Ungebetenerweise von mir noch ein kleiner Tipp für jene, die vielleicht zum ersten Mal über so eine lange Strecke starten:
Der Wind wird am Wettkampftag aller Voraussicht nach aus westlichen Richtungen kommen. Das bedeutet, man hat jeweils auf der zweiten Hälfte der beiden Runden Gegenwind. Das sollte man bedenken, während man wie blöd den Anstieg nach Brennberg hochmetert. Die letzte Radstunde kann sich sonst ganz ekelhaft ziehen.
(Ich hoffe, ich bekomme das selbst einigermaßen auf die Reihe )
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Muss nicht sein - man kann in Regensburg auch wunderbar schon vormittags betrunken sein .
Hat irgendwer Tipps für Zuschauer die mit dem Radl (Rennrad) unterwegs sind zum zuschauen. Würde mich gerne irgendwo in der nähe von Mintraching oder so (ist für mich aufgrund 100km Anfahrt logistisch wahrscheinlich sinnvoller) positionieren, aber hab auch keine lust mich auf einer geraden hinzustllen wo mit 45 km/h vorbeigerauscht wird. Gibts da vll. irgendwo einen Tipp?
Für die Laufstrecke gilt das selbe, da wird es aufgrund des Rundkurses aber wohl kein Problem sein.
Hat irgendwer Tipps für Zuschauer die mit dem Radl (Rennrad) unterwegs sind zum zuschauen. Würde mich gerne irgendwo in der nähe von Mintraching oder so (ist für mich aufgrund 100km Anfahrt logistisch wahrscheinlich sinnvoller) positionieren, aber hab auch keine lust mich auf einer geraden hinzustllen wo mit 45 km/h vorbeigerauscht wird. Gibts da vll. irgendwo einen Tipp?
Wenn es nicht machbar ist nach Brennberg zu fahren, dann würde ich wohl in Aufhausen stehen. Da ist ein halbwegs nennenswerter Anstieg und eine Abzweigung.
Zitat:
Zitat von citystar
Für die Laufstrecke gilt das selbe, da wird es aufgrund des Rundkurses aber wohl kein Problem sein.
Da sit natürlich ein schöner Punkt am Wehr wo die beiden Schleifen sich kreuzen. Ansonsten gibt es im Park noch den Ruderclub wo es Live Musik geben soll. In der Altstadt natürlich die Cafés nicht zu vergessen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Radstrecke ist denk ich schwierig. Am meisten sieht man sicher im Nordteil bei dem langem Anstieg, aber da müsstest Du im Idealfall wahrscheinlich von Norden kommen.
Aus welcher Richtung kommst Du denn eigentlich?
Laufstrecke wäre meiner Meinung nach Stadt am Hof und/oder die Innenstadt ideal, da kann man sich zwischendurch auch mal was zum trinken und essen holen (am Neupfarrplatz haben sie ein paar Essensstände aufgebaut, die schon beim Craft Beer Festival da waren und eigentlich alle lecker waren, wenn auch nicht billig).