Es ist ja nicht nur ein Bilder-Thread.
Heute kleine Ausfahrt, hab´ da so ein hübsches Quadrat, naja, eher Trapez, aber passend für zwischendrin, so knappe 35 km auf der Donauebene. Fahr mich schön ein, 8 km langer, breiter, gepflegter aber kaum befahrener Radweg und mach mich auf die erste 90°-Biege für die nächste Seite des Trapezes in die Ortschaft. Alter Mann auf Rennrad, hatte seinen 60er schon gesehen, weißes Trikot, vor sich hinschleichend.
"Na mein Freund, Dich rauch´ ich jetzt." und fahr´mit lockeren 35km/h vorbei, nächster Ort und dann mal bissel schneller: 5 km bis zur nächsten Ortschaft .... 40km/h ... hör´ ich da was? Hm ... Nee, oder?
Also Druck aufs Blatt 45 km/h ... noch guter Kilometer.
"Zieh' das jetzt durch!"

Endlich das Ortschild, ich laß rollen .... kommt keine 2 Sekunden besagter alter Mann vorgerollt.
Wettergegerbtes Gesicht, sonnenverbrannt mit einem Spinnennetz an Runzeln und grinst: "Aha, Du fahrsch au´ no´ die dünne Reufa." Hm, ja. Stahlrahmen, altes Rennrad mit Rennhacken und Schlaufen ... "Wo fährsch´ na heit no´hi´?" Weiter Gundremmingen, Lauingen und dann nach Hause. Heute nur die kurze Runde ....
Es ergab sich dann noch ein sehr nettes Gespräch, er hatte eine 150 km-Tour durch das Ries bei Nördlingen hinter sich und hat sich dann von mir nach Hause ziehen lassen ... er bog nach links ab und .... hm, seine Waden hätten mir von Anfang an eine Warnung sein sollen ...