Bitte auch nicht vergessen, dass man Frauen vom Körperbau her nicht mit Männern vergleichen kann! Profi-Männer sind meistens Hungerhaken und die gibt es zwar auch bei Frauen, aber nur weil mal eine weibliche Formen hat, hat sie noch lange kein Übergewicht
Sowohl Frau Konschak als auch Frau Sämmler, Platz 2 und 3, haben eindeutig ein paar Rollen am Bauch die einen Topathleten im Ausdauerbereich normalerweise nicht schneller machen.
Thema Swallow: Nur weil ein paar "Profi"-Männer (noch ein anderes Thema..:-O) langsamer sind, heißt es doch nicht dass es die Optimalverfassung ist.
Aha! Fühlt man (gilt auch für AA und Mirko) sich selber dann besser, wenn andere für ihre Leistung bzw. ihre Physiognomie abgewertet werden?
Ist zwar nicht Triathlon, aber dann ist die Leistung von Serena Williams auch eher der mangelnden Leistungsdichte zuzuschreiben?
Ich rate dir nicht persönlich zu werden. Ich habe Respekt vor sportlichen Leistungen von Frauen und Männern. Das was du reininterpretierst habe ich nie so geschrieben.
Der Vergleich mit Serena W. hinkt. Im Tennis mag sie zwar erfolgreich sein, aber im Triathlon nicht.
Ohne jetzt speziell Bezug auf eine Starterin heute in Frankfurt zu nehmen:
Für 180km Rad und einen Marathon sind unnötige Fettreserven kein Wettbewerbs-vorteil, d.h. das Ergebnis kommt trotz und nicht wegen der unnötigen Reserven zustande.
Da dürfte die Frage doch erlaubt sein, warum eine Treppchenaspirantin auf diese Reserven baut.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad