Ich hab es so gemacht dass ich im Urlaub mal für eine Woche Ski gemietet habe mit der Möglichkeit jederzeit zu wechseln. Das Angebot habe ich auch genutzt und in der Woche Mindestens 10 Paar Ski ausprobiert.
So konnte ich morgens wenn die Pisten hart waren einen anderen Ski fahren als Nachmittags wenn es langsam sulzig wurde. Das war schon noch cool am mieten.
Die 2 oder 3 Modelle die mir am besten zugesagt haben, hab ich mir dann notiert und ohne Stress nach einem guten Angebot danach gesucht. Gefunden hab ich sie dann im Frühling im örtlichen Warenhaus für etwa einen Drittel des Listenpreises.
So würde ich es wohl auch machen, wenn ich in den Ski-Urlaub fahren würde. Wir fahren meistens früh morgens los, fahren dann 3h auf der frischen Piste, und mittag wieder ab nach Hause.
Da ist dieser Weg perfekt: Forum fragen - kaufen - fahren!
Da ich nur 1-2 Wochen im Jahr mal in die Berge zum Skifahren fahre, frage ich mich und nun euch... lohnt sich die Anschaffung eines Skihelmes? Oder kann ich das einfach nur ausleihen?
Wenn ja - wer kann mir einen onlien Shop empfehlen, der viele Marken, Modelle und Längen im Angeboet hat und dazu noch gute Preise bietet? Wäre vllt https://www.intersport-forster.de/wi...port/skihelme/ empfehlenswert? Ich kaufe gerne auch Auslaufmodelle. Kann man jetzt schon gute Angebote bekommen? Muss ich bei Auslaufmodellen noch warten?
Ich würde vllt auch ein Komplettset, also Ski mit Bindung, Schuhe und Stöcke kaufen. Wäre das günstiger?
Da ich nur 1-2 Wochen im Jahr mal in die Berge zum Skifahren fahre, frage ich mich und nun euch... lohnt sich die Anschaffung eines Skihelmes? Oder kann ich das einfach nur ausleihen?
Ich glaube lohnen tut es sich in jedem Fall, da ein handelsüblicher Helm für ab 40 Euro zu bekommen ist und jahrelang gefahren werden kann.
Die Leihgebühren (wenn auch nur 2 Euro pro Tag oder so) sind da ganz schnell wieder drin.
Ich würde mir auch nur ungern einen "fremden" Helm auf den Kopf setzen - gilt auch fürs Radfahren...
Egal wie: Helm ist Pflicht!
Zwar sind "nur" 12% der Skiverletzungen Kopfverletzungen, aber mit Helm kannst Du das Risiko in der Quote sehr deutlich reduzieren.
Und dann würde ich immer einen eigenen Helm fahren wollen, den Du gut 3 bis 4 Jahre fahren kannst.
So würde ich es wohl auch machen, wenn ich in den Ski-Urlaub fahren würde. Wir fahren meistens früh morgens los, fahren dann 3h auf der frischen Piste, und mittag wieder ab nach Hause.
Da ist dieser Weg perfekt: Forum fragen - kaufen - fahren!
Dann leih Dir 3 x morgens einen Ski (die Du auch nach 1 Abfahrt wechseln kannst) und den besten kannst Du online kaufen. Ausprobieren ist das Allerbeste.
Und dann Auslaumodell kaufen, es ändert sich meist nur das Oberflächendesign - und der Preis mit bis zu 50% Reduktion.