neben den "gestellten" Bildern mit Gruppenfoto, Eltern, Freunden, Familien usw. sind bei uns die Schnappschüsse, die die Fotografin zwischendurch gemacht hat, mit die besten Bilder.
Wenn du wirklich nur zum Fotografieren mit dabei bist, einfach viel rumlaufen und aus möglichst vielen Perspektiven aufnehmen.
Als Anregung mal zwei Motive.
Bild 1 war ist zum Beispiel so ein Schnappschuss und Bild 2 hatten wir als Idee im Kopf.
Geändert von subversion.2000 (16.04.2021 um 10:00 Uhr).
neben den "gestellten" Bildern mit Gruppenfoto, Eltern, Freunden, Familien usw. sind bei uns die Schnappschüsse, die die Fotografin zwischendurch gemacht hat, mit die besten Bilder.
Wenn du wirklich nur zum Fotografieren mit dabei bist, einfach viel rumlaufen und aus möglichst vielen Perspektiven aufnehmen.
Als Anregung mal zwei Motive.
Bild 1 war ist zum Beispiel so ein Schnappschuss und Bild 2 hatten wir als Idee im Kopf.
Danke! Das zweite Foto ist toll! Lediglich der Laufstil sieht etwas unorthodox aus.
Beim ersten Foto ist es schade, dass der Hintergrund etwas trist ist, aber man hat halt nicht bei jedem Schnappschuss einen Park zur Hand.
Ich habe übrigens mal angefangen, meine aktuelle Planung niederzuschreiben und alles was ich bislang habe in ein PDF gepackt. Wer Interesse hat, kann es sich ja mal anschauen und natürlich gerne Vorschläge für Ergänzungen machen.
Da ich meinen 14ten Hochzeitstag heute habe.....gewöhn dich dran, das dein Rad alt aus sehn wird
Hmm, irgendwas stimmt nicht an Deinem Rad. Das scheint mir gestellt Dein Bild.
Schau mal so sieht ein richtiges Rad aus und ohne Radhose wird eh kein Rad gefahren.
Wir sind eine gute Stunde alleine mit dem Tandem zur Feier gefahren und hatten so eine schöne Stunde für uns.
@Schnodo: Bei uns hat übrigens auch eine Bekannte die Bilder gemacht, die das allerdings mit grosser Leidenschaft macht. Das ist durchaus als Professionell zu bezeichnen.
Wir haben tolle emotionale Bilder auch von den Gästen!
Good Luck!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
So, kurzer Zwischenstand: Ich habe mir ein paar Videos angeschaut, verschiedene Anregungen aufgenommen, mich nochmal ausgiebig mit meiner Ausrüstung vertraut gemacht und die shot list (gibt es ein deutsches Wort dafür?) in meinem aktualisierten Spickzettel (Link geht auf ein PDF) vervollständigt. Jetzt warte ich noch auf den Input des Brautpaares und will mir demnächst den Trauort und den nahegelegenen Park anschauen und ein paar Probeaufnahmen machen.
Ansonsten bin ich relativ entspannt und denke, das wird eine erfahrungsreiche Übung am lebenden Objekt.
Schönen Dank nochmal an alle, die mir Tipps gegeben und ihre Fotos eingestellt haben!