Die Frage war nicht auf die katholischen Christen beschränkt. Ich finde, dass Du auf meine Beiträge gerne am Gemeinten vorbei verstehst und antwortest. Ich empfinde das als polemisch. schade.
Du meinst ich habe Dein Zitat aus dem Zusammenhang des von Dir geschriebenen gerissen?
Ich habe, es scheint Dir nicht aufgefallen zu sein, nicht nur über die katholischen Christen geschrieben. Du beziehst Dich nur noch auf katholische Christen, Keko# hatte von dem Christentum im allgemeinen geschrieben und Du schreibst von dem Wegfall der Scharia.
Jetzt lies noch einmal den im Zitat fett markierten Satz und denke darüber nach ob das nur für meine Beiträge gilt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Du bist jetzt nicht wirklich zu faul um nachzuschlagen was ein Axiom ist?
Nein, ich war nur unfähig einen kompletten sinnvollen Satz zu bilden, das schaffe ich sogar ohne Autokorrektur. Daher versuche ich es noch einmal mit einem ganzen Satz.
Was ist für Dich das Schuldaxiom der Bibel.
Du meinst ich habe Dein Zitat aus dem Zusammenhang des von Dir geschriebenen gerissen?
Ich habe, es scheint Dir nicht aufgefallen zu sein, nicht nur über die katholischen Christen geschrieben. Du beziehst Dich nur noch auf katholische Christen, Keko# hatte von dem Christentum im allgemeinen geschrieben und Du schreibst von dem Wegfall der Scharia.
Jetzt lies noch einmal den im Zitat fett markierten Satz und denke darüber nach ob das nur für meine Beiträge gilt.
Kekos Frage lautete "die Frage: wie sähe eine langfristige Entwicklung einer Gesellschaft zukünftig aus, gäbe es ab heute keinen religiösen Einfluss?" Da steht nichts von Christentum allgemein. Deshalb darf ich auch die Scharia erwähnen, ohne von Dir darauf hingewiesen zu werden, dass die katholische Kirche dafür nichts könne. Meinst Du nicht?
Da wirst Du persönlich und sagst nichts zur Sache. (Meine Einstellung zu Glaube und Religion imLauf der vergangenen 13J waren jetzt nicht direkt das Thema)
Findest Du das nicht passend? Du ordnest Dich soweit ich das mitschneide bei den Religionskritischen Menschen ein und lässt Deine Tochter taufen. Damit bringst Du sie nach Klugschnackers Meinung in die Höhle des Löwen zum Grund allen Übels. Genau das ist doch Thema des Fadens.
Zitat:
Zitat von waden
Antworte doch mal auf das Thema Erbsünde und Fegefeuer. Wie erklärst Du das Deinen Kindern? Gilt das oder nicht?
Ja, wie erkläre ich jetzt an Deiner Stelle, daß ich beim Taufgespräch nicht zugehört habe und einfach die AGBs unterschrieben habe.
Erstmal habe ich keine Kinder. Dann wären meiner Kinder sehr wahrscheinlich nicht katholisch getauft. Da hätte ich schon mal das erklären des Fegefeuers mit gespart.
Das ist Dein Problem!
Die Erbsünde ist doch nichts schlimmes. Sie erklärt unsere Gottesferne, daß wir Gott eben nicht greifbar haben.
Findest Du das nicht passend? Du ordnest Dich soweit ich das mitschneide bei den Religionskritischen Menschen ein und lässt Deine Tochter taufen. Damit bringst Du sie nach Klugschnackers Meinung in die Höhle des Löwen zum Grund allen Übels. Genau das ist doch Thema des Fadens.
Ja, wie erkläre ich jetzt an Deiner Stelle, daß ich beim Taufgespräch nicht zugehört habe und einfach die AGBs unterschrieben habe.
Erstmal habe ich keine Kinder. Dann wären meiner Kinder sehr wahrscheinlich nicht katholisch getauft. Da hätte ich schon mal das erklären des Fegefeuers mit gespart.
Das ist Dein Problem!
Die Erbsünde ist doch nichts schlimmes. Sie erklärt unsere Gottesferne, daß wir Gott eben nicht greifbar haben.
Deine Polemik spricht für sich selbst.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend.
Wikipedia liefert folgendes:
"Nach Stephen W. Hawking hat es einen Zeitpunkt „eine Sekunde vor dem Urknall“ ebenso wenig gegeben wie einen Punkt auf der Erde, der 1 km nördlich des Nordpols liegt."
Klingt irgendwie nach einer schönen Umschreibung von "Keine Ahnung"
Aber grundsätzlich ist das Thema "Zeit" natürlich sehr spannend.
Klingt irgendwie nach einer schönen Umschreibung von "Keine Ahnung"
Aber grundsätzlich ist das Thema "Zeit" natürlich sehr spannend.
Ist das schlimm, so etwas nicht genau zu wissen?
Es gibt wohl kaum etwas, das schwieriger mit Sicherheit herauszufinden ist, zumal der "gesunde Meschenverstand" da absolut nicht weiterhilft - ebenso wenig wie die Bibel.
Ist das schlimm, so etwas nicht genau zu wissen?
Es gibt wohl kaum etwas, das schwieriger mit Sicherheit herauszufinden ist, zumal der "gesunde Meschenverstand" da absolut nicht weiterhilft - ebenso wenig wie die Bibel.
Sehe ich genauso. Und finde es sehr spannend.
Weil einige Christen auch sagen, jaaaaa das könne man nicht so genau nehmen mit der Zeit.
Vieleicht meint Gott ja, das es nicht 7 Tage waren in der er alles geschaffen hat.