Stimmt, sind schon günstig, was mich etwas abschreckt sind die "kurzen" Rad-Runden, bzw. Laufrunden. Da ist halt Roth einfach unschlagbar
Naja, was willst du machen? Gerade die langen Radrunden verursachen massiv Kosten. Je mehr Strecke man absperren muss, desto teurer wirds. Die Rother Laufstrecke führt z.B. primär am Kanal lang, da hält sich der Bedarf in Grenzen. In Frankfurt läuft man ja vier Runden.
Lange Radstrecken sind halt Segen und Fluch zugleich. Einerseits positiv, weil mehr Leute gleichzeitig unterwegs sein können und man mehr sieht, andererseits für die Zuschauer weniger attraktiv, weil die Athleten seltener vorbei kommen.
Ich war z.B. dieses Jahr in Gera zur OD, man fährt dort eine recht einfache 5km Radrunde. Spannend ist was anderes, aber für die Zuschauer toll, weil man sehr oft vorbei fährt.
Mir ist wohl das Gleiche passiert, wie vielen hier. Bin dem Link gefolgt, habe mich registrieren lassen und mittlerweile auch die Bestätigungsmail erhalten, dass ich einen "Einzelstartplatz" habe.
So weit, so gut. Ich wollte aber eine Staffel anmelden.
Habe eine Mail an das Team Challenge Roth geschrieben und, wie schon gedacht, eine Absage bzgl. eines Tauschs auf einen Staffelstartplatz erhalten.
Bis Sonntag, 24:00 Uhr habe ich Zeit zu überlegen, was mit dem Startplatz passiert...
Hätte einen Interessenten falls Startplatz frei wird.
Stimmt, sind schon günstig, was mich etwas abschreckt sind die "kurzen" Rad-Runden, bzw. Laufrunden. Da ist halt Roth einfach unschlagbar
Na sooo abschreckend finde ich kurze Laufrunden auch nicht. Im Gegenteil, man kann auch einen Vorteil drin sehen: wenn du jemanden zum anfeuern dabei hast, siehst du den halt öfter.
Und man sieht eher, das etwas "vorwärtsgeht"... also man kann z.B. die noch ausstehenden Runden schneller runterzählen: also "Jetzt sind es nur noch 5 Runden!", "Jetzt nur noch 4!" usw.! Das ist sicherlich für manch einen angenehmer als kilometerlang geradeaus zu laufen. Ich habe mir z.B. extra so eine LD für meine erste LD ausgesucht und es war genau richtig. Man kann es also auch positiv sehen, wenn es kurze Runden gibt
Und man sieht eher, das etwas "vorwärtsgeht"... also man kann z.B. die noch ausstehenden Runden schneller runterzählen: also "Jetzt sind es nur noch 5 Runden!", "Jetzt nur noch 4!" usw.!
Aber wehe, Du gehst ein - dann verfluchst Du die noch zu laufenden Runden...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."