Fand das eigentlich das beste Spiel der Jungs, aber so ist Fußball, da gewinnen nicht immer die besseren. Wenn man zwei solch schlechte Szenen hat und vorne nicht trifft, dann verliert man halt - das macht Fußball so spannend. Wenn es wäre wie beim 10km Lauf und es würde immer der bessere gewinnen, dann hätte Fußball auch so viele Zuschauer wie 10km Läufe.
Ich finde man kann den Jungs nichts vorwerfen. Läuft halt so. Vorne wäre auch in den nächsten zwei Stunden keiner reingegangen.
Macht ja nix, ist dieser Event Blödsinn wenigstens vorbei und man muss über Fußball nur noch mit Leuten reden die sich für Fußball interessieren.
FuXX
PS: Brandt, Schmelzer und vll sogar ein Hahn als Gomez Ersatz hätten gut getan. Ohne Gomez ging bei dieser EM vorne nichts. Draxler und Götze sind derzeit nicht gut genug um rein spielerisch für Tore zu sorgen, Müller hat Ladehemmung und Brandt durfte und Reus konnte nicht mit.
Statistik deutsche Tore bis inklusive Halbfinale der letzten 10 Jahre:
WM 2006: 11
EM 2008: 10
WM 2010: 13
EM 2012: 10
WM 2014: 17
EM 2016: 7
...da fehlen einfach mal mindestens 1/3 der tore. schön spielen bis zum strafraum allein reicht halt nicht......
Naja taktische Ausrichtung? Fand ich jetzt sehr limitiert. Spieleröffnung IMMER über lange diagonale Pässe von Boateng auf Hector oder Kimmich. Und dann hohe Flanken in die Mitte. Nur wer soll denn da gegen Utidi und Koschelny bitte die Flanken verwerten? Wer hat sich diese Spielidee ausgedacht? Rauswerfen!
Nach dem Rückstand hätte man taktisch in der Halbzeit mit einer Umstellung reagieren müssen und nicht erst in der 75.min
Problem ist halt dass wir kaum Spieler haben, die eine klassische 9 auf hohem Niveau spielen können. Aber warum nominiere ich, wenn ich um das Problem weiß, dass ich nur einen Knipser habe, nur einen weiteren Spieler mit Müller, der einen entsprechenden Zug zum Tor hat und sonst nur Schöngeister?
Bei Frankreich hat man schön gesehen, wie wichtig ein bulliger Stürmertyp wie Giroud für ein Spiel ist, der auch mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet und vor allem Räume schafft und Gegenspieler bindet und damit für einen Griezmann unglaublich Platz schafft. Dazu fehlt es einfach an Abschlussqualität. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch den deutschen Fußball. Die wurde ja nun auch dem BVB oder FCB in der CL zum Verhängnis
Es ist leider so, dass der Besitzfussball von Guardiola, Löw und Tuchel dann, wenn die Effektivität im letzten Drittel fehlt, nicht für "ganz vorne" reicht. Letztlich hat Frankreich ähnlich wie Atlético gegen FCB gespielt, mit demselben Riegel um den 16er und sehr schnellen Konterspiel. Kein Wunder, dass Griezmann entscheidend war, der hat das bei Atlético Tag und Nacht gespielt... Ähnlich wie bei FCB bitter, dass dann die fußballerisch aktivere und eigentlich bessere Mannschaft verliert.
Naja taktische Ausrichtung? Fand ich jetzt sehr limitiert. Spieleröffnung IMMER über lange diagonale Pässe von Boateng auf Hector oder Kimmich. Und dann hohe Flanken in die Mitte. Nur wer soll denn da gegen Utidi und Koschelny bitte die Flanken verwerten? Wer hat sich diese Spielidee ausgedacht? Rauswerfen!
Nach dem Rückstand hätte man taktisch in der Halbzeit mit einer Umstellung reagieren müssen und nicht erst in der 75.min
Problem ist halt dass wir kaum Spieler haben, die eine klassische 9 auf hohem Niveau spielen können. Aber warum nominiere ich, wenn ich um das Problem weiß, dass ich nur einen Knipser habe, nur einen weiteren Spieler mit Müller, der einen entsprechenden Zug zum Tor hat und sonst nur Schöngeister?
Bei Frankreich hat man schön gesehen, wie wichtig ein bulliger Stürmertyp wie Giroud für ein Spiel ist, der auch mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet und vor allem Räume schafft und Gegenspieler bindet und damit für einen Griezmann unglaublich Platz schafft. Dazu fehlt es einfach an Abschlussqualität. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch den deutschen Fußball. Die wurde ja nun auch dem BVB oder FCB in der CL zum Verhängnis
Es ist leider so, dass der Besitzfussball von Guardiola, Löw und Tuchel dann, wenn die Effektivität im letzten Drittel fehlt, nicht für "ganz vorne" reicht. Letztlich hat Frankreich ähnlich wie Atlético gegen FCB gespielt, mit demselben Riegel um den 16er und sehr schnellen Konterspiel. Kein Wunder, dass Griezmann entscheidend war, der hat das bei Atlético Tag und Nacht gespielt... Ähnlich wie bei FCB bitter, dass dann die fußballerisch aktivere und eigentlich bessere Mannschaft verliert.
...
Macht ja nix, ist dieser Event Blödsinn wenigstens vorbei und man muss über Fußball nur noch mit Leuten reden die sich für Fußball interessieren.
...
Die Erfahrung musste ich (nach dem Italienspiel und im Vorfeld des Frankreichspiels auch machen. Kritik an taktischer Ausrichtung, Zusammensetzung des Kaders bzw. fehlendes Ur-Vertrauen in Jogi Löw kann dann schon mal als "unpatriotisch" ausgelegt werden.
Ich finde die Deutschen haben zumindest von der 8-45. Minute überraschend gut gespielt, aber die Kern-Probleme, warum es letztlich nicht gereicht hat (Fehlen von Gomez, Ladehemmung von Müller bzw. allgemein formuliert fehlende Durchschlagskraft vor dem Tor; geschwächte Abwehr durch Gelbsperre von Hummels ausgerechnet gegen den stärksten Sturm der EM) waren leider absehbar.
Mal ne andere frage: Was ist eigentlich aus den ganzen "Fan"-Auseinandersetzungen geworden? Gibt es die nicht mehr oder werden die schlicht und ergreifend nicht mehr erwähnt/gezeigt?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Mal ne andere frage: Was ist eigentlich aus den ganzen "Fan"-Auseinandersetzungen geworden? Gibt es die nicht mehr oder werden die schlicht und ergreifend nicht mehr erwähnt/gezeigt?
Im Kern gibt es sie wohl nicht mehr, England und Russland sind ausgeschieden.
Ich fand auch, dass wir besser gespielt haben, aber manchmal ist der Wurm drin im Abschluss. Wir hatten ja schon einige gute Torchancen. Und dann rächt sich das häufig, wenn man in der Druckphase keinen reinmacht.
Jetzt sind natürlich alle schlauer, wie man es hätte besser machen können. Aber auch das ist Fussball: 85 Mio bessere Nationalmannschaftstrainer!