HERREN
mimasoto - Heimrennen ....
Trimichi - : )
Klugschnacker – rohe Gewalt +3
tandem65
Gunter - 2te LD nach Roth 2015
floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues
wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth)
makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?)
anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz?
Goalie1984 - erste Langdistanz...
trivet- auch erste Langdistanz...
kletti
submariner
webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14
Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge...
taunus-Paul
tm7603
pizzamann - mal wieder was langes
Sigisick - nach 8 Jahren zurück auf der Langdistanz
SUPPORT
carvinghugo
Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.)
taunus-paula
triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.)
Naja, man hat zuletzt doch recht offensiv versucht, Werbung zu machen. Allein der reduzierte Preis für Athleten, die eine zweite LD in diesem Jahr machen wollen, zeigt, dass die Teilnehmerzahl nicht den Erwartungen entspricht. In Roth wurde man z.B. bei der Sofortanmeldung nochmal auf Regensburg hingewiesen (klar, als AG mache ich vier Wochen nach Roth gleich noch ne LD), auch mit dem Preisnachlass.
Dass jetzt schon die Anmeldung für 2017 läuft, finde ich auch etwas seltsam.
Schade!
Woran liegts?
Verbrannte Erde vom IM in der Athletenwelt?
Anscheinend spielt ja die Gegend halbwegs mit, nu wärs schade, wenns aufgrund mangelnder Teilnahme den Bach runter ginge.
(Brauchemer wenigstens für die Pastaparty nix reservieren, da trifft man sich sicher auch so irgendwie... )
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Als ich meine Planung gemacht habe und auch noch die Möglichkeit bestand in Roth erst spät zu melden hatte sich Regensburg als nicht so atraktiv für mich dagestellt.
Jetzt wo ich Roth nicht finishen konnte find ich es gut dass ich mich dort reduziert anmelden kann....
Roth macht denen innerhalb der Challenge Konkurenz und da sollte man auch nochmal über den Preis nachdenken....
Ich glaube, der Markt ist schlicht gesättigt. Der Termin war vor 15 Monaten schon bekannt - das ist es also nicht. Als IM hätten sie wahrscheinlich doppelt so viele Starter aber Challenge ist außerhalb von Roth deutlich schwieriger zu vermarkten. Wenn nicht noch ein Wunder passiert, dann ist die erste Auflage auch die letzte. .... oder die Stadt schießt kräftig zu und hofft auf die Zukunft. Man erinnere sich an den Zeitungsartikel, dass bei weniger als 3000 (!!!) Teilnehmern die Stadt Anschubfinanzierung leistet.