Was kann man auch sonst anderes mit Waffen machen?
Nichts, nur töten!!!
Falsch. Man kann auch die Bevölkerung hervorragend unterdrücken und versklaven. Jeder sollte sich mal ganz in Ruhe den Rüstungsexportbericht durchlesen und sich fragen wie sozialdemokratisch Gabriels Ministerium ist. Wer SPD/CDU wählt unterstützt auch diese Politik. Ganz einfach.
Samstag Abend habe ich zu meiner Frau gesagt, die Türkei wird sich daran messen lassen müssen, wie sie mit diesem Vorfall umgeht.
Inzwischen:
- Entlassung Tausender aus dem Staatsdienst, Richter, Staatsanwälte etc. Und die Öffentlichkeit fragt sich, wo kommen die Listen so plötzlich her ? (erinnert an das Dritte Reich, da gabs '33 auch Listen, und ruckzuck wurden Tausende, vor allem Kommunisten, in Dachau interniert).
- Es wird ernsthaft über die Wiedereinführung der Todesstrafe (Abschaffung 2002) nachgedacht. Vor allem Erdogan möchte sie. Zitat Erdogan: "Warum soll ich die Putschisten im Gefängnis durchfüttern?". Es geht also nicht mehr nur darum, die Opposition auszuschalten, nee, die sollen umgebracht werden. Und Richter, die da eventuell nicht mitmachen, wurden vorsorglich schonmal entsorgt.
Es scheint geradezu manisch bei einigen (immer denselben) Usern zu sein, auf Attentate in der westlichen Welt mit: "Es tut mir um die Opfer leid, aber...." zu reagieren.
Ich halte das für takt- und gefühllos, und darüberhinaus um Heuchelei. Ein simples "Selber schuld" reicht aus, um den Standpunkt und die Denkweise zu publizieren.
Deswegen oben mein "Einfach nur ekelhaft." Die Kinder waren noch nicht beerdigt und alle Opfer identifiziert und schon die zweifelhafte Schuldsuche bei uns.
Samstag Abend habe ich zu meiner Frau gesagt, die Türkei wird sich daran messen lassen müssen, wie sie mit diesem Vorfall umgeht.
Inzwischen:
- Entlassung Tausender aus dem Staatsdienst, Richter, Staatsanwälte etc. Und die Öffentlichkeit fragt sich, wo kommen die Listen so plötzlich her ? (erinnert an das Dritte Reich, da gabs '33 auch Listen, und ruckzuck wurden Tausende, vor allem Kommunisten, in Dachau interniert).
- Es wird ernsthaft über die Wiedereinführung der Todesstrafe (Abschaffung 2002) nachgedacht. Vor allem Erdogan möchte sie. Zitat Erdogan: "Warum soll ich die Putschisten im Gefängnis durchfüttern?". Es geht also nicht mehr nur darum, die Opposition auszuschalten, nee, die sollen umgebracht werden. Und Richter, die da eventuell nicht mitmachen, wurden vorsorglich schonmal entsorgt.
Ich bin entsetzt !
Inzwischen bin ich auch entsetzt!
- erinnert auch an die Ochrana und Stalin, will meinen wie Stalin damals die intellektuelle Schicht, wenn man´s so nennen darf/möchte, neutralisiert hat.
So oder so, mM nach ist diese Angelegenheit Sache der türkischen Bevölkerung.
Jene Frage, wo über Nacht die Namen von Tausenden die jetzt interniert worden sind hergekommen sind, beschäftigt mich auch. Zumal es wohl kaum so sein wird, dass alle aktiv in jener Nacht am Umsturzversuch beteiligt waren.
Plausibel scheint daher zu sein, dass solche Listen in irgendwelchen Schubläden schlummerten und nur auf eine passende Gelegenheit warteten, hervorgezogen zu werden. Möglich auch, dass gewisse Kreise Kenntnisse von solchen Plänen des Militärs im Ansatz hatten und somit darauf gewartet wurde, ein solches Vorgehen irgendwie zu rechtfertigen.
Deswegen oben mein "Einfach nur ekelhaft." Die Kinder waren noch nicht beerdigt und alle Opfer identifiziert und schon die zweifelhafte Schuldsuche bei uns.
Es geht nicht um Schuld, es geht um mögliche Ursachen, das meinte ich.