlechten Umgangsformen kommen.

Sein großer Bruder hat , wie ic gerade gelesen habe, einen souveränen FB-Eintrag verfasst:
Zitat:
Hey kleiner Bruder, der Generationenwechsel ist eingeleitet. Ich freue mich extrem für dich. Du hast einen klaren Harting im letzten Versuch gezeigt. Sportlich brauche ich somit nichts mehr beweisen, denn das kannst jetzt du. Nimm es mit und pflege diese Fähigkeiten. Den Diskus schenke ich dir. Respekt! Zwei Olympiasieger im Einzelsport aus der selben Familie
Gerade wenn es stimmt, dass die beiden wenig verbindet, zeugt es von Stärke nach einer großen eigenen sportlichen Enttäuschung solch einen Eintrag zu verfassen.
Alt 14.08.2016, 07:19   #104
zappa

Harting hat erst einmal eine großartige sportliche Leistung vollbracht!

Dann verhält er sich in unserer Wahrnehmung - wahrscheinlich haben ihn die meisten zum ERSTEN MAL überhaupt wahrgenommen - nicht-konformistisch und schon ist es kategorisiert und schubladisiert: Keine Manieren, respektlos, überfordert, etc. Ja, so sind wir Menschen: Bilden uns ein Urteil in Sekundenschnelle, ohne den Menschen überhaupt nur näherungsweise zu kennen - und vor allem äußern wir das auch gleich mal.

Bei der Gelegenheit: Wer definiert und regelt denn eigentlich das "richtige" Verhalten bei olympischen Siegerehrungen?
Antwort

Themen-Optionen