gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
SRAM eTAP: Frage an die Bike Nerds - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.08.2016, 10:06   #73
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.511
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Liegt zuhause. : Mal sehen, wann ich zum basteln komme. ::
Für das TT oder das RR?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 10:45   #74
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Für das TT oder das RR?
Rennrad
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 13:09   #75
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 9.406
Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen
Ca 1200Km und dann war hinten am Ende.
Meine Di2 Ultegra 10 fach schafft aber auch nicht mehr.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 16:49   #76
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Meine Di2 Ultegra 10 fach schafft aber auch nicht mehr.
Dann schaltest du extrem viel, hast ein kaputten Akku oder verlierst irgendwo Strom, normal ist das nicht

Ich hab noch ein alte DA Di2 in Betrieb, die schafft locker 3k und die verbraucht eigentlich deutlich mehr Strom als die Ultegra.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2016, 20:07   #77
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.567
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Dann schaltest du extrem viel, hast ein kaputten Akku oder verlierst irgendwo Strom, normal ist das nicht

Ich hab noch ein alte DA Di2 in Betrieb, die schafft locker 3k und die verbraucht eigentlich deutlich mehr Strom als die Ultegra.
Die Anzahl der km sagt doch nix aus. Denn im Flachen schaltest du kaum, im welligen oder bergigen umso mehr. Vielleicht liegt daran der Mismatch...

Geändert von Adept (03.08.2016 um 22:06 Uhr).
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 08:24   #78
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Die Anzahl der km sagt doch nix aus. Denn im Flachen schaltest du kaum, im welligen oder bergigen umso mehr. Vielleicht liegt daran der Mismatch...

Das sollte die Aussage "Dann Schaltest du extrem viel" implizieren

1,2k wäre trotzdem ungewöhnlich wenig
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 11:21   #79
captain hook
 
Beiträge: n/a
Etap montiert. Auffällig unauffällig. Und schaltet sogar meine Osymetrics ganz anständig. Die Hebel finde ich gut. Greifen sich mit meinen kleinen Händen sehr angenehm und die Griffweite lässt sich toll einstellen, so dass ich erstmal auch von Unterlenker richtig gut hinkomme.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 14:13   #80
marco24
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6
Hallo, vielleicht kann mir jemand von den eTap Besitzern helfen.

Ich habe die eTap Aero Gruppe gekauft.
Bei der Einstellung des hinteren Umwerfers taucht folgendes Problem auf. Die Röllchen vom hinteren Umwerfer stoßen leicht gegen die Speicher meiner LR.
Ich kann keinen Micro Trim nach rechts (outboard - weg von den Speichen) mehr vornehmen, weil der Mirco Trim Anschlag erreicht ist.
Das System habe ich etliche Male repaired ohne das eine Veränderung auftrat.
Weiß jemand Rat wie man den hinteren Umwerfer so einstellt, dass er nicht mehr gegen die Speichen stößt?

Danke und Gruß
Marco
marco24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.