Das sieht ja schon sehr ruhige aus, das Wasser. letze Woche waren da noch deutlich höhere Wellen.
Psst, bist Du still
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich denke, dass wir mit Judith eine gute, wenn nicht die beste Wahl getroffen haben: 2x Hiddensee-Rügen und den ganzen Zürichsee, beat this. Die Wellen werden sie aber auch extrem fordern, ausser, das Rasmusopfer fruchtet!
Ich hab bei solchen Bedingungen (bis zu 3m Wellen) mal ein Langstreckenschwimmen in Neuseeland mitgemacht. Der wichtigste Tipp: Orientierungszug oben auf der Welle und am besten gleich zwei Züge Wasserballkraul.
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
Ich denke, das die Wellenhöhe erstmal nicht sooo schlimm ist, nur wenn die Biester sich dann anfangen zu überschlagen. Ich war gestern in Ufernähe, also im flachen Bereich unterwegs, da hats mich schon das ein oder andere mal überrascht.
edit: @loomster: guter Tipp! Danke
Und ich pack nen Badeanzug ein und gehe nach dem Lauf schwimmen. Ist das Meer dann schon wieder da?
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hallo Bellamartha! Siehst Du, wie brav das Meer ist?
Jaaa, das dachte ich auch: Ist doch OK so.
Zitat:
Zitat von bubueye
Das sieht ja schon sehr ruhige aus, das Wasser. letze Woche waren da noch deutlich höhere Wellen.
...Geschwommen bin ich gestern, ein paar km weiter im Norden, Jammerbucht. Wellengang bis zu einem Meter. Hat Spaß gemacht, so etwas sollte man aber vorher schon mal gemacht haben. Wer zB nur Roth, Hannover, Moritzburg etc kennt, der wird hier überrascht sein. Das Schwimmen in der See ist schon besonders und speziell.
Ahhh, und genau das habe ich gleich danach gedacht: Dass das bestimmt eine trügerische Ruhe ist, nur eine Momentaufnahme, auf die ich nichts geben kann.
Naja, zum Glück bin ich nicht sehr ängstlich im Wasser. Muss allerdings sagen, dass ich bisher halt auch noch nie viel Wellengang hatte, weil sich meine Schwimmerfahrungen auf Ostsee, Mittelmehr und einen ruhigen Atlantik beschränken.
Und im Urlaub auf Teneriffa im letzten Jahr fand ich die Wellen dort doch ganz schön heftig und bin an so einem Surfer-Strand lieber nicht geschwommen.
Aber keine Sorge, lieber Jan und liebe Duafüxin, ich werde in Dänemark starten, auch wenn ich Angst haben sollte.
Ich trainiere weiterhin regelmäßig und einigermaßen fleißig. Fühlt sich oftmals zwar langsam an, aber die Ausdauer ist schon mal auf einem ganz guten Weg und letzte Woche war ich auch mit den Zeiten mal zufrieden.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad